Maisgries/Polenta gekocht (für Papageien u. Kakadus)

Diskutiere Maisgries/Polenta gekocht (für Papageien u. Kakadus) im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab u.a. einen Kakadu welcher ab und zu mit Brei gefüttert wird, da der Appetit auf "Normalkost" nicht immer vorhanden ist. :~...

  1. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    06.11.2001
    Beiträge:
    4.146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    Hab u.a. einen Kakadu welcher ab und zu mit Brei gefüttert wird, da der Appetit auf "Normalkost" nicht immer vorhanden ist. :~

    Brei-Variationen gibt es ja sehr viele, heute habe ich zum ersten Mal Maisgries (Polenta) ausprobiert. Wow - war das ein Erfolg, auch die anderen Papageien wollte davon was haben, obwohl diese sonst nie Brei futtern, ganz gierig, alle schrien "mehr". :zustimm:

    Druntermischen kann man ja auch alles, von zerdrückter Banane über pürriertes Gemüse bis zu gemahlenen Kräuter ... ;)

    In der Suchfunktion habe ich kaum was darüber gefunden, "nur" roh für Hühner, Kanarien, Sittiche - aber nicht gekocht als Brei für Papageien. Hat es jemand von Euch schon (als Brei gekocht) verfüttert?

    Vielleicht ist es auch ein Vorschlag für Halter welche eben auch solche "schlechten Esser" daheim habe und immer wieder mal Breifütterung machen müssen.

    P.S. - Nur zur Klarstellung: ;)
    Ich rede hier nicht von der Fütterung von Jungtieren/Papageienbabies bzw. von Handaufzucht, sondern von erwachsenen/ausgewachsenen, verhaltensauffälligen und/oder kranken Papageien.
     
  2. #2 Federmaus, 03.10.2004
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    9.483
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Inge :0-


    Super Idee um Abwechslung in den Speiseplan der Geier zu bringen :zustimm: .
     
  3. #3 Karin G., 03.10.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.037
    Zustimmungen:
    1.505
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Hallo Inge
    ich habe unseren auch schon mal "normalen" Griesbrei gegeben, natürlich ohne Zucker oder Salz. War ein voller Erfolg. ;)
     
Thema: Maisgries/Polenta gekocht (für Papageien u. Kakadus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polenta papagei

    ,
  2. nymphensittich polenta

    ,
  3. Kakadus gekochter Mais polenta

    ,
  4. papageien polenta