Magellanzeisig Topas

Diskutiere Magellanzeisig Topas im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, kann mir jemand sagen was 1.1 Magellanzeisige in Topas (Topas*spalt Topas) aktuell kosten??? Danke
Wenn du eine Topas x Spalt -Paarung hast, dann ja

Und wenn man Mutationen ziehen will macht was anderes doch nicht viel Sinn, oder sehe ich das falsch?

Stimmt Drachen-Fee!
Bei einer Verpaarung spalt x spalt gibts eben dann die verdachtsspalterbigen und braucht keiner.
Solche Tiere kannst du nur zurückverpaaren auf Topas.
Da kann man nur hoffen solche nicht angeboten zu bekommen.

Seb danke!!!

Ohje, ich hatte da oben Gicht und Rücken, kann sein auch Auge und Sprache.
 
topas vererbt sich ja rezessiv also fallen bei der verpaarung topas*spalt topas auch nur topas und spalter.
was mich an den spaltvögeln nur nervt ist das man als "käufer" nicht weiss ob sie wirklich spalt sind oder nicht. das merkt man dann erst im nächsten jahr, wenn man junge bekommt und nur wildfarbene jungvögel hat 8(8(8(
 
topas vererbt sich ja rezessiv also fallen bei der verpaarung topas*spalt topas auch nur topas und spalter.
was mich an den spaltvögeln nur nervt ist das man als "käufer" nicht weiss ob sie wirklich spalt sind oder nicht. das merkt man dann erst im nächsten jahr, wenn man junge bekommt und nur wildfarbene jungvögel hat 8(8(8(
:zustimm::zustimm::zustimm:
 
Wenn du eine Topas x Spalt -Paarung hast, dann ja

Und wenn man Mutationen ziehen will macht was anderes doch nicht viel Sinn, oder sehe ich das falsch?

Nein, das ist schon richtig bzw. die ideale Verpaarung. Nur hat man nicht immer diese Möglichkeit und darauf wollte ich
hinweisen!
 
Hallo,

ich versuche nun mal auf diesem Wege für mich einen Magellanzeisig-Hahn in Topas von 2011 zu finden, aber keinen Spalt-Vogel!!!
Am liebsten noch einen aus Kalthaltung bzw. Sommerzucht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen, wäre dafür sehr dankbar.
 
Hallo,

ich habe ja mit wenig gerechnet, aber dass sich niemand, in fast einer Woche meldet ist schon schade.
Es scheint doch weniger Züchter von den Topas-Magellan zu geben als ich gedacht habe.

Ich bin auch für Kontaktadressen dankbar.
 
Bei uns hast ja schon angefragt, da brauch man ja hier nix mehr schreiben ;-)
 
Danke, an den netten PN-Nachrichtenschreiber, die Adresse hat indirekt zum gewünschten Erfolg geführt.
Jetzt muß ich ihn nur noch holen.
Wenn ich ihn habe stell ich mal Bilder hier rein.
 
Hier mal nen Video von einem meiner Hähne

[video=youtube_share;ax429g1ZEuA]http://youtu.be/ax429g1ZEuA[/video]
 
Danke c. nittmann, jetzt ist vermutlich auch allen klar, warum zu dieser Zeit keiner (brauchbare) Vögel anbietet!!!!
Entweder züchten die Tiere bereits wie bei Dir, oder sind noch kalt gehalten. Und wer von denen gibt jetzt vor Zuchtbeginn brauchbare Vögel ab.
Aber natürlich trotzdem viel Glück..........!
 
Danke auch von mir für das Video,

hast du hinter dem "Zaun", rechts die Henne sitzen?
 
Danke auch von mir für das Video,

hast du hinter dem "Zaun", rechts die Henne sitzen?

Ja, die sind aktuell getrennt, da er beim Nestbau zu sehr "stört"... Werden aber täglich für einige Zeit unter Beobachtung zusammen gelassen...
 
So, wie sich der Kerl aufführt, ist das auch ne gute Idee! Ich würde ihn auch wärend der Jungenaufzucht durch ein Gitter trennen und nur unter Aufsicht versuchen, ob er evtl. doch mitfüttert. Viel Erfolg damit, ist ein schöner Kerl.
 
Leider ist der Vogelkauf heute geplatzt!!!
So und nun suche ich schon wieder einen Topas-Magellanhahn.:nene:
 
wenigstens schon eine erfolgreiche Brut, 3 Junge, davon 3 Topas. :)
mittlerweile sind sie schon 4 wochen alt.

Topas_03_2012.jpg
 
Super Sebastian, freu mich für dich.
Ist aber bestimmt nicht von meiner Henne?

Ich freue mich auch für Dich Christian.

Ach ja noch für den Rest die es noch nicht wissen, ich hebe einen Topas-Hahn bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab nicht so viel Ahnung von Mutationszuchten, deshalb mal ne Frage.
Wenn ich richtig verstanden habe ist das optimale Topas x Spalt Topas. Spielt es eine Rolle ob der Hahn spalterbig ist oder ist es besser mit einer spalterbigen Henne?
Was passiert bei einer Topas x Topas Verpaarung? werden die Nachkommen zu klein?
Wie gesagt ich kenne mich mit Mutationszucht nicht aus
 
Thema: Magellanzeisig Topas

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.046
Gurry
G
C
Antworten
24
Aufrufe
22.332
OR-Michi
OR-Michi
G
Antworten
16
Aufrufe
5.152
Gurry
G
S
Antworten
4
Aufrufe
1.800
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben