Maja plötzlich männlich??

Diskutiere Maja plötzlich männlich?? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Also Maja ist ja nun schon ein gutes dreiviertel Jahr alt. Aber vor paar Tagen hat sie eine Schicht ihrer Nasenhaut verloren und jetzt ist die...
M

Maja1

Guest
Also Maja ist ja nun schon ein gutes dreiviertel Jahr alt. Aber vor paar Tagen hat sie eine Schicht ihrer Nasenhaut verloren und jetzt ist die Nasenhaut plötzlich leicht hellblau (kein Bild). Ist sie jetzt doch ein Mänchen. Aber sie zickt doch so ,aber Willi zickt auch oft rum.
Weiß jemand was mit Maja ist???:?
 
Hallo

es ist durchaus normal, daß sich bei weiblichen Wellensittichen die Wachshaut ab und zu ablöst. Die Wachshaut regeneriert sich dann und die alten Schichten fallen ab. Darunter ist die Wachshaut leicht bläulich, so wie du es beschrieben hast.
Sie dunkelt aber nach wenn neuer Horn nachwächst und wird wieder bräunlich.
Bei meiner Schnecke, einem Weibchen, ist das auch ab und zu der Fall.

Du mußt dir also keine Sorgen machen, deine Maja ist ein Weibchen.:zwinker:
 
Na da bin ich ja beruhigt das sie ein weibchen ist. Ich dachte schon es liegt an der Kölner Luft das sie jetzt schwul werden!!GRINS:D
 
Wenn sich die Wachshaut bei Hennen blau färbt, kann es sich auch um eine
Hormonstörung handeln, die jedoch bei meinen Wellis nicht behandlungsbedürftig
war. Es hat aber einige Monate gedauert, bis sie sich wieder braun verfärbt hat.
Ich würd´s trotzdem im auge behalten:trost:
 
Thema: Maja plötzlich männlich??

Ähnliche Themen

W
Antworten
40
Aufrufe
4.324
Hamsterbällchen
Hamsterbällchen
W
Antworten
38
Aufrufe
4.005
Marion L.
Marion L.
W
Antworten
45
Aufrufe
4.405
WHasse
W
W
Antworten
73
Aufrufe
7.565
WHasse
W
Zurück
Oben