Mais für unsere Geier

Diskutiere Mais für unsere Geier im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Leute, wollte euch nur drauf hinweisen, dass es bei PLUS derzeit frische Maiskolben gibt mit dem Aufkleber „ohne Spritzmittel...

  1. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    wollte euch nur drauf hinweisen, dass es bei PLUS derzeit frische Maiskolben gibt mit dem Aufkleber „ohne Spritzmittel kultiviert“, die Packung für 0,99 € :).
    Kriegt man ja sonst praktisch nur im Bioladen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Na, da werd ich morgen doch glatt mal schauen, ob´s bis zu uns gereicht hat- Danke für die Nachricht:0-
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Gern geschehen :) !
     
  5. #4 g4eSpunky, 15. Juli 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest

    super!
    Danke für den Tip... werd ich gleich morgen nach der Arbeit rumfahren!

    Meine Bande wird es dir danken... ;)
     
  6. Santho

    Santho Guest

    da werden sich aber 5 kleine racker riesig drüber freuen! danke für den tipp! nix wie los.....:0-
     
  7. fisch

    fisch Guest

    8( bei mir ist nix mit freuen, denn bis zu uns hat es der Mais nicht geschafft0l 0l 0l
     
  8. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Sven,

    oh, das tut mir aber leid. Ich hab vorhin noch mehr gekauft :p.
    Vielleicht ist PLUS ähnlich wie Aldi in ein Nord- und ein Südgebiet eingeteilt, die haben ja auch unterschiedliche Angebote ? Vielleicht seid ihr nächste Woche dran ;) *tröst.
     
  9. fisch

    fisch Guest

    Hallo Maja,

    ist schon möglich, dass nach Nord und Süd geteilt wird.
    Naja, irgendwann gibt´s das bei uns auch;)
    Danke für die tröstenden Worte;) :0-
     
  10. #9 g4eSpunky, 17. Juli 2003
    g4eSpunky

    g4eSpunky Guest


    Ich bin auch vergeblich zu Plus gefahren! :(

    naja, liegt nach der Arbeit eh auf dem Weg, statt dessen hab ich dann Chiccore gekauft ;) der wird allerdings noch ignoriert ... hätte wohl keinen Mais versprechen sollen :D
     
  11. #10 Steffchen, 17. Juli 2003
    Steffchen

    Steffchen Guest

    mal ne dumme Frage, ich hab noch nie mais verfüttert...gebt ihr den einfach so ungekocht rein? oder getrocknet?
     
  12. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steffchen,

    jetzt gebe ich ihn so wie er ist, ungekocht: die Körner sind weich und süß :).

    Im Winter gebe ich auch die harten getrockneten Kolben. Der liegt erst einige Tage auf der Voliere, wirdd beäugt *gg, dann fangen sie an dran zu nagen und sie bekommen die harten Kerne tatsächlich auf. Ist viel Arbeit, hält sie beschäftigt und da sie genug Freiflug haben, macht es auch nicht dick.

    Übrigens, meine Rennmäuse sind auch ganz verrückt auf so ein Stück frischen Maiskolben, nur so als Tipp ;).
     
  13. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich spiesse den maiskolben auf und häng ihn rein, nach ein paar tagen ist er leer :) vorallelm beliebt, der frische vom feld. Habe in Baden drei bekommen, super sag ich euch
     
  14. Santho

    Santho Guest

    in ein paar tagen erst,kessi?
    bei uns ist er noch am selbigen tag,wo er aufgehangen wurde ,alle!*versessenaufmaissind*
     
  15. Nathalie

    Nathalie Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2001
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Melbourne
    mmmhhh, da muss ich heute Abend noch mal schauen gehen. Kann jezt nicht, weil ich kein Auto habe *grummel*

    Btw: Halloooooo Maaaaajjaaaaaschatz!!!!:D
     
  16. #15 Federmaus, 18. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Ich brauche nur an den Gefrierschrank gehen.

    Da ist noch eine ganze Tüte voll Mais vom letzten Jahr drinn :p 8)
     
  17. #16 dragon109, 18. Juli 2003
    dragon109

    dragon109 Guest

    Mal ne Frage zum Mais:

    Wenn er eingefroren und wieder aufgetaut wird, dann ist er ziemlich lätschig (weich). Kann man das verhindern? Meine Geier mögen zwar Vogelmüsli, aber keinen Matschmais

    Bei uns ist nämlich der Mais gerade halbreif, so richtig zart, und den lieben die Geier.
     
  18. #17 Federmaus, 18. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Nö, mein Mais ist nicht matschig nach dem auftauen.


    Ich habe die Kolben in Scheiben geschnitten und so eingefrohren. Da kann ich auch immer schön portionsweise wieder auftauen.
     
  19. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Mein Mais ist auch matschig nach dem auftauen und wird von meiner Grauen nicht gefressen.

    Wenn Mais (im Ganzen oder in Scheiben) roh eingefroren wird, ist er zwangsläufig matschig nach dem auftauen - da kann mir keiner sagen, er hätte knackigen Mais aus dem Tiefkühlschrank (das geht gar nicht).

    Ziemlich knackig dagegen sind die Körner, die man getrocknet kauft, dann kocht und dann einfriert. Wenn diese aufgetaut werden, schmecken sie tatsächlich wie frisch.

    Servus
    Nani
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hatte auch schon gefrorene Maiskörner im Winter aufgetaut (also so einen gekauften Beutel meine ich ), da sind die Körner nicht matschig – aber meine gehen da schlichtweg nicht ran :?, null Interesse. Die gehen nur dran, wenn die Körner original am Kolben sitzen. Also bekommen sie die Kolben, wenn die Zeit dafür da ist. Eine Gefriertruhe haben wir nämlich nicht.

    @Heidi: willst uns wohl neidisch machen mit deiner Truhe :p ? Ich mit meinen drei Fächern, die langen gerade mal für uns…….

    @Nathalie: ebenfalls halllooooo, meine Süße :D – und wieder ein großes Bussi an meine Zuckerschnute Sophia :) !
     
  22. #20 Federmaus, 19. Juli 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Maja :0-

    Momentan gehört eine Schublade in meinen Gefrierschrank den Geiern. Aber wenn jetzt dann der Mais wieder zum ernten ist, werde ich eine 2. abtreten müssen 8o :p .
     
Thema:

Mais für unsere Geier

Die Seite wird geladen...

Mais für unsere Geier - Ähnliche Themen

  1. wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j

    wir suchen einen aramann zu unserer gelbbrustarahenne 16 j: wir möchten unsere aradame 16 j. nicht alleine halten und suchen nun den passenden arahahn . l.g. in 50189 elsdorf
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Neuzugang bei unseren großen Gänsen

    Neuzugang bei unseren großen Gänsen: Hallo, wir haben seit dem Wochenende einen Neuzugang bei unseren großen Gänsen. Unsere Auguste ist bereits schon älter und hat sich ihre...
  4. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  5. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...