Maisgries/Polenta gekocht (für Papageien u. Kakadus)

Diskutiere Maisgries/Polenta gekocht (für Papageien u. Kakadus) im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hab u.a. einen Kakadu welcher ab und zu mit Brei gefüttert wird, da der Appetit auf "Normalkost" nicht immer vorhanden ist. :~...
I

Inge

...
Beiträge
4.127
Hab u.a. einen Kakadu welcher ab und zu mit Brei gefüttert wird, da der Appetit auf "Normalkost" nicht immer vorhanden ist. :~

Brei-Variationen gibt es ja sehr viele, heute habe ich zum ersten Mal Maisgries (Polenta) ausprobiert. Wow - war das ein Erfolg, auch die anderen Papageien wollte davon was haben, obwohl diese sonst nie Brei futtern, ganz gierig, alle schrien "mehr". :zustimm:

Druntermischen kann man ja auch alles, von zerdrückter Banane über pürriertes Gemüse bis zu gemahlenen Kräuter ... ;)

In der Suchfunktion habe ich kaum was darüber gefunden, "nur" roh für Hühner, Kanarien, Sittiche - aber nicht gekocht als Brei für Papageien. Hat es jemand von Euch schon (als Brei gekocht) verfüttert?

Vielleicht ist es auch ein Vorschlag für Halter welche eben auch solche "schlechten Esser" daheim habe und immer wieder mal Breifütterung machen müssen.

P.S. - Nur zur Klarstellung: ;)
Ich rede hier nicht von der Fütterung von Jungtieren/Papageienbabies bzw. von Handaufzucht, sondern von erwachsenen/ausgewachsenen, verhaltensauffälligen und/oder kranken Papageien.
 
Hallo Inge :0-


Super Idee um Abwechslung in den Speiseplan der Geier zu bringen :zustimm: .
 
Hallo Inge
ich habe unseren auch schon mal "normalen" Griesbrei gegeben, natürlich ohne Zucker oder Salz. War ein voller Erfolg. ;)
 
Thema: Maisgries/Polenta gekocht (für Papageien u. Kakadus)

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
3.137
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
B
Antworten
3
Aufrufe
2.132
bluefisch
B
Quietschmaus
Antworten
6
Aufrufe
1.827
Green Joker
G
Zurück
Oben