Mais für unsere Geier

Diskutiere Mais für unsere Geier im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Leute, wollte euch nur drauf hinweisen, dass es bei PLUS derzeit frische Maiskolben gibt mit dem Aufkleber „ohne Spritzmittel...
M

Maja

Guest
Hallo liebe Leute,

wollte euch nur drauf hinweisen, dass es bei PLUS derzeit frische Maiskolben gibt mit dem Aufkleber „ohne Spritzmittel kultiviert“, die Packung für 0,99 € :).
Kriegt man ja sonst praktisch nur im Bioladen.
 
Original geschrieben von Maja
Hallo liebe Leute,

wollte euch nur drauf hinweisen, dass es bei PLUS derzeit frische Maiskolben gibt mit dem Aufkleber „ohne Spritzmittel kultiviert“, die Packung für 0,99 € :).
Kriegt man ja sonst praktisch nur im Bioladen.
Na, da werd ich morgen doch glatt mal schauen, ob´s bis zu uns gereicht hat- Danke für die Nachricht:0-
 
super!
Danke für den Tip... werd ich gleich morgen nach der Arbeit rumfahren!

Meine Bande wird es dir danken... ;)
 
da werden sich aber 5 kleine racker riesig drüber freuen! danke für den tipp! nix wie los.....:0-
 
Hallo Sven,

oh, das tut mir aber leid. Ich hab vorhin noch mehr gekauft :p.
Vielleicht ist PLUS ähnlich wie Aldi in ein Nord- und ein Südgebiet eingeteilt, die haben ja auch unterschiedliche Angebote ? Vielleicht seid ihr nächste Woche dran ;) *tröst.
 
Hallo Maja,

ist schon möglich, dass nach Nord und Süd geteilt wird.
Naja, irgendwann gibt´s das bei uns auch;)
Danke für die tröstenden Worte;) :0-
 
Original geschrieben von fisch
8( bei mir ist nix mit freuen, denn bis zu uns hat es der Mais nicht geschafft0l 0l 0l


Ich bin auch vergeblich zu Plus gefahren! :(

naja, liegt nach der Arbeit eh auf dem Weg, statt dessen hab ich dann Chiccore gekauft ;) der wird allerdings noch ignoriert ... hätte wohl keinen Mais versprechen sollen :D
 
mal ne dumme Frage, ich hab noch nie mais verfüttert...gebt ihr den einfach so ungekocht rein? oder getrocknet?
 
Hallo Steffchen,

jetzt gebe ich ihn so wie er ist, ungekocht: die Körner sind weich und süß :).

Im Winter gebe ich auch die harten getrockneten Kolben. Der liegt erst einige Tage auf der Voliere, wirdd beäugt *gg, dann fangen sie an dran zu nagen und sie bekommen die harten Kerne tatsächlich auf. Ist viel Arbeit, hält sie beschäftigt und da sie genug Freiflug haben, macht es auch nicht dick.

Übrigens, meine Rennmäuse sind auch ganz verrückt auf so ein Stück frischen Maiskolben, nur so als Tipp ;).
 
ich spiesse den maiskolben auf und häng ihn rein, nach ein paar tagen ist er leer :) vorallelm beliebt, der frische vom feld. Habe in Baden drei bekommen, super sag ich euch
 
in ein paar tagen erst,kessi?
bei uns ist er noch am selbigen tag,wo er aufgehangen wurde ,alle!*versessenaufmaissind*
 
mmmhhh, da muss ich heute Abend noch mal schauen gehen. Kann jezt nicht, weil ich kein Auto habe *grummel*

Btw: Halloooooo Maaaaajjaaaaaschatz!!!!:D
 
Ich brauche nur an den Gefrierschrank gehen.

Da ist noch eine ganze Tüte voll Mais vom letzten Jahr drinn :p 8)
 
Mal ne Frage zum Mais:

Wenn er eingefroren und wieder aufgetaut wird, dann ist er ziemlich lätschig (weich). Kann man das verhindern? Meine Geier mögen zwar Vogelmüsli, aber keinen Matschmais

Bei uns ist nämlich der Mais gerade halbreif, so richtig zart, und den lieben die Geier.
 
Nö, mein Mais ist nicht matschig nach dem auftauen.


Ich habe die Kolben in Scheiben geschnitten und so eingefrohren. Da kann ich auch immer schön portionsweise wieder auftauen.
 
Mein Mais ist auch matschig nach dem auftauen und wird von meiner Grauen nicht gefressen.

Wenn Mais (im Ganzen oder in Scheiben) roh eingefroren wird, ist er zwangsläufig matschig nach dem auftauen - da kann mir keiner sagen, er hätte knackigen Mais aus dem Tiefkühlschrank (das geht gar nicht).

Ziemlich knackig dagegen sind die Körner, die man getrocknet kauft, dann kocht und dann einfriert. Wenn diese aufgetaut werden, schmecken sie tatsächlich wie frisch.

Servus
Nani
 
Hallo,

hatte auch schon gefrorene Maiskörner im Winter aufgetaut (also so einen gekauften Beutel meine ich ), da sind die Körner nicht matschig – aber meine gehen da schlichtweg nicht ran :?, null Interesse. Die gehen nur dran, wenn die Körner original am Kolben sitzen. Also bekommen sie die Kolben, wenn die Zeit dafür da ist. Eine Gefriertruhe haben wir nämlich nicht.

@Heidi: willst uns wohl neidisch machen mit deiner Truhe :p ? Ich mit meinen drei Fächern, die langen gerade mal für uns…….

@Nathalie: ebenfalls halllooooo, meine Süße :D – und wieder ein großes Bussi an meine Zuckerschnute Sophia :) !
 
Hallo Maja :0-

Momentan gehört eine Schublade in meinen Gefrierschrank den Geiern. Aber wenn jetzt dann der Mais wieder zum ernten ist, werde ich eine 2. abtreten müssen 8o :p .
 
Thema: Mais für unsere Geier

Ähnliche Themen

H2o-spula
Antworten
2
Aufrufe
1.884
Dolcedo
Dolcedo
O
Antworten
6
Aufrufe
7.679
Lemon
Lemon
M
Antworten
5
Aufrufe
1.849
Michael Seifart
M
F
Antworten
5
Aufrufe
1.111
geiergitti
G
M
Antworten
9
Aufrufe
1.846
Korinna
K
Zurück
Oben