Magic Fruits

Diskutiere Magic Fruits im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, wollte mal Fragen ob jemand von euch Magic Fruits kennt... Laut Hersteller sind das vakuukgetrocknete Früchte ( z.B. Ananas...
K

Kleene04

Guest
Hallo zusammen,

wollte mal Fragen ob jemand von euch Magic Fruits kennt... Laut Hersteller sind das vakuukgetrocknete Früchte ( z.B. Ananas, Madarinen, Erdbeeren,...) ohne jegliche Zusätze...

Diese riechen sehr fruchtig und sind luftig ( also wie ne Art gesunde Chips oder Flips )...

Meint ihr man kann die als Leckerchen nehmen? Haben nämlich ne Warenprobe geschenkt bekommen...
 
Hallo,

ich kenne die Früchte zwar nicht, aber so wie ich es nun gerade gelesen habe, denke ich schon, dass man den Papageien diese Früchte hinundwieder mal geben kann.

Solange da nichts geschwefelt oder gar mit zusätzlichem Zucker versehen ist, steht dem ja nichts im Wege. Ich kaufe für meine Papageien öfters mal bei Alnatura oder in Reformhäusern ein wie z.B. Cranbeeries, ungeschwefelte Rosinenn und Co ein und diese sind oftmals günstiger als eben in den Onlineshops für Papageien, weil auch eine größere Abpackung da ist.
 
Also auf der Probepackung steht auch, dass es 100 % Natur ist und eben nur Vakuumgetrocknet... kenn mich mit dem Verfahren nicht aus, aber es wird eben damit geworben, dass keine Zusätze drin sind, auch kein Zucker, der ist sogar extra aufgeführt, also als "nicht enthalten".
 
Hallo zusammen,

nach einigen Mails mit dem Hersteller bezüglich der Herstellung und Zusammensetzung haben wir uns entschieden, es Sky mal anzubieten...

Guckt mal hier
 
Hallo Sarah,

und nun kann ich auch mitreden und meine Papageien auch! Wir haben hier die Sauerkirsche und die ist echt sauer, aber total lecker.

Pauli und Co. haben erstmal nur geschaut, weil ich ja eine Tüte in der Hand gehalten habe. Dann wurde diese geöffnet, habe eines probiert und dachte "nicht schlecht" und den Papageien angeboten. Diese wurden erstmal alle verschmäht. Aber Kalle und Pauli sind ja neugierig und haben sich schnell eines genommen. Nach deren Kostprobe haben auch Coco und Bibo eines genommen und so saßen sie dann da und haben gekauft und gekauft.

Andere Sorten habe ich auch noch: Ananas und Erdbeere, aber noch nicht probiert.

Ich werde sie mir nun auch regelmäßig holen, damit ich diese eben auch anbieten kann, wenn ich zur Arbeit gehe, da ich das mit Frischkost ja nicht mache.

Als kleiner Tipp: Wenn ihr eueren Papageien solche Magic Fruits anbietet und eben diese Krümeln übrig bleiben, sofort entfernen, sonst kleben sie ordentlich fest.
 
Thema: Magic Fruits

Ähnliche Themen

P
Antworten
7
Aufrufe
618
VZ-Kaiser
V
Z
Antworten
6
Aufrufe
704
scotty
S
Z
Antworten
3
Aufrufe
595
Basstom
B
Zurück
Oben