Mailanfrage Medikament Santalina K3

Diskutiere Mailanfrage Medikament Santalina K3 im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Forenbesucher, ich kenne dieses Mediament nicht. Kann einer von euch eventuell weiterhelfen? Bitte die Antwort ins Forum...

1. #1 Vogelfreund, 13. Juni 2003
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Hallo liebe Forenbesucher,

ich kenne dieses Mediament nicht.

Kann einer von euch eventuell weiterhelfen?

Bitte die Antwort ins Forum posten und als Kopie an die angegeben Mailadresse senden. Danke!

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: TIGERENTE [mailto:su.stolz@gmx.de]

Sehr geehrte Damen und Herren ,

ich würde gerne wissen, was Sie von dem Medikament Santalina K3 für Wellensittiche halten . Ich bitte um eine Antwort da es einem Wellensittich meiner Mutter nicht gut geht .

Mit freuntlichen Grüßen

Jennifer Stolz

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pine, 13. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2003
    Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Jennifer

Santalina K3 ist ein Mittel,was man in jedem Zoofachhandel bekommt .
    Ich persönlich kaufe keine " Medikamente " im Handel. An erster
    Stelle bitte immer einen vogelkundigen TA aufsuchen . Denn Santalina K3 wird von Darmstörungen bis hin gegen Erkältungskrankheiten empfohlen .

Mein Modikollege bei den Vogelkrankheiten hat mal aufgelistet, was alles in Santalina drin ist :
    Mal zu diesem Santalina.
    E102 bedeutet:
    Tartrazin. Künstlicher, gelber Azofarbstoff. Allergieauslösend. Gefährdet sind insbesondere Personen, die auf Aspirin (Acetylsalicylsäure) allergisch reagieren, und Asthmatiker. Nebenwirkungen: Atemschwierigkeiten, Hautausschläge, Heufieber, verschwommenes Sehvermögen und Hautflecken. Vom Verzehr ist abzuraten. - Für Allergiker bedenklich, enthalten in z.B.: Vanillepudding
    E122 ist:
    Azorubin, Carmoisin. Künstlicher, roter Azofarbstoff, Allergieauslösend. - Für Allergiker bedenklich.
    Gilt natürlich alles für Menschen.
    Methenamin wird in der Humanmedizin als Dermatologikum eingesetzt. Was das in den Tropfen sucht?

Deshalb rate ich von Santalina ab.
    Da diese Erkrankungen ganz unterschiedliche Ursachen haben ,ist eine genaue Diagnose vom TA für den Wellensiittich wichtig .

( per Mail auch raus )

Nachtrag : Ich hoffe die Mail ist beim Empfänger jetzt angekommen . Durch den Smilie ist die Addy nicht ganz korrekt.
    Ich hab verschiedenes versucht .
    So bislang habe ich keine Fehlermeldung bekommen .Müsste nun angekommen sein.

4. Lindi

Lindi Guest

Mein TA hat auch dringend hiervon abgeraten, es hat nichts, was in irgendeiner Weise für Vögel gut ist, reine Geldmacherei!!!!

Allergieauslösend und schädlich, wie schon von Pine beschrieben, Finger weg!

5. #4 Regina1983, 13. Juni 2003
    Regina1983

Regina1983 Foren-Guru

Hallo!

Ist Serinol auch schädlich? Das gibts ja auch in Zoohandlungen.

LG

Regina

6. Lindi

Lindi Guest

Hallo Regina,

das Serinol benutze ich selber, dabei handelt es ich um ein homöopathisches Präparat zur Unterstützung von Abwehr etc. Benutze ich aber selten, meist im Winter und bei heftiger Mauser.

Hiermit habe ich gute Erfahrungen gemacht, da sind aber auch keine Farbstoffe und Allergie auslösende Stoffe drin.

7. #6 Ich & die Vögel, 13. Juni 2003
    Ich & die Vögel

Ich & die Vögel Guest

ich habe es meinem Welli gegeben als er Verdauungsstörungen hatte.
    Es hat auch geholfen, ich musste es nur einmal in Wasser geben.

8. #7 Alfred Klein, 13. Juni 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Wenn Du meinst........

9. Lindi

Lindi Guest

Doch Alfred, wirklich, das Serinol ist klasse!

10. #9 Alfred Klein, 13. Juni 2003
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Kurzbeschreibung aus dem Internethandel:

Spurenelemente und ätherisches Öl als Aufbau- u. Stärkungsmittel, über das Trinkwasser zu verabreichen
    Mal wieder die berühmten ätherischen Öle. Daß diese nicht ungefährlich sind weiß wohl jeder. Selbst die in Orangenschalen können unseren Vögels schaden.
    Deshalb bin ich nicht so sehr begeistert.

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Vogelfreund, 14. Juni 2003
    Vogelfreund

Vogelfreund Foren-Guru

Ups.. sorry..

habe gerade den Smilie deaktiviert.. nun sieht man die richtige Mailadresse...

13. Pine

Pine Foren-Guru

Hallo Patrick

Danke Dir. ;) Dagmar hatte mir gesagt, wie ich die Mailaddy ohne Smilie lesen kann . Ich hatte es nicht gepostet.

Thema: Mailanfrage Medikament Santalina K3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. santalina k3

,
  2. santalina k3 erfahrung

,
  3. k3 tropfen für võgel

,
  4. http:www.vogelforen.devogelkrankheiten37853-mailanfrage-medikament-santalina-k3.html,
  5. vogel tropfen k3,
  6. k3 tropfen fü wellensittiche
Die Seite wird geladen...

Mailanfrage Medikament Santalina K3 - Ähnliche Themen

1. Atoxoplasmose bei Kanarienvogel behandeln, welches Medikament?

Atoxoplasmose bei Kanarienvogel behandeln, welches Medikament?: Hallo ihr lieben, Ich habe mich grade neu hier angelmeldet und habe schon gleich eine wichtige Frage an euch, ich hoffe es kennen sich hier einige...
  2. Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?

Tumor mit Metastasen; hilfreiches Medikament?: Hallo, ein Türkenzäuber hat plötzlich Tumoren (1 Haupttumor im Genick / Nacken, 2 Metastasen jeweils am Flügel rechts und links). Hat...
  3. Medikamente füttern - Trainingsplan?

Medikamente füttern - Trainingsplan?: Hallo ihr Lieben, wer hat seinem Vogel schon mal beigebracht, Medikamente freiwillig zu nehmen? Ich clickere schon seit einigen Jahren mit...
  4. Schmerztherapie bei Tauben. Welche Medikamente?

Schmerztherapie bei Tauben. Welche Medikamente?: Hallo Zusammen! Ich habe mal eine generelle Frage zur Schmerztherapie bei Tauben: Welche Mittel kann man geben, wenn man verschnürte,...
  5. Fragen an die Päppler: Vogelapotheke und Wärmequelle

Fragen an die Päppler: Vogelapotheke und Wärmequelle: Hallo, da ich ja jetzt scheinbar immer wieder Wildvögel zur Aufzucht/Pflege bekomme, wollte ich mich mal besser ausstatten und daher mal...