Magellanzeisig Topas

Diskutiere Magellanzeisig Topas im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, kann mir jemand sagen was 1.1 Magellanzeisige in Topas (Topas*spalt Topas) aktuell kosten??? Danke
Hallo Andreas

Ausser die Magellan habe ich noch junge Fichtenkreuzschnäbel und junge Kanarien.

Hallo Rainer

Von deiner Henne sind die Jungen nicht sitzt aber super fest auf einem fünfer Gelege.
 
Wenn ich richtig verstanden habe ist das optimale Topas x Spalt Topas. Spielt es eine Rolle ob der Hahn spalterbig ist oder ist es besser mit einer spalterbigen Henne?
Was passiert bei einer Topas x Topas Verpaarung? werden die Nachkommen zu klein?

Also so ganz kenne ich mich jetzt auch nicht aus, aber ich weiß das es bei den Topas egal ist welcher Partner der Spalter ist. Da macht es keinen Unterschied da es frei rezessiv vererbt wird.
Bei Topas x Topas besteht wohl die Möglichkeit das die Jungen kleiner sind und schwächer sind. Allerdings kenne ich welche die so züchten und das auch erfolgreich. Habe aber noch keinen Jungen aus einer solchen Verpaarung gesehen und daher auch keinen Vergleich. Wir wollen das nächste Saison aber auch machen...
 
Wozu soll das gut sein? Ergibt sicher keinen Vogel, der auf einer Ausstellung ein brauchbares Ergebnis erbringt. Für einen Züchter auch nicht brauchbar! Wozu also Drachen-Fee?
Nur um des Verkaufspreises willen, sollte man meiner Meinung nach davon Abstand nehmen! Ist aber nur meine eigene Meinung. Ich finde, man sollte Vögel nur so züchten, wie man sie auch bekommen möchte. Schon heute lassen viele Mutationsvögel die typische Zeichnung der Art vermissen, warum wohl? Überdenke doch deinen Plan nochmal.
Gruß Helmut
 
Hallo Seb
nicht schlecht du hast ja jede menge Topas bestimmt schon 20 stück oder?????


Gruß WERNER
 
So langsam kommen meine Magellanzeisige aus der Vogelzucht Radovan auch in Trieb. In 2012 habe ich "leider" nur 4,0 Topas-Spalter gezogen. Tolle Hähne, habe 2 davon selbst behalten und die anderen nur ungern abgegeben. Hier 2 junge Spalter aus 2013, die Henne von Aleks sitzt bombenfest beinahe wie meine Jouyi-Hennen aus der Vogelzucht Hofmann :D.
http://vogelzucht-reeg.de/Vogelbestand,-Boerse-Galerie/1,000000973148,8,1;session=&focus=CMTOI_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_PictureGallery_10927848&frame=CMTOI_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_PictureGallery_10927848&raw=1&path=image.action?id=12739340&width=446&height=2000&crop=false

Diese beiden sind ebenfalls aus der Vogelzucht Radovan. Sie harmonieren recht gut bisher, die Henne hat sich ewig Zeit gelassen mit dem Nestbau und hat immer wieder nachgebessert, aus Verzweiflung habe ich einfach mal ein paar Kokosfasern angeboten. Es ist ein tolles und sehr festes Nest geworden wie ich finde, so soll es sein. Die 4 Eier waren gestern beim Durchleuchten alle befruchtet, hoffentlich sind mir in 2013 auch mal ein paar Topas-Magellan vergönnt.
http://vogelzucht-reeg.de/Vogelbestand,-Boerse-Galerie/1,000000973148,8,1;focus=CMTOI_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_PictureGallery_10927848&path=image.action&frame=CMTOI_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_PictureGallery_10927848&raw=1?id=11129246&width=446&height=2000&crop=false
http://vogelzucht-reeg.de/Vogelbestand,-Boerse-Galerie/1,000000973148,8,1;session=&focus=CMTOI_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_PictureGallery_10927848&frame=CMTOI_de_dtag_hosting_hpcreator_widget_PictureGallery_10927848&raw=1&path=image.action?id=12739339&width=446&height=2000&crop=false
 
Hallo Plassco

Schöner Topas Hahn !!! Wünsche dir viel Erfolg. Habe meine erst seit einer Woche Paarweise sitzen.
 
Nach Pleiten Pech und Pannen habe ich dann doch mal einen Topasvogel bzw. sogar einen Topas-Pastellvogel auf die Stange bekommen:
IMG_5952.jpgIMG_5957.jpgIMG_5968.jpgIMG_5972.jpg

Da die Zucht bei meinem Vater auch so langsam startet, kommen alle meine Topasvögel nochmal in seine Außenvoliere und bekommen hier nochmal die Chance zur erfolgreichen Zucht.
 
Thema: Magellanzeisig Topas

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.046
Gurry
G
C
Antworten
24
Aufrufe
22.334
OR-Michi
OR-Michi
G
Antworten
16
Aufrufe
5.153
Gurry
G
S
Antworten
4
Aufrufe
1.800
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben