Maja ist zu dick

Diskutiere Maja ist zu dick im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen :0- ich war neulich mit Maja beim TA, weil sie so pummelig geworden ist und immer schlechter fliegen kann. Sie ist sogar mal...

  1. #1 Marie Sue, 3. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    Hallo zusammen :0-

    ich war neulich mit Maja beim TA, weil sie so pummelig geworden ist und immer schlechter fliegen kann. Sie ist sogar mal abgstürzt! 8o
    Und ich muss dazu sagen, dass sie anfangs schlanker als meine anderen drei war.

    Wir hatten einen ganz bösen Verdacht...

    hat sich zum Glück nicht bestätigt :angst:
    Der TA meinte, es würde sich nicht nach Tumor anfühlen, zumindest für´s Erste könnte er das ausschließen. Er meinte, wenn wir sie jetzt röntgen würden, bliebe uns ja auch nichts anderes übrig, als abzuwarten und weiter zu beobachten, drum könnte er das Maja ersparen.

    Er meinte, es könnte ne Stoffwechselstörung sein oder Verfettung.

    Es ist mir ein Rätsel, wie ein Vogel, der in einer großen Voliere mit Artgenossen lebt und der nie Zuckerstangen bekommt und nur wenig Kolbenhirse, dafür aber jeden Tag Freiflug und jede Menge Gesundes, verfetten kann :?

    Da kann man jetzt ja gar nichts machen, oder?
    Ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, mal nur Keimfutter anzubieten. Aber das ist doch auch ungesund, und wenn es eine Stoffwechselstörung sein sollte, wäre das ja auch nicht gut. Außerdem müssten dann ja die Anderen alle auch abspecken- einzeln setzen will ich sie auf keinen FAll. Dann würde sie mir ja eingehen.

    Hhhmmm :? Hat jemand eine Idee? :bahnhof:

    (Übrigens hab ich da eine Frau getroffen, die auch vier Wellies hat. Sie meinte, sie hätte sie in zwei kleinen Käfigen nebeneinanderstehen. Ganz zufällig hatte ich noch so eine Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] Voliere, und hab sie mal gefragt, was sie davon halten würde, die mir abzukaufen. Gestern war sie da und hat sie mitgenommen :-). Ist doch schön, jetzt haben vier Wellies ein schöneres größeres Heim bekommen ;-))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChristineF, 3. Mai 2004
    ChristineF

    ChristineF Guest

    Hallo Marie,
    wieso meinst du, dass Keimfutter zu ungesund ist?
    Ich habe letztens erst hier irgendwo im Forum gelesen, dass Keimfutter doch jede Menge Vitamine mehr hat. Ich glaube nicht, dass es dick macht.
    Aber sicherlich gibt es hier "Spezialisten", die Ahnung haben und dir eine bessere Antwort geben können :jaaa:
     
  4. #3 Marie Sue, 3. Mai 2004
    Marie Sue

    Marie Sue Guest

    falsch verstanden

    Huhu,

    nein, ich meinte, dass es vielleicht ungesund ist, wenn man nur Keimfutter gibt, also kein normales Futter zusätzlich.

    Sie bekommen ja bei mir fast jeden Tag Keimfutter. Ich mache immer mal eine kleine Pause, damit sie es nicht leid werden ;)

    Also, ich könnte mir schon denken, dass es für Maja gut wäre... aber was ist mit den Anderen?

    Eigentlich wollte ich ja auch mal eine Keimfutterpause machen, denn meine Nymphen wollen unbedingt brüten und zwei meiner WEllies auch :~
     
Thema:

Maja ist zu dick

Die Seite wird geladen...

Maja ist zu dick - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Gouldamadine dicker Po

    Gouldamadine dicker Po: Hey Leute, meine Gouldamadine (weiblich) hat seit Tagen einen komischen Popo. Ist auch nur am schlafen. Was kann es sein? Was kann ich tun?
  3. Hugo&Maja 2017

    Hugo&Maja 2017: Heute wurde bei Schneesturm das erste Ei gelegt: [IMG] 17.04.2017; 19:00 Uhr
  4. Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?

    Sind junge Goulds (also die schon voll farbig sind jedoch noch sehr jung) Dicker?: Hallo, wenn eine Gouldamadine noch recht jung ist. Zwar schon volles farbiges Gefieder hat jedoch vom Schnabel noch blass. Sind solche Tiere...
  5. Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling

    Bitte um Rat/Erfahrungen Meisennestling: Thema wurde in Pflege und Aufzucht verschoben