Maja plötzlich männlich??

Diskutiere Maja plötzlich männlich?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Also Maja ist ja nun schon ein gutes dreiviertel Jahr alt. Aber vor paar Tagen hat sie eine Schicht ihrer Nasenhaut verloren und jetzt ist die...

  1. Maja1

    Maja1 Guest

    Also Maja ist ja nun schon ein gutes dreiviertel Jahr alt. Aber vor paar Tagen hat sie eine Schicht ihrer Nasenhaut verloren und jetzt ist die Nasenhaut plötzlich leicht hellblau (kein Bild). Ist sie jetzt doch ein Mänchen. Aber sie zickt doch so ,aber Willi zickt auch oft rum.
    Weiß jemand was mit Maja ist???:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kathi05

    kathi05 Guest

    Hallo

    es ist durchaus normal, daß sich bei weiblichen Wellensittichen die Wachshaut ab und zu ablöst. Die Wachshaut regeneriert sich dann und die alten Schichten fallen ab. Darunter ist die Wachshaut leicht bläulich, so wie du es beschrieben hast.
    Sie dunkelt aber nach wenn neuer Horn nachwächst und wird wieder bräunlich.
    Bei meiner Schnecke, einem Weibchen, ist das auch ab und zu der Fall.

    Du mußt dir also keine Sorgen machen, deine Maja ist ein Weibchen.:zwinker:
     
  4. Maja1

    Maja1 Guest

    Na da bin ich ja beruhigt das sie ein weibchen ist. Ich dachte schon es liegt an der Kölner Luft das sie jetzt schwul werden!!GRINS:D
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Wenn sich die Wachshaut bei Hennen blau färbt, kann es sich auch um eine
    Hormonstörung handeln, die jedoch bei meinen Wellis nicht behandlungsbedürftig
    war. Es hat aber einige Monate gedauert, bis sie sich wieder braun verfärbt hat.
    Ich würd´s trotzdem im auge behalten:trost:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Maja plötzlich männlich??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Wellensittich plötzlich männlich

    ,
  2. männlich Version Maja

Die Seite wird geladen...

Maja plötzlich männlich?? - Ähnliche Themen

  1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  3. 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause

    4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause: Ein 4jähriger männlicher Mohrenkopfpapagei sucht dringend ein neues Zuhause. Die junge Halterin, die den Vogel jung gekauft hat, zog aus dem...
  4. Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben

    Zebrafinken Nachwuchs plötzlich gestorben: Hallo ihr Lieben, mein ZF-Pärchen hat zum ersten Mal gebrütet -und gleich erfolgreich. Das Vogelkind ist vor ca. 15 Tagen geschlüpft und seit dem...
  5. Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr

    Tauben paaren sich plötzlich nicht mehr: Hallo, Meine Tauben paaren sich seit ein paar Monaten immer seltener u jetzt garnicht mehr. Folglich werden auch keine Eier mehr gelegt (oder...