Magellanzeisig Grauflugel

Diskutiere Magellanzeisig Grauflugel im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Erste Hahn wo bei mir geboren ist. Neue Mutation, kein Mischling.
Mund halten wäre wirklich mal besser und zwar für die Mutationsgegner wie auch für die, die gleich wieder los schreien wenn jemand schreibt er mag keine Mutationen.

Gleich beim ersten Mal wenn sowas gepostet wird findet sich wieder jemand der sich angegriffen fühlt und los kräht. So entstehen hier immer die Diskussionen. Einfach mal nix dazu schreiben, dann wird's auch hier ruhiger :D

Ich züchte neben wildfarbenen Cardueliden seit fast 40 Jahren Mutationen und zwar vom Kanariengirlitz gekreuzt mit dem Kapuzenzeisig..... da schreit auch niemand wegen.

LG
 
Nun, am lautesten schreien doch immer die Mutationszüchter.
Außerdem leben wir in einer Demokratie und da kann ein Mutationszüchter einem Halter von Naturfarben nicht vorschreiben, er müsse die Mutationen lieben.
Das Mutationszüchter nicht schreiben, die Wildfarbigen sehen "Scheiße" aus und darum sollte man sie nicht mehr züchten ist ja schon bei den äußerlichen Unterschieden dieser beiden Vermehrungformen kaum möglich.
Ivan
 
Ich züchte neben wildfarbenen Cardueliden seit fast 40 Jahren Mutationen und zwar vom Kanariengirlitz gekreuzt mit dem Kapuzenzeisig..... da schreit auch niemand wegen.
Wie kommst Du auf das schmale Brett?
Mischlingsmutationszüchter............das sind die schlimmsten........paah, Riesenschweinerei! :schimpf:
Ich hätte auch nen Namen für diese Pantscherei.............Kanarienvogel.
Für sowas gibst Du Dich her?

Nun, am lautesten schreien doch immer die Mutationszüchter.
Außerdem leben wir in einer Demokratie und da kann ein Mutationszüchter einem Halter von Naturfarben nicht vorschreiben, er müsse die Mutationen lieben.
Das Mutationszüchter nicht schreiben, die Wildfarbigen sehen "Scheiße" aus und darum sollte man sie nicht mehr züchten ist ja schon bei den äußerlichen Unterschieden dieser beiden Vermehrungformen kaum möglich.
Ivan
Make my day.
 
Nun, am lautesten schreien doch immer die Mutationszüchter.
Außerdem leben wir in einer Demokratie und da kann ein Mutationszüchter einem Halter von Naturfarben nicht vorschreiben, er müsse die Mutationen lieben.
Das Mutationszüchter nicht schreiben, die Wildfarbigen sehen "Scheiße" aus und darum sollte man sie nicht mehr züchten ist ja schon bei den äußerlichen Unterschieden dieser beiden Vermehrungformen kaum möglich.
Ivan

Ach unser Siggi...unser aller Threadzerstörer...hoffentlich wirst du hier bald wieder gesperrt!!!
 
Mund halten wäre wirklich mal besser und zwar für die Mutationsgegner wie auch für die, die gleich wieder los schreien wenn jemand schreibt er mag keine Mutationen.

Gleich beim ersten Mal wenn sowas gepostet wird findet sich wieder jemand der sich angegriffen fühlt und los kräht. So entstehen hier immer die Diskussionen. Einfach mal nix dazu schreiben, dann wird's auch hier ruhiger :D

Ich züchte neben wildfarbenen Cardueliden seit fast 40 Jahren Mutationen und zwar vom Kanariengirlitz gekreuzt mit dem Kapuzenzeisig..... da schreit auch niemand wegen.

LG

Ist jetzt nicht kritisch gemeint, aber wie du anhand meiner Gesamtbeitragszahl sehen kannst gehöre ich eher zu den Leuten die meistens nicht allzuviel zu den Threads schreiben und dementsprechend auch selten Diskussionen entfache.
Aber in diesem Fall(Thread) geht es nunmal um den Magellanzeisig"Grauflügel"
Also um eine Mutation. Und eigentlich geht es darum dieses Thema zu diskutieren oder auch darüber zu philosophieren.
Ich verstehe also einfach nicht, das wenn jemand keine Mutationen mag, das jetzt hier schon wieder kundtun muß.
DAS geht in meinen Augen am Thema vorbei. Ist doch schön wenn er keine mag. Aber wen interessiert das jetzt hier in diesem Thread gerade? DADURCH entstehen nicht enden wollende Diskussionen um immer das Gleiche.
Es ist mittlerweile nicht mehr möglich irgendetwas zu diesen Themen zu schreiben oder sie auch einfach nur zu lesen, ohne das spätestens ab der ersten Seite eine neue Mutationsdiskussion entfacht ist.
Und genau das finde ich zum :+kotz:
MFG MR.Wyandott

Achja, und zum Thema Ivan, ich hatte damals unter seinem alten Nick ein paar recht sinnvolle Gespräche per PN. Das er aber auf der anderen Seite die meisten Threads erheblich stört ist nicht von der Hand zu weisen.
Davon kann man sich ja auch auf anderen Ebenen als dieser hier ausreichend von überzeugen.
 
Ich sagte doch, am lautesten schreien die Mutationszüchter, nicht die anderen! Außerdem habe ich mich nur zu einem bestehenden Post geäußert. Also haut das mit dem Threadzerstörer ja auch schon wieder nicht hin. Aber wie schon immer, wenn keine Argumente vorhanden kann man es ja mit Diffamierung und Diskreditierung versuchen. Das doch immer geholfen.
Das ist eben Demokratie in diesem Lager.
Ivan
 
Ich sagte doch, am lautesten schreien die Mutationszüchter, nicht die anderen! Außerdem habe ich mich nur zu einem bestehenden Post geäußert. Also haut das mit dem Threadzerstörer ja auch schon wieder nicht hin. Aber wie schon immer, wenn keine Argumente vorhanden kann man es ja mit Diffamierung und Diskreditierung versuchen. Das doch immer geholfen.
Das ist eben Demokratie in diesem Lager.
Ivan

Oh entschuldige, Großer :gott: Siggi...aber denke daran wir sind die Könige der Vogelzucht:hahaha::D
 
Nicht weinen, wenn keine Argumente zu finden sind.
Vieles kann ich ja schon garnicht mehr lesen, da ich mir Leseschutz verordnet habe. Also fühle ich mich dann auch nicht veranlaßt, zu kommentieren.
Ivan
 
so meine Herren!
meine persönliche Meinung ist das die Naturfarbenen Vögel sehr schön sind , es ist aber auch Sehr intressant wenn mann auch êine Mutation heraus Züchten kann,ich bin nicht ein Gegner von Mutationen, finde es aber nicht gut das bei einer neue Mutation die Preise so nach oben gehen darum habe ich mit den auch sicher sehr schönen Mutationen ein bisschen Mühe
mfg.
 
... Aber wie schon immer, wenn keine Argumente vorhanden kann man es ja mit Diffamierung und Diskreditierung versuchen. Das doch immer geholfen. Ivan

Die Fremdwörter doch lass weg, Meister Yoda! Das nichts helfen letztendlich Deiner Argumentation :D

Zum Pro- und Contra lohnt es sich erst gar nicht mehr zu antworten.
Daher wollte ich mal einen neuen (realen) Aspekt einwerfen:
Die Preise für Mutationen befinden sich derzeit im freien Fall! Die Naturfarben werden durchaus gefragter! Ob es nur ein kurzer Rückbesinnungstrend ist oder etwas Dauerhaftes, wird sich zeigen.

@ Post 30:
Wenn doch nur jeder so tolerant und rücksichtsvoll wäre, gäbe es solche Diskussionen sicher nicht!
 
Ach unser Siggi...unser aller Threadzerstörer...hoffentlich wirst du hier bald wieder gesperrt!!!
Warum sperren? Ist doch lustig! So langsam macht er sich doch selbst zur Lachnummer der Vogelzucht! Hoffe nur das er nicht demnächst noch damit kommt das nur seine Frau hübsch ist und alle anderen häßlich und wir nur mit den häßlichen Hühnern zusammen sind weil sie Geld haben!
So viel Dummheit auf einem Fleck hab ich noch nie erlebt! Wie man händeringend nach fadenscheinigen Argumenten suchen kann, nur um dem Rest der Welt seinen eigenen Geschmack aufs Auge zu drücken wird mir wohl auf Lebzeit unergründlich bleiben!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: Magellanzeisig Grauflugel

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.038
Gurry
G
C
Antworten
24
Aufrufe
22.284
OR-Michi
OR-Michi
G
Antworten
16
Aufrufe
5.113
Gurry
G
S
Antworten
4
Aufrufe
1.797
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben