Mais roh oder abgekocht ?

Diskutiere Mais roh oder abgekocht ? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie kann ich meinen Nymphensittichen Mais anbieten. Roh oder doch lieber abgekocht ? Thanks und Grüße Klaus

  1. ckscho

    ckscho Mitglied

    Dabei seit:
    10. September 2001
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich meinen Nymphensittichen Mais anbieten. Roh oder doch lieber abgekocht ?


    Thanks und Grüße
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 18. Juli 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Klaus

    Das kannst Du halten wie Du möchtest.
    Meine Erfahrung ist daß gekochter Mais leichter zu futtern ist weil weicher, roher Mais aber anscheinend besser schmeckt.
    Probiers doch einfach aus, schaden kannst Du den Geiern auf jeden Fall nicht.
     
  4. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Meine Ama´s fressen den Zuckermais nur frisch vom Kolben,die harten Maiskörner die sie manchmal in der Futtermischung finden ,werden verschmäht!:+schimpf :+schimpf
     
Thema:

Mais roh oder abgekocht ?

Die Seite wird geladen...

Mais roh oder abgekocht ? - Ähnliche Themen

  1. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  2. Grünzügel und rohe Nudeln?

    Grünzügel und rohe Nudeln?: Kann man auch Spielzeug aus rohen Nudeln basteln.? Wo sie Schreddern und nagen können?
  3. Abgekochte Eier aus dem Nistkasten entnehmen

    Abgekochte Eier aus dem Nistkasten entnehmen: Hallo, ich habe die gelegten Eier abgekocht und alle wieder in den Nistkasten rein. Einen Nistkasten habe ich damals rein, da die Henne die...
  4. Der Mais-Wahn

    Der Mais-Wahn: Heute, 21 Uhr auf Phoenix, wird 6x wiederholt. Eine der Hauptursachen für den Rückgang vieler Vogelarten und vielleicht ganz passend zum kürzlich...
  5. Mais

    Mais: Hallo, ich habe Maiskolben, die ich voriges Jahr eingefroren habe, aufgetaut und meinen Vögel gegeben. Kann man den Rest bis nexten Tag im...