Mais!

Diskutiere Mais! im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander, ich habe von einem Bekannten ein paar Maiskolben geschenkt bekommen, er meint ich könnte es den Hühnern geben. Nun meine...
A

Aro

Guest
Hallo miteinander,

ich habe von einem Bekannten ein paar Maiskolben geschenkt bekommen, er meint ich könnte es den Hühnern geben.

Nun meine Frage: Muss man den MAis kocen und denen geben, oder soll man den Mais trocknen und dann zermahlen, oder einfach reinlegen und die sollen daran picken?
Der MAis ist noch nciht ganz hart.
 
Hallo Aro,

wenn der Mais noch nicht richtig hart ist, würde ich einfach mal den ganzen frischen Kolben anbieten.
Meine futtern dann die Maiskörner selbst ab und lassen nur die "Spindel" aus der Mitte über. Ist gleichzeitig auch ein guter Zeitvertreib für die Hühner, da sie sich so das Futter mehr erarbeiten müssen :zwinker:.

Du kannst den Mais natürlich auch trocknen lassen und die Körner evtl. dann vom Kolben abstreifen und verfüttern. Je nach dem ist es aber besser, die getrockneten Körner vorher kleinzuschroten, da nicht alle Hühner ganze Maiskörner mögen. Ganz gut geht das z.B. mit einer Küchenmaschine ;).
 
Hallo Tierfreak,

danke für deine Tipps.
Ich biete ihnen gerade ein Maiskolbne an, und sie haben sichtlich freude daran.
Danke
 
Nix zu danken :zwinker:.

Schön, dass es ihnen auch gleich gut zu schecken scheint :prima:.
 
Thema: Mais!

Ähnliche Themen

Steiniger
Antworten
2
Aufrufe
1.304
Steiniger
Steiniger
Lijana
Antworten
2
Aufrufe
1.146
Lijana
Lijana
V
Antworten
3
Aufrufe
1.521
astrid
astrid
Zurück
Oben