Magen verdorben??

Diskutiere Magen verdorben?? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; als ich gestern nach Hause kam saß unser Moritz ganz müde auf der Stange. im Sand sah man das er geschälte Sonnenblumenkerne ausgebrochen hat....

  1. jacko13051

    jacko13051 Guest

    als ich gestern nach Hause kam saß unser Moritz ganz müde auf der Stange.
    im Sand sah man das er geschälte Sonnenblumenkerne ausgebrochen hat.
    bis tief in die nacht herein würgte er immer wieder was aus was wie Apfelmus aussah herraus.sein kot ist wässrig sowie schneeweiß.
    meine frage ist jetzt hat er sich nur den Magen verdorben oder liegt ein ernstes Problehm vor.
    einen TA kommen zu lassen wird heute kein Problem sein aber er ist kein Spezialist auf dem gebiet der Vögel.
    und mit der Analyse abwarten und mal sehen hatten wir schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
    da wir Moritz erst so 10 tage haben wir natürlich auch bedenken das sich vielleicht unsere jackodame vielleicht anstecken könnte.
    wenn es morgen nicht besser ist werde ich mit ihm in die Tierklinik in Marzahn fahren .
    hat jemand oder anders gefragt hat der TA Analysen wo man sagen kann wo das Problem liegt.
    wir haben uns natürlich auch schon mit dem Vorbesitzer in Verbindung gesetzt aber noch keine Antwort. :traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Coko

    Coko Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2002
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wo die Havel in die Elbe fließt
  4. fisch

    fisch Guest

    Hi,

    am besten wäre es, wenn ihr sofort! zu einem vogelkundigen!! TA fahren würdet. Wenn die kleine Maus schon müde auf der Stange sitzt, viel erbricht und auch Durchfall hat, dürft ihr keine Zeit verlieren.

    Ich drücke eurem Moritz die Daumen und Krallen, dass es nichts ernstes ist....und verschieb es zu den Krankheiten.
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    schliesse mich an...gehe jetzt...bei einem vogel kanns morgen zu spaet sein
     
  6. #5 Alfred Klein, 28. Oktober 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Ich kann mich den anderen nur anschließen.

    Das ist nicht nur der Magen, da ist der Kropf und der Darm auch beteiligt. Also das gesamte Verdauungssystem.
    Da kannst Du wirklich nur schnellstmöglich zum Tierarzt, es ist bald Wochenende und bis nächste Woche ist zu lange.
     
  7. Thomas B.

    Thomas B. Guest

    Beste Empfehlung in Berlin: Angelika Wedel!

    Hallo Jacko,
    besser als die Klinik in Marzahn ist in Berlin Angelika Wedel in Wedding in der Seestraße. Sie ist eine der erfahrensten Vogeldocs in ganz Deutschland (sie hat ja auch das sehr gute Buch über Ziervogelerkrankungen geschrieben), betreibt seit über 25 Jahren eine reine Vogelpraxis. Sie hat seit ihrem veterinärmedizinischen Staatsexamen niemals andere Tiere als ausschließlich Vögel behandelt.
    Bei ihr bist Du in den besten Händen, ich kenne sie seit langem persönlich, und ich bin immer wieder beeindruckt über ihr Wissen, ihr professionelles Handling und ihre Perfektion.
    Sie hat Freitag vormittag von 9-11 Uhr Sprechstunde.
    Liebe Grüße,
    Thomas
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Magen verdorben??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Graupapagei magen verdorben

Die Seite wird geladen...

Magen verdorben?? - Ähnliche Themen

  1. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  2. Magere Jungvögel?

    Magere Jungvögel?: Aaaalso fange ich mal ganz vorne an, ich habe 2 “Paare“ in meiner Voliere. Doch das eine Paar war wie sich herausstellte doch kein Paar sondern 2...
  3. Mag ich die Wellensittiche dann auch noch?

    Mag ich die Wellensittiche dann auch noch?: Es tut mir Leid dass ich in letzter Zeit immer so viel frage, aber es kommen in Letzter Zeit einfach so viele Fragen bei mir auf. Ok also was...
  4. Wer mag mich auf FB unterstützen?

    Wer mag mich auf FB unterstützen?: https://www.facebook.com/groups/1394482174212251/ Ich habe ein Wildvogelliebhabertrüppchen zusammengetrommelt (knapp 100 Leute) Vllt. ist noch...
  5. Er mag seine Henne nicht ...

    Er mag seine Henne nicht ...: Hallo. Wir haben einen Bourkesittich Hahn geschenkt bekommen und ihm nun am Donnerstag eine Henne gekauft. Nach wie vor jagt und zwickt er...