Maja ist heute gestorben

Diskutiere Maja ist heute gestorben im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hi unser Penantsittich henne (Maja) ist heute gestorben wir wissen zwar noch nicht an was aber wir denken das es eine metall vergiftung is/war....

  1. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    hi
    unser Penantsittich henne (Maja) ist heute gestorben wir wissen zwar noch nicht an was aber wir denken das es eine metall vergiftung is/war.
    sie hat sehr gerne lampenkabel durch geknabbert.
    die letzten 2 wochen hat sie viel geschlafen und war sehr sehr ruhig.
    gestern am morgen hat es angefangen sie ist orientierungslos durch die gegen geflogen und war am meisten aug den boden und hat wie wild mit den flügel geschlagen und sie ist immer nach voren gekippt. sie hat sie aber nur kurz gemacht und hat den rest des tages normal gegessen und geflogen.
    bis heute abend so um 20 uhr hat sie das wieder gemacht nur noch schlimmer.
    wir sind dann schnell mit ihr zum tierarzt gefahren.
    dort konnten sie nicht viel machen sie haben nur eine aufbauspritze und schmerzspritze gegeben.
    sie konnten sie nicht in narkose setzen (wegen röntgen) da sie hyperventiliert hat.
    wir haben sie mit nachhause genommen um sie selber zu beobachten.
    eine stunde später ist sie gestorben.
    wenn ihr genau wisst was sie hatte sagt es mir bitte.
    Danke

    naja wir sind sehr sehr traurig und der schmerz sitzt tief.:heul:

    ich hab noch ne frage
    wir haben sie ca. im Mai von einem züchter gekauft und sie war gerade in der mauser und hat sehr viele federn glassen.
    meine mama sammelt die federn uind hat bemerkt das diese federn weiße runde ca. 3/4 - 1 cm große flecken haben.
    wisst ihr was das bedeutet???

    mit traurigen grüßen
    Dancemaus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern

    Hallo Dancemaus,

    fühl dich ganz dolle :trost: :trost:
    Tut mir sehr leid um deine Henne!!!

    du sagtest es ging schon ca. 2 Wochen, dass sie so "rumhängt" (viel döst, etc.), wieso habt ihr nicht da schon einen TA aufgesucht?!
    Viel schlafen, aufgeplustert rumsitzen ist immer ein schlechtes Zeichen!!

    Der TA bei dem Ihr ward, ist nicht wirklich vogelkundig gewesen oder?
    Aufbau und Schmerzspritzen wird immer dann gegeben wenn gar keine Ahnung (was es sein könnte) besteht!!
    Wurde ein Kropfabstrich gemacht oder der Kot angeschaut?!

    Mach dir um die weißen Flecken in den Federn keine Sorgen, ich denke
    es sind Schwungfedern und die weißen Stellen stammen vom Flügelstreifen (klick Bilder!)!!;)
     
  4. wellifan

    wellifan Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Dancemaus,

    mein herzliches Beileid! Woran der Vogel gestorben ist, kann man so natürlich nicht feststellen, aber ich hatte mal einen Nymphie mit Nierenproblemen, der mit Tyrode-Lösung behandelt wurde, aber trotzdem ging es manchmal auf und ab, da hat sich dann eine Verschlechterung der Nierenwerte so bemerkbar gemacht - Vogel war verwirrt, hat mich nicht erkannt, ist gegen Wände geflogen, hat wild geflattert und ist umgekippt. Könnte sein, dass deiner an akutem Nierenversagen gestorben ist - vielleicht haben sich die Werte allmählich verschlechtert (zwei Wochen müde, wie du sagst) und dann geht es eben irgendwann ganz schnell.

    Liebe Grüße,
    Petra
     
  5. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    Morgen
    wir sind nicht mit maja zum TA gegangen da sie immer wieder zwischen durch ganz normal gewesen ist und sonst auch keine anzeichen gemacht hat.
    war wohl ein feler. :traurig:
    danke für eueren beileid.
    ja ich denke auch das sie an nierenversagen gestorben ist
    aber kann sowas auch kupfer auslösen????
    wie schon gesagt sie hat sehr gerne an lampenkabel geknappert.
    LG
    Dancemaus
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Achje.:traurig: Mein Beileid:trost: :trost: , hm...möglich, aber eine Vergiftung durch Lampenkabel kann ich mir nicht vorstellen, habt ihr eventuell Vorhänge? Mit Blei?
     
  7. FamFieger

    FamFieger Immer unterwegs!

    Dabei seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.669
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    85110 Kipfenberg im schönen Bayern
    Hallo,

    ich denke nicht das es eine Vergiftung war, hätte es da dann nicht anzeichen gegeben?! Und tritt er Tod dann schon nach so kurzer Zeit ein?!

    Am besten lässt du deine Maja untersuchen, dann hast du Gewissheit!!
    Falls es wirkliche ien Vergiftung gewesen ist, solltest du die Stelle für deine Vögel unzugänglich machen!
     
  8. #7 Bernd und Geier, 14. Oktober 2006
    Bernd und Geier

    Bernd und Geier Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    38554 Weyhausen
    Hallo,

    zu ersteinmal auch von mir ein herzliches Beileid.

    Eventuell kann es auch von der Ummantelung der Leitungen kommen, eine Kupfervergiftung glaub ich eher auch nicht. Du schreibst sie hat öffters die Lampenkabel angeknabert, wenn sie bis zur Kupferader durchgedrungen ist, kann sie unter umständen auch einen Stromschlag bekommen haben welcher zu Problemen geführt haben können. Zum Schutz deiner anderen Vogel sichere deine Lampenkabel so das sie da nicht ran kommen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Bernd und seine Geier
     
  9. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    keine angst sie hat keinen stromschlag bekommen.
    als wir es bemerkt haben haben wir gleich die eine lampe gesichert so das keiner mehr dran kommt und auf dem anderen kabel ist schon lange kein strohm mehr wir konnten allerdings das kabel auch nicht sichern so mit hat sie nur noch an dem kabel geknappert.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Bianka R

    Bianka R Guest

    Dancemaus,
    es tut mir leid für deine Henne....gute Reise über RBB :traurig:
     
  12. Dancemaus

    Dancemaus Guest

    danke
    eine gute reise hat sie.
    sie hat sogar jetzt schöne blumen und vogelmire auf ihr grab bekommen.
    sie soll es einfach nur noch schön haben.

    traurige grüße
    Dancemaus
     
Thema:

Maja ist heute gestorben

Die Seite wird geladen...

Maja ist heute gestorben - Ähnliche Themen

  1. Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland

    Heute auf NDR um 20.15 Uhr: Expeditionen ins Tierreich, wildes Deutschland: Hallo, hier wieder ein Filmtip für Euch, der heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr läuft: siehe hier, könnt Ihr mehr dürber erfahren: Wildes...
  2. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  3. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  4. Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR

    Heute 18.15 Uhr Tierklinik Wahlstedt auf NDR: Hallo, heute gibt es auf NDR einen Bericht über die Tierklinik in Wahlstedt, wo auch die vogelkundige Tierärztin arbeitet. Einige unter Euch...
  5. Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR

    Heute Expeditionen ins Tierreich, Wildes Deutschland NDR: Hallo, hier noch ein Tip für heute Abend auf NDR um 20.15 Uhr. Es handelt in der Sendung vom Müritz-Nationalparks mit einer großen Artenvielfalt...