Mais

Diskutiere Mais im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wie sich jetzt herausstellte, fressen meine Geier für ihr Leben gerne Mais. Da sie bezüglich Obst/Gemüse überhaupt sehr wählerisch sind,...

  1. Stella27

    Stella27 Guest

    Hallo,

    wie sich jetzt herausstellte, fressen meine Geier für ihr Leben gerne Mais. Da sie bezüglich Obst/Gemüse überhaupt sehr wählerisch sind, freute ich mich rießig, daß sie die Mailskörner aus der Dose mit heißhunger fraßen. Jetzt wurde mir aber im Grauenforum gesagt, daß Dosenmais nicht ideal ist und ich lieber gefroren verwenden soll.
    Blos woher?:?
    Ich habe schon sämtliche Supermärkte abgeklappert, doch überall gibt es nur Dosenmais als Koblen, oder die einzelnen Körner. Selbst die Zeit für frischen Mais ist schon abgelaufen.:k
    Könnt Ihr mir vielleicht sagen, woher Ihr Euren gefrorenen Mais bezieht?

    Danke schon einmal im voraus,

    :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benny-Lucca, 8. Oktober 2003
    Benny-Lucca

    Benny-Lucca Grauenversteher...;)

    Dabei seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    fast Westerwald
    Hi,
    wir kaufen ihn frisch, wenn Saison ist und frieren ihn portionsweise ein.
    Da hat man den ganzen Winter immer frischen Mais ohne Salz, wie er ja leider aus den Dosen kommt.
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Also ich verwende ganz normalen Futtermais vom Feld, den ich auch eingefriere.

    Kontroliere immerwieder die Gemüseabteilungen in den Märkten. Da gibt es oft abgepackten Zuckermais.
     
  5. Utena

    Utena Guest

    Hallo Stella!
    Also ich verwende gefrorenen Maiskörner von Iglo.
    Das sind auch Erbsen und Babykarotten mit dabei, die von meinen aber genauso gerne gefressen werden.
    Die nennt sich zarte Mischung.
     
  6. Stella27

    Stella27 Guest

    Hallo @all,

    vielen dank für eure hilfreichen tipps. das mit dem iglogemüse finde ich ja richtig klasse:D
    ich werde sowohl in der obst/gemüsetheke die augen aufhalten, sowohl auch die tiefkühltruhen von iglo befreien:S

    danke nochmal

    schönen abend:0-
     
  7. Dotterle

    Dotterle Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg-Vorpommern
    Hallo Stella,

    in der Tiefkühltheke gibt es manchmal auch gefrorene ganze Maiskolben. Die sehen nach dem Auftauen auch immer noch schön aus und sind knackig und schmecken lecker, nicht nur den Geiern:D :D

    Viele Grüsse
    Barbara & die Amazonen:0-
     
  8. #7 Ann Castro, 9. Oktober 2003
    Ann Castro

    Ann Castro Guest

    In der Salatabteilung von HL, Hit & co. gibt es das ganze Jahr über immer wieder Maiskolben.

    LG,

    Ann.
     
  9. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hallo
    es gibt noch eine Alternative. Getrocknete Maiskörner (gibt es in jedem Reformhaus zu kaufen) einweichen, kochen und dann einfrieren. Das habe ich einmal gemacht ... die Körner sind nach dem auftauen sehr knackig und wurden von meiner Grauen gerne genommen.

    Ciao
    Nani
     
  10. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Hi Nani!

    Glaubst Du nicht dass durch das Trocknen und Kochen viele wertvolle Vitamine vernichtet werden?

    Gut, das lange rumliegen im Supermarkt ist eigentlich auch nicht ideal...aber dennoch.

    LG,

    Ann.
     
  11. Erhard

    Erhard Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2003
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Bergstraße
    Hallo,
    fuer mein Keimfutter/Gemuesesalat kaufe ich gefrorene Maiskoerner von Bondorell bei SPAR. Wenn der Salat fertig gemischt ist, sind sie schon so gut wie aufgetaut.
    (Entschuldigt die Umlaute, habe Schwierigkeiten, die deutsche Tastatur zu installieren.)

    Gruss
    Erhard
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Nani

    Nani Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. August 2001
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Hi Ann,
    kann schon sein, dass Du Recht hast. Früher hat man ja Hülsenfrüchte getrocknet gekauft, über Nacht eingeweicht und dann gekocht ... und es schmeckte köstlich!
    Die getrockneten Maiskörner schmecken (mir) sehr - viel besser als die aus der Dose oder als tiefgefroren.

    Nährstoffe gehen wohl am wenigsten bei den tiefgefrorenen Körnern verloren, könnte ich mir vorstellen. Ich bin sowieso ein Anhänger von Tiefkühl-Gemüse, weil es einfach frischer ist als all das Zeugs, das erst einmal stunden- oder sogar tagelang in den Geschäften rumliegt.

    Schönen Nachmittag
    Nani
     
  14. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Utena,
    die iglo-gemüsemischung ist sicher lecker...aber viel zu salzig für die Vögel!Schau mal auf die Packung , was da außer Gemüse noch drin ist , da wird Dir schlecht :k
     
Thema:

Mais

Die Seite wird geladen...

Mais - Ähnliche Themen

  1. Zuviel mais ungesund ?

    Zuviel mais ungesund ?: Hallo , Wie ja einige wissen habe ich Egerländer Klätscher Tauben. Da ich im Moment etwas mehr Zeit habe, habe ich das zähmen welches ich schon...
  2. Der Mais-Wahn

    Der Mais-Wahn: Heute, 21 Uhr auf Phoenix, wird 6x wiederholt. Eine der Hauptursachen für den Rückgang vieler Vogelarten und vielleicht ganz passend zum kürzlich...
  3. Mais

    Mais: Hallo, ich habe Maiskolben, die ich voriges Jahr eingefroren habe, aufgetaut und meinen Vögel gegeben. Kann man den Rest bis nexten Tag im...
  4. Unfall Meise

    Unfall Meise: Guten Tag, ihr Lieben. Ich habe vor gut 2 Stunden eine Maise "eingefangen" das arme Tier hat einen gebrochnen Flügel. Ich war noch nie in einer...
  5. Mais für Halsbandsittiche

    Mais für Halsbandsittiche: Hallo zusammen, mein Problem ist wie soll ich den Mais meinen Halsis geben, leben auf dem Lande und haben sehr viele Maisfelder ums Haus.Kann...