Mais!

Diskutiere Mais! im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo miteinander, ich habe von einem Bekannten ein paar Maiskolben geschenkt bekommen, er meint ich könnte es den Hühnern geben. Nun meine...

  1. Aro

    Aro Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78600 Kolbungen
    Hallo miteinander,

    ich habe von einem Bekannten ein paar Maiskolben geschenkt bekommen, er meint ich könnte es den Hühnern geben.

    Nun meine Frage: Muss man den MAis kocen und denen geben, oder soll man den Mais trocknen und dann zermahlen, oder einfach reinlegen und die sollen daran picken?
    Der MAis ist noch nciht ganz hart.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Aro,

    wenn der Mais noch nicht richtig hart ist, würde ich einfach mal den ganzen frischen Kolben anbieten.
    Meine futtern dann die Maiskörner selbst ab und lassen nur die "Spindel" aus der Mitte über. Ist gleichzeitig auch ein guter Zeitvertreib für die Hühner, da sie sich so das Futter mehr erarbeiten müssen :zwinker:.

    Du kannst den Mais natürlich auch trocknen lassen und die Körner evtl. dann vom Kolben abstreifen und verfüttern. Je nach dem ist es aber besser, die getrockneten Körner vorher kleinzuschroten, da nicht alle Hühner ganze Maiskörner mögen. Ganz gut geht das z.B. mit einer Küchenmaschine ;).
     
  4. Aro

    Aro Stammmitglied

    Dabei seit:
    14. August 2007
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    78600 Kolbungen
    Hallo Tierfreak,

    danke für deine Tipps.
    Ich biete ihnen gerade ein Maiskolbne an, und sie haben sichtlich freude daran.
    Danke
     
  5. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Nix zu danken :zwinker:.

    Schön, dass es ihnen auch gleich gut zu schecken scheint :prima:.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mais!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mais für hühner vorher trocknen

Die Seite wird geladen...

Mais! - Ähnliche Themen

  1. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  2. Der Mais-Wahn

    Der Mais-Wahn: Heute, 21 Uhr auf Phoenix, wird 6x wiederholt. Eine der Hauptursachen für den Rückgang vieler Vogelarten und vielleicht ganz passend zum kürzlich...
  3. Mais

    Mais: Hallo, ich habe Maiskolben, die ich voriges Jahr eingefroren habe, aufgetaut und meinen Vögel gegeben. Kann man den Rest bis nexten Tag im...
  4. Unfall Meise

    Unfall Meise: Guten Tag, ihr Lieben. Ich habe vor gut 2 Stunden eine Maise "eingefangen" das arme Tier hat einen gebrochnen Flügel. Ich war noch nie in einer...
  5. Mais für Halsbandsittiche

    Mais für Halsbandsittiche: Hallo zusammen, mein Problem ist wie soll ich den Mais meinen Halsis geben, leben auf dem Lande und haben sehr viele Maisfelder ums Haus.Kann...