Maisgries/Polenta gekocht (für Papageien u. Kakadus)

Diskutiere Maisgries/Polenta gekocht (für Papageien u. Kakadus) im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hab u.a. einen Kakadu welcher ab und zu mit Brei gefüttert wird, da der Appetit auf "Normalkost" nicht immer vorhanden ist. :~...

1. Inge

Inge ...

Hab u.a. einen Kakadu welcher ab und zu mit Brei gefüttert wird, da der Appetit auf "Normalkost" nicht immer vorhanden ist. :~

Brei-Variationen gibt es ja sehr viele, heute habe ich zum ersten Mal Maisgries (Polenta) ausprobiert. Wow - war das ein Erfolg, auch die anderen Papageien wollte davon was haben, obwohl diese sonst nie Brei futtern, ganz gierig, alle schrien "mehr". :zustimm:

Druntermischen kann man ja auch alles, von zerdrückter Banane über pürriertes Gemüse bis zu gemahlenen Kräuter ... ;)

In der Suchfunktion habe ich kaum was darüber gefunden, "nur" roh für Hühner, Kanarien, Sittiche - aber nicht gekocht als Brei für Papageien. Hat es jemand von Euch schon (als Brei gekocht) verfüttert?

Vielleicht ist es auch ein Vorschlag für Halter welche eben auch solche "schlechten Esser" daheim habe und immer wieder mal Breifütterung machen müssen.

P.S. - Nur zur Klarstellung: ;)
    Ich rede hier nicht von der Fütterung von Jungtieren/Papageienbabies bzw. von Handaufzucht, sondern von erwachsenen/ausgewachsenen, verhaltensauffälligen und/oder kranken Papageien.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Inge :0-

Super Idee um Abwechslung in den Speiseplan der Geier zu bringen :zustimm: .

4. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

Hallo Inge
    ich habe unseren auch schon mal "normalen" Griesbrei gegeben, natürlich ohne Zucker oder Salz. War ein voller Erfolg. ;)

Thema: Maisgries/Polenta gekocht (für Papageien u. Kakadus)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. polenta papagei

,
  2. papageien polenta

Die Seite wird geladen...

Maisgries/Polenta gekocht (für Papageien u. Kakadus) - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...