Magellanzeisig Topas

Diskutiere Magellanzeisig Topas im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, kann mir jemand sagen was 1.1 Magellanzeisige in Topas (Topas*spalt Topas) aktuell kosten??? Danke

1. Dueblo

Dueblo Stammmitglied

Hallo,
    kann mir jemand sagen was 1.1 Magellanzeisige in Topas (Topas*spalt Topas) aktuell kosten???

Danke

2. segalk

segalk Guest

1000,- € oder so ähnlich.

PS: Ich rufe immer die Züchter an und frage.

3. #3 Drachen-Fee, 10.10.2011
    Drachen-Fee

Drachen-Fee Stammmitglied

Eher so ähnlich *gg*
    Aber man sollte wirklich die infrage kommenden Züchter kontaktieren. Teilweise gibt es doch Preisschwankungen....

4. Dueblo

Dueblo Stammmitglied

1000€? du hast doch bestimmt eine 0 zu viel gemacht? habe bis jetzt preis zwischn 200-450€ gehört von züchtern aber ich weiss nicht was der übliche marktpreis ist.

5. #5 plassco, 10.10.2011
    plassco

plassco Cardueliden + Kanarien

150-200€ für einen Topas-Magellan, Spalter kosten etwa die Hälfte. Nur eine grobe Orientierung, die Preise macht jeder für sich allein fest.

6. Dueblo

Dueblo Stammmitglied

danke...das sind atworten mit denen man was anfangen kann:freude:

7. #7 c.nittmann, 11.10.2011
    c.nittmann

c.nittmann Mitglied

Mutationsvögel kosten momentan ca 150 euro und Spaltvögel 80 euro.

8. #8 plassco, 12.10.2011
    plassco

Ich suche noch immer nach einem Foto von Topas-Pastell-Magellan, um abschätzen zu können, ob mir der Vogel überhaupt gefällt.

Da wir hier schon bei Preisen sind, was würde solch ein Vogel kosten, wenn man nach 2 Jahren Arbeit (sofern alles klappt) Topas erfolgreich mit Pastell kombiniert hat?

9. #9 Drachen-Fee, 12.10.2011
    Drachen-Fee

Die Frage ist ob das überhaupt schon jemand versucht hat, da der Topas ja noch relativ neu ist...

10. #10 plassco, 12.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
    plassco

Mit Sicherheit, denn soooo neu ist der Topas-Magellan nicht. Die Mutation wird immer häufiger, selbst ich -der ich nicht gezielt nach neuen Mutationen suche und keine Züchterkontakte ins Ausland habe- kenne Topas-Magellan schon etwa 3 Jahre. Der Farbschlag wurde mir durch eine Anzeige bekannt, woraufhin ich später nach Fotos suchte und gefallen an den hellen Vögeln mit dem "seidenmatten" Gefieder fand (Das Schwarz eines naturfabenen Magellans glänzt deutlich mehr).

Naja, dann werde ich es ggf. selbst mal versuchen müssen, sofern sich die Topas ähnlich leicht wie die anderen Magellan nachziehen lassen, könnte es vielleicht klappen...

11. Joe

Joe Foren-Guru

-c.nittmann : Mutationsvögel kosten momentan ca 150 euro und Spaltvögel 80 euro.

für 150 Euro nehm ich auch einen schönen Hahn, groß, gut durchgefärbt, alt genug um zur Zucht anzusetzten.....
    ...aber die sind schlecht zu bekommen und dann schon gar nicht für den Preis.

-plassco: Ich suche noch immer nach einem Foto von Topas-Pastell-Magellan, um abschätzen zu können, ob mir der Vogel überhaupt gefällt.

du kannst von mir eins bekommen! Den topas-pastell gibts schon 2-3 Jahre.

-plassco: ....sofern sich die Topas ähnlich leicht wie die anderen Magellan nachziehen lassen, könnte es vielleicht klappen...

das kann ich bis jetzt nicht bestätigen das sie "so leicht" sich nachziehen laßen, da gibts schon noch ein paar Probleme.
    Bei dir plassco evtl. nicht da du ja im Keller züchtest und das ganze Jahr gleich Bedingungen hast, problematisch ist es aber schon wenn du Tiere aus einer Winterkellerzucht bekommst und wie bei mir auf jahreszeitliche Sommerzucht umstellen möchtest, das dauert....
    Gerade der Topas Magellan ist anscheinend viel mit Exoten und Kapuzen warm gezogen worden, warum auch immer.
    Auch können die roten Augen der Topas Tiere Schwierigkeiten machen.
    Aber wir zuchen ja immer nach neuen Herausforderungen und höheren Zielen.:+klugsche

12. #12 plassco, 13.10.2011
    plassco

Frei nach dem Motto "alles muß auf die Stange!" Bei dem Preis kann man es allerdings nachvollziehen, auch wenn es die Vögel nicht gerade "härter" macht. Wenn ich Topas ziehen sollte, wollte ich sie dann eigentlich auch in die Außenvoliere setzen, nur die harten kommen in den Garten...:D

13. #13 Drachen-Fee, 13.10.2011
    Drachen-Fee

Tja das war aber der Preis für dieses Jahr. Mein Mann züchtet die ja :zwinker:

14. Dueblo

Dueblo Stammmitglied

entweder bin ich blind oder blöd aber ein magellan topas hat doch keine rote augen...habe mir gestern bei einem "befreundeten" züchter welche angeguckt und da hatte keiner rote augen es waren zu 100%topas!!!

15. Joe

Joe Foren-Guru

...ok. Das hätte ich besser schreiben sollen.
    Die Topas Jungvögel haben rote Augen dieje älter sie werden dunkler weren, die Problematik kann sein, dann wenn spalt Tiere auch im Nest sind das die Alten die Topas mit ihren roten Augen rauswerfen.
    Ich denke es ist so besser verständlich.

16. Dueblo

Dueblo Stammmitglied

junge topas habe ich leider noch nicht gesehen die vögel die ich gesehen habe waren alle schon mind 6. monate alt und da war nicht mehr viel mit rote augen :zwinker:
    mal schauen was mein topas paar nächstes jahr macht wenn sie ihre jungen mit den roten augen rauswerfen bekommen die mit den roten augen kontaktlinsen auf. :D:D

17. Joe

Joe Foren-Guru

Magellan Hahn topas

plassco ich finde das Bild leider von den dem pastelltopas nicht.

Aber ich hier Bilderspezialisten die finden fast alles.....

Anhänge:

18. Seb

Seb Foren-Guru

19. Loxia

Loxia leucoptera

...sind alle Wildfarbenen auch wirklich Spalt???Kommt wohl auf die Verpaarung an!

20. #20 Drachen-Fee, 14.10.2011
    Drachen-Fee

Wenn du eine Topas x Spalt -Paarung hast, dann ja

Und wenn man Mutationen ziehen will macht was anderes doch nicht viel Sinn, oder sehe ich das falsch?

Thema: Magellanzeisig Topas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magellanzeisig topas

,
  2. magellan topas bilder

,
  3. magellanzeisig

,
  4. magellanzeisig zucht,
  5. magellanzeisig x kanarie,
  6. Magelanzeisig in Topas,
  7. Erbgang Magellanzeisig Topas,
  8. http://www.uccellibis.com/lucherino3.jpg,
  9. magellanzeisige zucht,
  10. topaze magellanzeisig,
  11. Magellan-Hahn,
  12. magellanzeisig vererbung,
  13. Magellanzeissig topast,
  14. www. magellanzeisige topas. de,
  15. magellanzeisig preie,
  16. mangelanzeisig paarung,
  17. kanarien mal magellanzeisig,
  18. www magellanzeisig de,
  19. topas vererbung bei magellanzeisig,
  20. magellanzeisig in topas,
  21. madellan topas
Die Seite wird geladen...

Magellanzeisig Topas - Ähnliche Themen

1. Topas

Topas: Hallo, ich möchte mir Mosaik Rot/Gelb Topas zulegen. Muss aber sagen das ich neu Einsteiger bin in Sachen Kanarien. Hier meine Fragen : Wie...
  2. Kapuzenzeisig gelb? .... Kreuzung mit Magellanzeisig?

Kapuzenzeisig gelb? .... Kreuzung mit Magellanzeisig?: Hallo zusammen, weiß hier jemand, ob es auch gelbe Kapuzenzeisige gibt? Wenn diese nicht existieren, kann man Kapuzenzeisige mit Magellanzeisigen...
  3. Mutation Topas bei Farbkanarien

Mutation Topas bei Farbkanarien: Die Mutation Topas vererbt rezessiv, sowohl Männchen als auch Weibchen können also spalterbig in Topas sein. "Normal" x Topas = 100% "Normal"...
  4. Verpaarung opal/achat topas - sinnvoll

Verpaarung opal/achat topas - sinnvoll: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Verpaarung versuchen und würde euer Wissen benötigen 1,0 Opal Schwarz Rot Mosaik 0,1 Achat Topas Gelb...
  5. Kopfgefieder Magellanzeisig

Kopfgefieder Magellanzeisig: Hallo Zeisigfreunbde, letzte Woche habe ich einen neuen Magellanhahnm(aus 2014) gekauft. Bei diesem Hahn ist das schwarze Kopfgefieder mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden