maja ist weg!!! Und jetzt wieder da !!!

Diskutiere maja ist weg!!! Und jetzt wieder da !!! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; sie ist wieder da!!!! ich kanns kaum glauben auf einmal saß sie aufe dem sichtschutzzaun und kam auf kommando zu mir..:beifall: :dance: ich bin...

  1. #41 Rockabella, 10. Juni 2007
    Rockabella

    Rockabella Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in dem schönen ort hanstedt,der südlich von hambur
    sie ist wieder da!!!! ich kanns kaum glauben auf einmal saß sie aufe dem sichtschutzzaun und kam auf kommando zu mir..:beifall: :dance: ich bin so happy. vielen vielen dank für die unterstützung und fürs mut machen
    lg marie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 papageienmama1, 10. Juni 2007
    papageienmama1

    papageienmama1 Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nrw
    hallo marie,
    toll, ich freue mich mit dir.:dance:
    ich kann mir vorstellen, welche ängste du ausgestanden hast.
    nun verwöhne sie mal kräftig mit futter und wasser und lass sie ausreichend ausruhen.:+klugsche
     
  4. #43 LinaLotti, 10. Juni 2007
    LinaLotti

    LinaLotti Stammmitglied

    Dabei seit:
    23. November 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Oh wie schön, das freut mich rießig für euch Beide!!!! :freude:
    Und in Zukunft : Besser aufpassen!!!
    Aber ich glaube, daß ich dir das nicht wirklich sagen muß... ;)
     
  5. #44 Sittich-Bande, 10. Juni 2007
    Sittich-Bande

    Sittich-Bande Guest

    suuuper :beifall: klasse freue mich sooo.sogar mein männe hat hier mitgefiebert und immer nachgefragt ob sie schon wieder da wäre.
     
  6. DagmarS

    DagmarS Mitglied

    Dabei seit:
    11. März 2007
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Das ist schöööön

    Hallo, habe die ganze Zeit mitgefiebert, Daumen gedrückt und im Stillen gehofft, dass alles wieder gut wird.

    Glückwunsch und noch wunderschöne Zeiten mit Deiner Süssen
     
  7. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Oh man, bin ich froh:bier:
    Die letzten Tage waren sicherlich die Hölle für Dich.
    Na ja, sie ist unbeschadet zurück und das ist das Wichtigste.
     
  8. Saschca

    Saschca Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2006
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marie,

    wir haben alle mitgefiebert- Gott sei Dank ist deine Maus wieder da :jaaa:

    Ich freue mich mit dir!

    Liebe Grüße
    Steffi
     
  9. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Schön von der Rückkehr zu lesen.:zustimm:
    Ich freu mich mit.
     
  10. #49 Pinkmilka, 10. Juni 2007
    Pinkmilka

    Pinkmilka Guest

    Super das freut mich RIESIG für dich und den kleenen.

    :zustimm:
     
  11. Rine

    Rine Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!!

    Mensch das ist ja s u p e r !!!!!

    Hab die ganze Zeit mitgefiebert und alle Daumen gedrückt.

    Och ist das schön!!!!

    Happy ends sind doch so toll. Freudentränen wegstreich.

    Liebe Grüße

    Rine


    PS: Frage an die, die sich auskennen: Muß Maja jetzt zum TA, falls sie sich draussen bei den Wildvögeln was eingefangen hat? Hab keine Ahnung, kam mir aber so in den Sinn.
     
  12. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Marie,

    habe die ganze Zeit still mitgelesen und mitgefiebert. Bin echt froh, dass du deine Ausreißerin wieder hast.
     
  13. Papamama

    Papamama Stammmitglied

    Dabei seit:
    24. August 2004
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thale/Harz
    Gott sei dank Marie,
    wir freuen uns riesig und wünschen für den "Neustart" alles alles Gute.

    Gib der Süssen einen Kuss von uns.
     
  14. #53 Gruenergrisu, 10. Juni 2007
    Gruenergrisu

    Gruenergrisu Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. Januar 2003
    Beiträge:
    1.743
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Super Marie,
    offensichtlich mag sie Dich sehr. Und Du bist cool geblieben und hast es richtig gemacht, damit sie nicht wieder abhaut. Jetzt heißt es loben, loben, loben, dass sie so ein braver Papagei ist. Und später eine Außenvoliere bauen, weil sie so gern draussen ist.
    Eine schöne Zeit für Euch.
    Grüße
     
  15. pewe

    pewe Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2007
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin Kladow
    Na Gottseidank, Marie!

    Ich habe auch immer als erstes in diesen Thread geschaut, in der Hoffnung auf positive Nachrichten. Da hast Du aber unglaubliches Glück gehabt, dass die Ausreißerin auch noch freiwillig zurückgekommen ist. Üblicherweise finden die entflogenen Vögel nicht zurück, weil die das Haus von oben gar nicht kennen.

    Jetzt noch Bilder von vor der Flucht und nach der Flucht und ich bin glücklich.

    Grüße

    Peter
     
  16. #55 Beate Straub, 10. Juni 2007
    Beate Straub

    Beate Straub Guest

    Maya ist weg

    Hallo Marie,
    Freude, Freude, Freude.

    LG
    Beate mit Nymphis
     
  17. jorindea

    jorindea mit ihrem zoo

    Dabei seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72818 trochtelfingen
    suuuuuuuuuuuuuuuuuper... wie wunderbar... das ist ganz toll

    **jori**
     
  18. #57 Rockabella, 10. Juni 2007
    Rockabella

    Rockabella Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in dem schönen ort hanstedt,der südlich von hambur
    hallo,
    freut mich,dass ihr euch auch alle so freut. vorhin hat sie erstmal ausgiebig gefressen und getrunken und dann bei mir geschlafen...sie ist immer noch völlig platt und ich erkenn sie kaum wieder...total schlapp,aber das gibt sich bestimmt in den nächsten tagen. eine außenvolie ist jetzt fest eingeplant.
    maja war richtig glücklich wieder da zu sein udn hat sich die ganze zeit immer ganz dich an mich rangekuschelt :) jetzt schläft sie grade auf meienr schulter...normal wäre jetzt "tasten abbeißen und verschleppen oder maus kapput machen" angesagt,aber sie ist ganz still. ich bin sehr froh sie wieder zu haben und konnte meine freundentränen auch nciht unterdrücken. sie hat sogar ein neues geräusch aus der "wildnis" mitgebracht...sie hört sich jetzt an wie eine trillerpfeife...:~
    lg marie & maja
     
  19. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Marie,

    ich kann es gut nachvollziehen, dass du deine Maus bei dir haben möchtest, aber nach all dem Stress, den sie in der freien Natur hatte, würde ich ihr jetzt erstmal eine Ruhephase gönnen und sie in ihre Voliere setzen, damit sie dort schlafen kann. Müde ist sie ja offensichtlich.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #59 Rockabella, 10. Juni 2007
    Rockabella

    Rockabella Mitglied

    Dabei seit:
    13. März 2007
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in dem schönen ort hanstedt,der südlich von hambur
    habe ich gerade getan :D
    ich ahb da nochmal ne andere frage...kann es sein,dass diese trillerpfeifengeräusch das babybetteln ist? weil sie wollte eben imemr was haben,da hab ich eine banane genommen und ihr immer kleine stücke abgebrochen,das hat sie am anfang auch gut genommen,dann wollte sie nciht mehr hat aber immernoch so entsetztlich geschrien. da hab ich ihr die banane gemascht,weil ich gelesen habe,dass junge papageien das gern haben und ich ja wollte da ssie frisst. sie hat die ganze zeit schon immer gebettelt und wenn ich meinen mund beim reden auf hatte wollte sie futter von mir und hat dieser typischen flügel bewegungen gemacht.
    ist das eine normale stressreaktion?
    lg marie
     
  22. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Liebe Marie,
    gerade bin ich nach Hause gekommen und hab sofort nachgesehen was mit Maja ist und dann lese ich so eine freudige Nachricht! :dance: :dance: :dance:
    Ich bin ebenso super glücklich, dass die kleine Maus wieder da ist.
    Da ich Dich nicht noch zusätzlich beunruhigen wollte, habe ich vorher nicht geschrieben, dass ich mir sicher bin, dass die Kleine auch bestimmt schreckliche Angst in der Freiheit hat. Sie ist ja noch so klein, kennt die ganzen Gefahren nicht, hört ständig fremde Geräusche und dabei benötigt sie doch so dringend ganz viele Streicheleinheiten.
    Neee wirklich, ich bin froh, dass sie wieder bei Dir ist und konnte Deine Verzweiflung auch immer gut nachvollziehen.
    Die momentanen Bettelgeräusche macht sie bestimmt, weil sie jetzt erstmal verhätschelt werden will. Für so einen jungen Papageien war sie schließlich schon ziemlich lange weg und muss die Erlebnisse erstmal verarbeiten.
    Sie muss sich jetzt erstmal körperlich und psychisch kräftigen und ist dann auch bestimmt wieder ganz die "Alte"!
    Meine Güte, bin ich froh!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen entspannten Abend und bin sicher, dass Ihr zwei heute Nacht bestimmt gut schlafen werdet.
    Liebe Grüße aus dem Rheinland in den hohen Norden!
    Kati :bier: :trost:
     
Thema:

maja ist weg!!! Und jetzt wieder da !!!

Die Seite wird geladen...

maja ist weg!!! Und jetzt wieder da !!! - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Hugo&Maja 2017

    Hugo&Maja 2017: Heute wurde bei Schneesturm das erste Ei gelegt: [IMG] 17.04.2017; 19:00 Uhr
  3. Hugo&Maja 2016

    Hugo&Maja 2016: Liebe Forengemeinde, seit Ende März sitzen Hugo&Maja nach der Winterpause wieder in ihrer Außenvoliere. Den Winter haben die beiden sehr gut...
  4. Hugo&Maja 2015

    Hugo&Maja 2015: Auch ich kann in diesem Jahr wieder über eine Graupi-Brut berichten. Nachdem Maja seit einigen Tagen nicht mehr aus dem neuen Kasten kam, habe ich...
  5. Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

    Es geht wieder los bei "Hugo&Maja": Seit einigen Wochen hat die Freiluftsaison wieder begonnen. Bis gestern habe ich Hugo&Maja nachts noch in die Wohnung geholt. Heute weigerten sich...