Maiausgabe von Zeitschrift "Schöner Wohnen"

Diskutiere Maiausgabe von Zeitschrift "Schöner Wohnen" im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - In der Zeitschrift "Schöner Wohnen" gibt es z.Zt. eine Serie: "Wohnen mit Tieren". In der aktuellen Ausgabe geht es um das Zusammenleben mit...
A

Antje

Guest
In der Zeitschrift "Schöner Wohnen" gibt es z.Zt. eine Serie: "Wohnen mit Tieren". In der aktuellen Ausgabe geht es um das Zusammenleben mit Katzen.

In der Maiausgabe geht es um das Zusammenleben mit Vögeln *jubel*

Zitat: "Menschen, die Vögel nicht nur als Käfigobjekte, sondern als - wenn auch exotische - Mitbewohner ansehen."

Hört sich doch vielversprechend an oder?

Erscheinen tut die Maisausgabe am 23.04.03.
 
Hallo Antje

Vielen Dank für Deinen Tip.

Da werde ich mir dieses Maiheft doch auf jeden Fall mal kaufen.
Bin wirklich gespannt, was die zu diesem Thema schreiben werden.
 
Naja, zumindest kann man ja im Laden mal reinschauen, ob sich der Kauf lohnt.

Wir kriegen sie ja in unserer Bücherei kostenlos zum Glück... ;)
 
Hallo Liora,

wir haben jetzt am 15.6. endgültigen Umzugstermin.

Jetzt müssen wir noch einen Mieter für unsere Wohnung finden, dann wird es erstmal ruhiger. Der ganze Papierkram (Notar, Banken usw.) ist zum Glück erledigt.
 
Hallo Antje,

danke für den Tipp *natti in den Laden rennt, weil sie ja auch die "Katzenausgabe braucht*

Wenn ihr im großen Haus wohnt, dann kommen wir euch mal besuchen!:0- :D
 
Hallo Antje,
das ist ja schön, dann wünsche ich euch viel Spass beim Umzug und bau der Voliere...Und der Mieter ist sicher auch schnell gefunden....

Liora
 
Huhu Antje :0-

Dankeschön für den Tipp und gute Wünsche für den Umzug. :)
 
Seid euch sicher, liebe Antje *ggg*
Sooooo liebe Leute treffe ich gerne wieder! Habe mich in Kiel doch soooo gut mit euch unterhalten *quatsch laber quark*Und da es Pfingsten ja bei uns beiden nicht klappt....
 
Hallo Zusammen,

ich habe auch die Ausgabe der Schöner Wohnen schon gelesen und auch die vorangegangene, da ging es um Hunde. Insgesamt finde ich die Schöner Wohnen sehr gut und lese sie regelmäßig. Ich finde, das Preis-Leistungs-Verhältnis ist in Ordnung. Entweder sind Wohnzeitschriften billig und echt schlecht (da gefällt mir dann meist die Einrichtung gar nicht) oder sie sind wirklich gut, aber schweineteuer und 70% Werbung..... Und die Schöner Wohnen ist da so ein Mittelding, finde ich.... Aber was ich eigentlich sagen wollte: ich finde die Berichte über das Wohnen mit Tieren nicht ganz so, wie man sich das vorstellt..... Könnte schon ausführlicher und auch spezieller sein, meiner Ansicht nach. Aber naja, das Lesen lohnt sich trotzdem....

Liebe Grüße
 
Hallo Ute,

lese auch fast regelmäßig die Schöner Wohnen und andere...Ich finde immer wiedermal Tipps und Tricks, die ich gebrauchen kann;)

Ist mir schon klar, dass der Bericht mit Tieren nicht ganz so ausführlich ist....wir könnten bestimmt Romane darüber schreiben:D :D :D Aber in so einer Zeitschrift wird das Thema nun mal oberflächlich angekratzt.....
 
@Liora: Das Haus hat ca. 200 qm, ein Nebengebäude mit einer 100 qm Wohnung (da suchen wir noch Mieter ab nächstem Jahr), 2 Garagen, 1 Schweinestall und 3 WErkstatträume. Außerdem ist es voll unterkellert.

Also da finden wir schon noch ein Plätzchen für liebe Besucher. Zur Not im Schweinestall... *schonmaldenKopfeinziehundduck*

@Pflaume: Du hast REcht, besonders ausführlich sind die Berichte nicht, aber dafür gibt es schöne Fotos. Es geht ja auch mehr um die Einrichtung plus Haustier. Naja, wenn Du es gelesen hast, weißt Du ja was ich meine.
 
Ich mag lieber gemütlich hausen, anstatt schöner wohnen, aber der Tip ist fein und da die Bücherei auch Zeitschriften verleiht.....
 
Hallo Zusammen,

@ Natalie und Antje: Stimmt schon, die Einrichtung steht im Vordergrund.... Und was man ja nicht abstreiten kann: es waren alle samt wunderschöne Katzen, gell? Ich muss sagen, dass ich mir eh eher die Bilder anschau, als wirklich alle Artikel zu lesen.... Natürlich lese ich auch, aber manchmal nur aus Pflichtbewußtsein, schließlich hat die Zeitschrift ja ein bißchen Geld gekostet;)

@ Elch: Meiner Ansicht nach schließt das eine das andere nicht aus. Ich würde sagen, dass es bei uns zu Hause ein wenig nach Schöner Wohnen aussieht. Halt recht modern und nicht zu viel Zeugs steht rum. Trotzdem haben wir wirklich bisher von jedem Besuch, der bei uns war nur Komplimente für unsere Wohnung bekommen und ein Freund von uns, der ein Haus geerbt hat, hat sogar meinen Freund (er ist Architekt, hat mit Wohnungseinrichtungen aber nichts zu tun) und mich als Einrichtungsberater herangezogen. Wir mußten ihm sagen, wie er die Wände streicht und welche Möbel wohl gut aussehen würden.

Ich persönlich finde es aber vor allem wichtig, dass sich jeder in seiner Wohnung wohl fühlt. Ich denke oft, dass es vielleicht auch vielen in unserer Wohnung nicht gefallen würden (zumindest, dass sie sich selbst vielleicht nicht so einrichten würden). Aber uns gefällt es und wir müssen darin leben. Ich finde es gut, wenn man in eine Wohnung oder in ein Haus kommt und man erkennt dort den Bewohner wieder. Versteht Ihr? Ich bevorzuge INDIVIDUELLE Wohnungen, egal ob modern oder urig, ob bunt oder uni. Nur nicht so ein 0 8 15 -Scheiß....

Liebe Grüße
 
Thema: Maiausgabe von Zeitschrift "Schöner Wohnen"

Ähnliche Themen

J
Antworten
18
Aufrufe
2.532
Karin G.
Karin G.
V
Antworten
6
Aufrufe
889
Venezia
V
F
Antworten
0
Aufrufe
884
friese
F
Zurück
Oben