Mais u. Hirse einfrieren? Futter aufbewahren.

Diskutiere Mais u. Hirse einfrieren? Futter aufbewahren. im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt. Ich habe sehr viel Hirse (verschiedene Sorten) eingekauft weil ich dachte, das unsere Ziegen...
G

Gunilla

Guest
Hallo,

ich hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.

Ich habe sehr viel Hirse (verschiedene Sorten) eingekauft weil ich dachte, das unsere Ziegen sie sehr gerne mögen. Leider ist das nicht der Fall.

Ich habe im Internet gelesen, das man die Hierse einfrieren kann und wollte mal von euch wissen was ihr davon haltet.

Habe Zuckermais in der Gemüseabteilung gekauft. Kann man den auch einfrieren?

Es würde mich noch brennend interessiern, ob man das Sittichfutter in einer Oscar-Tonne mit Deckel aufbewahren kann.

Oder wo bewahrt ihr euer Futter auf?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.


Viele Grüße

Martina
 
Hi Martina!!!

Ob man Hirse einfrieren kann, weiß ich nicht. Kanns mir eigentlich nicht vorstellen, da Hirse ja recht trocken ist und Du sie nach dem Auftauen ja erstmal wieder trocknen müsstest?!? Mal sehen was die anderen sagen... :D
Mais kannst Du sicher einfrieren. Ich habe sogar schon gehört, dass manche Karottensaft in Eiswürfelform einfrieren und den ihren Geiern portionsweise zu geben... ;)
Ich bewahre mein Futter auch in einer solchen "Oscar-box" auf. Allerdings sollte es nicht allzu lange darin gelagert werden, da das Futter auch schlecht werden kann.
 
Hallihallo Martina!

Ob man Hirse einfrieren kann, kann ich dir auch nicht sagen. Aber Mais geht super. Habe mir schon oft welchen im Herbst direkt vom Feld geholt (mit Erlaubnis des Bauern).

Ich hebe mein Futter immer in großen Plastikfässern mit festem Deckel auf. Dann kommen da wenigstens keine Schädlinge bei.

Liebe Grüße
Tamino
 
Hallo,
Hirse, sowie auch normales Körnerfutter kann man super einfrieren.
Man muß die Tüte nur wirklich gut verschließen, dass drinnen keine Feuchtigkeit ist, die sich dann nacher beim Auftauen auf die Körner setzt und diese verderben kann.
Auch beim Auftauen darauf achten, dass die wirklich nicht mehr gefroren ist, also früh genug rausholen, sonst bekommst den Geiern nicht.
 
Thema: Mais u. Hirse einfrieren? Futter aufbewahren.
Zurück
Oben