Magen verdorben??

Diskutiere Magen verdorben?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - als ich gestern nach Hause kam saß unser Moritz ganz müde auf der Stange. im Sand sah man das er geschälte Sonnenblumenkerne ausgebrochen hat...
J

jacko13051

Guest
als ich gestern nach Hause kam saß unser Moritz ganz müde auf der Stange.
im Sand sah man das er geschälte Sonnenblumenkerne ausgebrochen hat.
bis tief in die nacht herein würgte er immer wieder was aus was wie Apfelmus aussah herraus.sein kot ist wässrig sowie schneeweiß.
meine frage ist jetzt hat er sich nur den Magen verdorben oder liegt ein ernstes Problehm vor.
einen TA kommen zu lassen wird heute kein Problem sein aber er ist kein Spezialist auf dem gebiet der Vögel.
und mit der Analyse abwarten und mal sehen hatten wir schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
da wir Moritz erst so 10 tage haben wir natürlich auch bedenken das sich vielleicht unsere jackodame vielleicht anstecken könnte.
wenn es morgen nicht besser ist werde ich mit ihm in die Tierklinik in Marzahn fahren .
hat jemand oder anders gefragt hat der TA Analysen wo man sagen kann wo das Problem liegt.
wir haben uns natürlich auch schon mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt aber noch keine Antwort. :traurig:
 
Hi,

am besten wäre es, wenn ihr sofort! zu einem vogelkundigen!! TA fahren würdet. Wenn die kleine Maus schon müde auf der Stange sitzt, viel erbricht und auch Durchfall hat, dürft ihr keine Zeit verlieren.

Ich drücke eurem Moritz die Daumen und Krallen, dass es nichts ernstes ist....und verschieb es zu den Krankheiten.
 
Ich kann mich den anderen nur anschließen.

Das ist nicht nur der Magen, da ist der Kropf und der Darm auch beteiligt. Also das gesamte Verdauungssystem.
Da kannst Du wirklich nur schnellstmöglich zum Tierarzt, es ist bald Wochenende und bis nächste Woche ist zu lange.
 
Beste Empfehlung in Berlin: Angelika Wedel!

Hallo Jacko,
besser als die Klinik in Marzahn ist in Berlin Angelika Wedel in Wedding in der Seestraße. Sie ist eine der erfahrensten Vogeldocs in ganz Deutschland (sie hat ja auch das sehr gute Buch über Ziervogelerkrankungen geschrieben), betreibt seit über 25 Jahren eine reine Vogelpraxis. Sie hat seit ihrem veterinärmedizinischen Staatsexamen niemals andere Tiere als ausschließlich Vögel behandelt.
Bei ihr bist Du in den besten Händen, ich kenne sie seit langem persönlich, und ich bin immer wieder beeindruckt über ihr Wissen, ihr professionelles Handling und ihre Perfektion.
Sie hat Freitag vormittag von 9-11 Uhr Sprechstunde.
Liebe Grüße,
Thomas
 
Thema: Magen verdorben??

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.413
Thomas B.
T
S
Antworten
2
Aufrufe
1.043
Bernd und Geier
B
Dschinni62
Antworten
13
Aufrufe
2.081
Cyano - 1987
C
Zurück
Oben