Maiskolben ?

Diskutiere Maiskolben ? im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - Hallo! Habt ihr euren Piepmätzen schon mal Maiskolben angeboten und werden sie gerne angenommen? :0-
J

Jacky144

Guest
Hallo!
Habt ihr euren Piepmätzen schon mal Maiskolben angeboten und werden sie gerne angenommen? :0-
 
Huhu, unseren haben wir auch schon Maiskolben angeboten. Unser Obstesser Ink geht da ganz gerne ran. Auch die Rußköpfchen. Nur meine andren 3 zieren sich etwas.

Tägl. gebe ich Ihnen jedoch keinen Mais. Ich habe gehört/gelesen, das es ein ganz schöner Dickmacher ist.
 
...mmmhhhhh

Unsere Beiden LIEBEN Maiskolben, die ersten, die wir angeboten haben waren noch recht unreif und weich, die haben sie erst geschält und dann "ausgezuzelt", sind halt bayerische Agas :p
Die neu auf dem Feld geholten Maiskolben sind etwas reifer und fester, aber nachdem wir die Schale abgeamcht haben knuspern sie auch daran fleißig rum und lassen uns an der Mais-freude teilhaben (Mais auf Fußboden, Regal...etc.) :D

Ich überlege jetzt nur, ob wir den Mais einfrieren sollen und wenn ja, ob mit oder ohne Schale???? :? Leider habe ich momentan nicht die Zeit deswegen die Suchfunktion zu bemühen- vielleicht weiß jemand Rat???

Viele liebe Grüße aus Würzburg :0-
Corinna
 
Hi Jacky
Meine Racker stehen voll auf Maiskolben. Ich ziehe da immer einen Draht durch und hänge ihn auf. Nur wat schaukelt ist für Agas interessant. Mit dem Einfrieren kann ich Dir nicht helfen, bei mir kommt immer Matsche raus. Aber es gibt hier Experten, die sich da auskennen. Die werden bestimmt noch schreiben
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
Hy @ all,

also meine lieben die Maiskolben auch, damit kann man so schön rumferkeln... :D

Wenn ich einen Kolben in die Voli hänge, erhöht sich der Schmutzradius ungemein, abba was macht man nicht alles für seine lieben, nicht wahr?

lieben Gruss

Micka und die Geierbande :0-
 
Beweisfotos

Nein, unser Clyde hat keinen Schimmel am Schnabel.... ;) Diese Mais-Fotos sind gestern abend entstanden- ich würde mal sagen, er hat sich voll reingehängt :s
Liebe Grüße aus Würzburg :0-

Corinna
 

Anhänge

  • B+C9.JPG
    B+C9.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 99
  • B+C10.JPG
    B+C10.JPG
    16,3 KB · Aufrufe: 96
  • B+C11.JPG
    B+C11.JPG
    20 KB · Aufrufe: 107
ètoile-filante schrieb:
Unsere Beiden LIEBEN

Ich überlege jetzt nur, ob wir den Mais einfrieren sollen und wenn ja, ob mit oder ohne Schale???? :? Leider habe ich momentan nicht die Zeit deswegen die Suchfunktion zu bemühen- vielleicht weiß jemand Rat???

Viele liebe Grüße aus Würzburg :0-
Corinna

Hallo ètolie-filante,

halbreifen oder reifen Mais mögen meine Agas auch sehr gerne und für die Winterzeit gefriere ich auch halbreifen Mais ein!

Beim eigefrieren von Mais ist es Wichtig, das dieser geschällt und gewaschen eingefroren wird. Nach dem Waschen sollte der Mais gut abtropfen und auf Küchenpapier eine Nacht liegen, den das Papier zieh noch das Wasser zwischen den Körnern heraus. Denn sonst platzen diese beim eingefrieren und beim auftauen haste nur Matsch.
 
Thema: Maiskolben ?

Ähnliche Themen

Cody74863
Antworten
4
Aufrufe
2.260
Sam & Zora
Sam & Zora
W
Antworten
5
Aufrufe
1.109
ritter
R
S
Antworten
14
Aufrufe
2.184
nollying
N
H
Antworten
4
Aufrufe
652
harry1004
H
Krissel
Antworten
12
Aufrufe
2.575
Krissel
Krissel
Zurück
Oben