Mahonie - füttern oder nicht??

Diskutiere Mahonie - füttern oder nicht?? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr, ich habe heute zwei riesige Zweige Mahonie für meine beiden aus dem Grünen mitgebracht. Nun habe ich einige Foren durchsucht und bin...

  1. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo ihr,

    ich habe heute zwei riesige Zweige Mahonie für meine beiden aus dem Grünen mitgebracht. Nun habe ich einige Foren durchsucht und bin mir nicht sicher, ob ich die jetzt füttern kann oder nicht. In manchen Beiträgen steht, die seien giftig in anderen steht, dass sie schon verfüttert wurden.....

    Ich wollte daher nochmal nach euren Erfahrungen fragen. Füttert ihr im Herbst Mahonie oder nicht?
    In einem meiner Bücher steht, sie würden wie Süsskirschen schmecken, also würden die Papageien sie wahrscheinlich lieben....Und die Wildvögel mögen sie auch total gerne....
    Naja, ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen...

    Vielen Dank schonmal..
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Andrea,

    ich habe mal die Suche gequält und bin zu diesen Ergebnissen gekommen. Selber habe ich die Dinger noch nicht verfüttert, sodass ich wirklich weiß, ob man die Dinger verfüttern kann oder nicht. Naja, im Zweifelsfalle lieber lassen oder (nicht so toll) einfach ausprobieren.
     
  4. #3 Mr.Knister, 30. August 2005
    Mr.Knister

    Mr.Knister Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Mai 2001
    Beiträge:
    3.439
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    opn Dörp
    Moin,

    ich weiss nur, dass die Gewöhnliche Mahonie (Mahonia aquifolium) bzw. ihre Früchte früher in Deutschland zur Weinherstellung genutzt wurden (werden????) und diese nicht giftig sind.....

    ich pers. würds nicht probieren....versuchs doch nochmal bei google!


    Grüsse,

    Knister
     
  5. Andrea77

    Andrea77 Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Juni 2003
    Beiträge:
    456
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Frankfurt/ Main
    Hallo Ihr,

    vielen Dank für eure Antworten! Daniel, dein Link funktioniert bei mir leider nicht :(

    Naja, ich habe gestern mal mit meiner Frage in der TiHo Hannover (Tierernährung) angerufen, da hiess es, die Beeren seien unbedenklich und könnten verfüttert werden.
    Also habe ich es gewagt und meine Vögel fanden sie klasse ;) Sie sind momentan wild auf alle Beeren: Eberesche, Feuerdorn, schwarzer Holunder ;) Umso mehr Abwechslung sie bekommen, umso besser!
     
  6. #5 D@niel, 31. August 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. August 2005
    D@niel

    D@niel Guest

    Hi Andrea,

    habe mir schon gedacht, dass der Link nicht funzt. Du müsstest eigentlich nur Mahonie in die Suchfunktion eingeben, denn dann kommst du auf dieselben Ergebnisse, die auch der Link angezeigt hätte.
     
Thema:

Mahonie - füttern oder nicht??

Die Seite wird geladen...

Mahonie - füttern oder nicht?? - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...