Magen verdorben??

Diskutiere Magen verdorben?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; als ich gestern nach Hause kam saß unser Moritz ganz müde auf der Stange. im Sand sah man das er geschälte Sonnenblumenkerne ausgebrochen hat....

  1. #1 jacko13051, 28.10.2004
    jacko13051

    jacko13051 Guest

    als ich gestern nach Hause kam saß unser Moritz ganz müde auf der Stange.
    im Sand sah man das er geschälte Sonnenblumenkerne ausgebrochen hat.
    bis tief in die nacht herein würgte er immer wieder was aus was wie Apfelmus aussah herraus.sein kot ist wässrig sowie schneeweiß.
    meine frage ist jetzt hat er sich nur den Magen verdorben oder liegt ein ernstes Problehm vor.
    einen TA kommen zu lassen wird heute kein Problem sein aber er ist kein Spezialist auf dem gebiet der Vögel.
    und mit der Analyse abwarten und mal sehen hatten wir schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    da wir Moritz erst so 10 tage haben wir natürlich auch bedenken das sich vielleicht unsere jackodame vielleicht anstecken könnte.
    wenn es morgen nicht besser ist werde ich mit ihm in die Tierklinik in Marzahn fahren .
    hat jemand oder anders gefragt hat der TA Analysen wo man sagen kann wo das Problem liegt.
    wir haben uns natürlich auch schon mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt aber noch keine Antwort. :traurig:
     
  2. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12.11.2002
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
  3. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    am besten wäre es, wenn ihr sofort! zu einem vogelkundigen!! TA fahren würdet. Wenn die kleine Maus schon müde auf der Stange sitzt, viel erbricht und auch Durchfall hat, dürft ihr keine Zeit verlieren.

    Ich drücke eurem Moritz die Daumen und Krallen, dass es nichts ernstes ist....und verschieb es zu den Krankheiten.
     
  4. #4 Raymond, 28.10.2004
    Raymond

    Raymond Guest

    schliesse mich an...gehe jetzt...bei einem vogel kanns morgen zu spaet sein
     
  5. #5 Alfred Klein, 28.10.2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    14.727
    Zustimmungen:
    2.185
    Ort:
    66... Saarland
    Ich kann mich den anderen nur anschließen.

    Das ist nicht nur der Magen, da ist der Kropf und der Darm auch beteiligt. Also das gesamte Verdauungssystem.
    Da kannst Du wirklich nur schnellstmöglich zum Tierarzt, es ist bald Wochenende und bis nächste Woche ist zu lange.
     
  6. #6 Thomas B., 29.10.2004
    Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Beste Empfehlung in Berlin: Angelika Wedel!

    Hallo Jacko,
    besser als die Klinik in Marzahn ist in Berlin Angelika Wedel in Wedding in der Seestraße. Sie ist eine der erfahrensten Vogeldocs in ganz Deutschland (sie hat ja auch das sehr gute Buch über Ziervogelerkrankungen geschrieben), betreibt seit über 25 Jahren eine reine Vogelpraxis. Sie hat seit ihrem veterinärmedizinischen Staatsexamen niemals andere Tiere als ausschließlich Vögel behandelt.
    Bei ihr bist Du in den besten Händen, ich kenne sie seit langem persönlich, und ich bin immer wieder beeindruckt über ihr Wissen, ihr professionelles Handling und ihre Perfektion.
    Sie hat Freitag vormittag von 9-11 Uhr Sprechstunde.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
Thema: Magen verdorben??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymofensittich magen verborben

    ,
  2. kann sich ein nymphensittich den Magen verderben

    ,
  3. Graupapagei magen verdorben

Die Seite wird geladen...

Magen verdorben?? - Ähnliche Themen

  1. Welli mit Drüsenmagendilatation

    Welli mit Drüsenmagendilatation: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Wir hatten ein super tolles Welli-Pärchen. Leider mussten wir Carlo am Dienstag einschläfern...
  2. Amazone will nach Magen-Darmentzündung immer noch nicht richtig essen !!

    Amazone will nach Magen-Darmentzündung immer noch nicht richtig essen !!: Hallo ich musste zwischen den Feiertage leider mit meinem Theo Venezuela Amazone zum papageienspezializierten TA. Dieser stellte nach einem...
  3. wie lange bleibt GRIT im Vogelmagen?

    wie lange bleibt GRIT im Vogelmagen?: ...diese Frage habe ich mal gegoogelt und nichts näheres darüber gefunden. Soweit ich weiß, werden die Grittsteinchen ja wieder...
  4. Kann ein Welli Magen-Darm-Infekt von einem Menschen bekommen ?

    Kann ein Welli Magen-Darm-Infekt von einem Menschen bekommen ?: Hallo, mein Name ist Alex und mein Vater hat Margen Darm. Jetzt habe ich angst um meinen kleinen Tweety ob er sich anstecken kann. Er ist...
  5. Maximilianpapagei Magen /Darmerkrankung?!

    Maximilianpapagei Magen /Darmerkrankung?!: Hallo, meinen weiblicher Maxi (5 Jahre alt) habe ich am Sonntag morgen auf Grund übermäßger Wasserausscheidung, erbrechen und sichtlich...