Maiskolben

Diskutiere Maiskolben im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen ich habe doch noch eine Frage zu den Maiskolben. Um unser Dorf sind etliche Felder mit Mais und ich bin immer wieder versucht für...

  1. Baerjul

    Baerjul Guest

    Hallo zusammen
    ich habe doch noch eine Frage zu den Maiskolben. Um unser Dorf sind etliche Felder mit Mais und ich bin immer wieder versucht für die Geier welche mitzunehmen ( darf ich sogar), aber wenn man sieht was vorher da an Gülle und anderen Düngestoffen auf den Acker kommt, habe ich doch starke Bedenken ob das für meine Geier (u. für uns ), so gesund ist.
    Ich nehme immer den Zuckermais aus dem Gemüseladen, aber da habe ich nur nicht gesehen wo er herkommt. Schmecken tut er genau so. Gibt es da irgendwelche Erkenntnisse?
    Gruß Baer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Birgit L., 24. Juli 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Baer,

    Ich habe das Glück mir meinen Mais immer bei einem Bio Bauern zu holen.
    Normalerweise dürfte der ja nichts haben ausser das der Boden auch mit Gülle gedüngt wurde.
    Aber nach kontrollieren kann ich es auch nicht ...
    Ganz wichtig ist, das Du darauf achtest, das der mais nicht von "oben" gespritzt ist, denn das wird leider öfter wegen Unkraut und Ungeziefer gemacht.
    Obwohl es da auch wichtige Richtlinien sind, denn das meiste ist ja Futtermais, auch wenn es da nur die Schweine und Rinder bekommen, aber die dürfen ja auch nicht vergiftet werden, gerade in den heutigen Zeiten wird das ja sehr sehr streng gehandhabt.
     
Thema: Maiskolben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maiskolben werden die gedüngt

Die Seite wird geladen...

Maiskolben - Ähnliche Themen

  1. Sunny und der Maiskolben

    Sunny und der Maiskolben: :D immer wieder habe ich in der Vergangenheit Maiskolben angeboten. Nie ist auch nur ein Vogel dran gegangen. Ih bääääh... zu groß... könnte...
  2. Maiskolben

    Maiskolben: Hallo meine Grauen haben gestern Maiskolben zerlegt, frisch vom Acker. Hab sie geschält und gewaschen. Es ist wirklich nichts übrig geblieben....
  3. Maiskolben

    Maiskolben: hi, mal ne frage kann ich maikolben die normal aufn feld wachsen meinen wellis geben??????
  4. Maiskolben - wie oft??

    Maiskolben - wie oft??: Jetzt ist ja Maiszeit, und unser Grauer zerlegt die mit einer riesen Freude!!! Aber wie oft darf ich ihm so einen Kolben geben?? Kann er sich...
  5. maiskolben KOMPLETT schnabolieren?

    maiskolben KOMPLETT schnabolieren?: wir bieten unseren pflaumenköpfen seit neuerstem mais an. ist der ABSOLUTE renner. die 2 fahren wirklich VOLL drauf ab. vielleicht zu sehr?...