Maiskolben ?

Diskutiere Maiskolben ? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Habt ihr euren Piepmätzen schon mal Maiskolben angeboten und werden sie gerne angenommen? :0-

  1. Jacky144

    Jacky144 Guest

    Hallo!
    Habt ihr euren Piepmätzen schon mal Maiskolben angeboten und werden sie gerne angenommen? :0-
     
  2. ULF

    ULF Guest

    Meine lieben sie , sie bekommen sie jeden Tag.

    Gruß ulf
     
  3. #3 shyillusion, 10. August 2004
    shyillusion

    shyillusion Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    1
    Huhu, unseren haben wir auch schon Maiskolben angeboten. Unser Obstesser Ink geht da ganz gerne ran. Auch die Rußköpfchen. Nur meine andren 3 zieren sich etwas.

    Tägl. gebe ich Ihnen jedoch keinen Mais. Ich habe gehört/gelesen, das es ein ganz schöner Dickmacher ist.
     
  4. #4 ètoile-filante, 10. August 2004
    ètoile-filante

    ètoile-filante Guest

    ...mmmhhhhh

    Unsere Beiden LIEBEN Maiskolben, die ersten, die wir angeboten haben waren noch recht unreif und weich, die haben sie erst geschält und dann "ausgezuzelt", sind halt bayerische Agas :p
    Die neu auf dem Feld geholten Maiskolben sind etwas reifer und fester, aber nachdem wir die Schale abgeamcht haben knuspern sie auch daran fleißig rum und lassen uns an der Mais-freude teilhaben (Mais auf Fußboden, Regal...etc.) :D

    Ich überlege jetzt nur, ob wir den Mais einfrieren sollen und wenn ja, ob mit oder ohne Schale???? :? Leider habe ich momentan nicht die Zeit deswegen die Suchfunktion zu bemühen- vielleicht weiß jemand Rat???

    Viele liebe Grüße aus Würzburg :0-
    Corinna
     
  5. Guido

    Guido Guest

    Hi Jacky
    Meine Racker stehen voll auf Maiskolben. Ich ziehe da immer einen Draht durch und hänge ihn auf. Nur wat schaukelt ist für Agas interessant. Mit dem Einfrieren kann ich Dir nicht helfen, bei mir kommt immer Matsche raus. Aber es gibt hier Experten, die sich da auskennen. Die werden bestimmt noch schreiben
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  6. Micka

    Micka Guest

    Hy @ all,

    also meine lieben die Maiskolben auch, damit kann man so schön rumferkeln... :D

    Wenn ich einen Kolben in die Voli hänge, erhöht sich der Schmutzradius ungemein, abba was macht man nicht alles für seine lieben, nicht wahr?

    lieben Gruss

    Micka und die Geierbande :0-
     
  7. #7 ètoile-filante, 11. August 2004
    ètoile-filante

    ètoile-filante Guest

    Beweisfotos

    Nein, unser Clyde hat keinen Schimmel am Schnabel.... ;) Diese Mais-Fotos sind gestern abend entstanden- ich würde mal sagen, er hat sich voll reingehängt :s
    Liebe Grüße aus Würzburg :0-

    Corinna
     

    Anhänge:

    • B+C9.JPG
      Dateigröße:
      22,9 KB
      Aufrufe:
      99
    • B+C10.JPG
      Dateigröße:
      16,3 KB
      Aufrufe:
      96
    • B+C11.JPG
      Dateigröße:
      20 KB
      Aufrufe:
      106
  8. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo ètolie-filante,

    halbreifen oder reifen Mais mögen meine Agas auch sehr gerne und für die Winterzeit gefriere ich auch halbreifen Mais ein!

    Beim eigefrieren von Mais ist es Wichtig, das dieser geschällt und gewaschen eingefroren wird. Nach dem Waschen sollte der Mais gut abtropfen und auf Küchenpapier eine Nacht liegen, den das Papier zieh noch das Wasser zwischen den Körnern heraus. Denn sonst platzen diese beim eingefrieren und beim auftauen haste nur Matsch.
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo :0-


    Ernährungsthemen gehören ins Ernährungsforum :jaaa: .

    Da wird nämlich im Moment das selbe Thema behandelt :~ .
     
Thema:

Maiskolben ?

Die Seite wird geladen...

Maiskolben ? - Ähnliche Themen

  1. Sunny und der Maiskolben

    Sunny und der Maiskolben: :D immer wieder habe ich in der Vergangenheit Maiskolben angeboten. Nie ist auch nur ein Vogel dran gegangen. Ih bääääh... zu groß... könnte...
  2. Maiskolben

    Maiskolben: Hallo meine Grauen haben gestern Maiskolben zerlegt, frisch vom Acker. Hab sie geschält und gewaschen. Es ist wirklich nichts übrig geblieben....
  3. Maiskolben

    Maiskolben: hi, mal ne frage kann ich maikolben die normal aufn feld wachsen meinen wellis geben??????
  4. Maiskolben - wie oft??

    Maiskolben - wie oft??: Jetzt ist ja Maiszeit, und unser Grauer zerlegt die mit einer riesen Freude!!! Aber wie oft darf ich ihm so einen Kolben geben?? Kann er sich...
  5. maiskolben KOMPLETT schnabolieren?

    maiskolben KOMPLETT schnabolieren?: wir bieten unseren pflaumenköpfen seit neuerstem mais an. ist der ABSOLUTE renner. die 2 fahren wirklich VOLL drauf ab. vielleicht zu sehr?...