Mailanfrage wegen sterben von Jungvögeln

Diskutiere Mailanfrage wegen sterben von Jungvögeln im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hi, habe folgende Mail bekommen, vielleicht kann ja einer von euch was dazu schreiben. Ich werde Bernd die Adresse des Beitrages schicken...
Vogelfreund

Vogelfreund

Foren-Guru
Beiträge
5.480
Hi,

habe folgende Mail bekommen, vielleicht kann ja einer von euch was dazu schreiben.

Ich werde Bernd die Adresse des Beitrages schicken, damit er hier nachlesen kann...

Liebe Grüße
Patrick *der sich weiter durch seinen Mailberg kämpft*

****

Von: ********** [mailto:bernd.veenhuis@t-online.de]

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinen Kanarien. Und zwar hatte ich 3 Gelege mit a 3 Jungen. Das Weibchen brütet in einem geschützten, hellen Raum. Als die Jungtiere ca 1 Woche alt waren, sind in jedem Nest 2 gestorben.
Die Kanarien kriegen jeden Tag Eifutter, Körner und etwas Grün. Ich habe keine Ahnung, warum jedes Weibchen nur ein Junges aufziehen kann.
Vielleicht können sie mir da ja mal weiterhelfen und einfach ein paar Tips geben, was ich besser machen kann.
 
Hallo,

so drei Weibchen habe ich auch gerade. Es handelt sich dabei aber um Lizard. Manche Rassen haben eine gute Fruchtbarkeit, brüten total toll und füttern dann schlecht oder erdrücken sogar die Jungvögel.

Wie ich jetzt schon öfter gehört habe, benutzt man bei Lizards Ammen und läßt ihnen wohl nur 1nen Jungvogel, wobei mann die restlichen Eier gegen Plastik-Eier austauscht.

Meine Lizards ziehen von 4! Küken 2 groß. Und das auch nur, wenn ich ständig am Futternapf hantiere und die Neugier wecke.
Ständig muß Obst und Gemüse im Wechsel gegeben werden. Altes weg,, neues rein. Schlecht wenn man berufstätig ist.
Und dann wollen die Blödis auch noch ständig gelobt werden!

Reich doch auch mal morgens frisch gkeimtes Futter! Meine stürzen sich darauf und füttern dann auch.

Keimfutter soll als Abwechslung zum Eifutter (z.B. dann am Abend) gegeben werden.

Frischer Spinalt, Petersilie, Karotte und Apfel sind auch tole Lockmittel.
 
Weibchen?

Hallo Bernd!
Ich züchte jetzt seit 10 Jahren und erlebe immer wieder neue Sachen!Es kann alle möglichen Gründe haben!Welche Rasse?Manche Weibchen sind halt schlechte Mütter!Welche Verpaarung?A mal A ist z.B. schlecht!Sind es Rotvögel? usw. und usw.!Dann solltest Duu es auch nicht mit der Grün- und Aufzuchtfutterfütterung übertreiben!Es sind halt Körnerfresser!Sie gewöhnen sich sehr schnell an das Weichefutter und das gibt Darmprobleme!Wie Du siehst es gibt ne ganze Menge und ich könnte noch mehr schreiben!
Gruß joeflai
 
Hallo Spaßvogel,

auch wenn Du es schon öfters gehört hast, daß man Lizard über Ammen zieht, dennoch muß ich Dir leider sagen, daß es sich hierbei tatsächlich um ein Ammenmärchen :p handelt.

Gruß
Oli
 
Thema: Mailanfrage wegen sterben von Jungvögeln

Ähnliche Themen

Vogelfreund
Antworten
3
Aufrufe
1.761
Rene Scholz
R
Vogelfreund
Antworten
3
Aufrufe
2.188
Alfred Klein
Alfred Klein
Vogelfreund
Antworten
10
Aufrufe
7.820
Pine
Pine
Vogelfreund
Antworten
5
Aufrufe
2.510
aday
A
Zurück
Oben