Maja und Nemo.....

Diskutiere Maja und Nemo..... im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; ....was für verfressene Zwerge....:s Gestern war besonders schlimm. Komme gegen 17:30 nach Hause, normalerweise schlafen sie dann schon,...

  1. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    ....was für verfressene Zwerge....:s

    Gestern war besonders schlimm. Komme gegen 17:30 nach Hause, normalerweise schlafen sie dann schon, machten sie auch diesmal....aber dann wurden sie wieder munter und standen plötzlich vor der kleinen Tür oben im Käfig. Ich Tür auf und schwupp rauschten sie an mir vorbei auf den Spielplatz. Dann wieder zurück in den Käfig und zu den ( leeren ) Näpfen. Solange Palaver gemacht, bis sie noch etwas Grassamen bekamen. Danach verlangten sie stürmisch noch einen Nachschlag.

    Heute morgen 07:00 - also noch richtig dunkel - ....ich wechsel gaaaaaaanz leise und vorsichtig die Näpfe aus, lasse extra das Licht aus - also ziemlich dunkel im Wohnzimmer - aber trotzdem bringen sich sie Zwerge in Position und auf einmal ein kurzes Geflatter, Nemo fliegt los, obwohl er gar nicht viel sehen kann, landet dann etwas ungelenkig so halb auf meiner Hand und halb auf dem Napf und beginnt fröhlich zu frühstücken. Napf dann richtig in die Halterung gesetzt und schon flog Maja dazu und das Frühstück wird wieder aufgeregt kommentiert....:D

    Ach ja, nicht daß hier jemand denkt, die Mäuse würden immer kurz vor´m Verhungern stehen.....Sie wiegen eher zuviel als zuwenig.....aber soooooooooooooooooooooooooooooo verfressen.....das läuft noch nicht gut....:~
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Und du hast nur zwei von den kleinen Monstern. Ich habe hier 10 bzw. Sonntag wieder 12 von denen hier bei mir. Da wird sich jeden morgen um die besten Plätze an der Futtertheke (ca. 60cm Platz) gekloppt. Aber meine Aga's sind da auch nicht viel besser. Kurz danach hört man jedenfalls nur noch das knacken der Körner. :D
     
  4. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    aber ich habe echt Angst, daß sie zu dick werden. Maja wiegt 36g und Nemo 33g. Das kann so nicht weiter gehen. Dabei gibts schon kaum noch Leckerlies. Reiswaffeln zum Schreddern gibbet gar nicht mehr, das Futter wird immer mit Grassamen gestreckt, ab und zu dürfen sie sich mal ne Physalis teilen, Möhren und Gurken wegzulassen wird jawohl auch nichts bringen......KoHi´s gibts max. einmal die Woche und dann weniger als 1/4 pro Vogel....also im Grunde nicht der Rede wert.....so langsam werden wir etwas ratlos......:(
     
  5. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Macht euch doch nicht immer soviel sorgen. Eure Voliere ist für ein paar mehr als groß genug. Die können da ausreichend drin rumflattern um die überschüssige Energie abzutrainieren. Du kannst auch nicht einfach nach dem Gewicht gehen, da gibt es auch von Sperling zu Sperling unterschiede. Du kannst am besten feststellen, ob was mit dem Gewicht nicht stimmt in dem du das Brustbein fühlst.

    Normalerweise überfressen sich Sperlinge auch nicht, wenn man sie ganz normal mit mageren Sperli-Futter füttert. Obst und Gemüse kannst du auch regelmäßig den kleinen Fraß vorwerfen. Ist wie bei uns Menschen gesund für die kleinen.

    Kolbenhirse hänge ich meinen manchmal ein ganzes Bündel (ca. 10 Stück) in die Voliere, aber die verfüttere ich auch nur alle 1-2 Wochen.
     
  6. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    liegt wahrscheinlich echt an den vielen negativen Erfahrungen....

    Das "in die Hand nehmen" und Brustbein fühlen wollen wir unbedingt vermeiden. Es ist so schön zu sehen, daß sie überhaupt keine Angst vor den Händen zeigen. Egal ob man die Näpfe wechselt, eine runtergefallene Physalis wieder aufspießt....wir können mit unseren Händen immer direkt um sie herum wuseln. Sie zeigen absolut 0 Angst....eher beißen sie noch vorsichtig in Finger oder Handflächen....dieses Vertrauen wollen wir nicht unnötig mißbrauchen.
     
  7. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    So nachtragend sind Sperlinge eigentlich nicht. Am besten machst du das wenn es Dunkel ist, dann sehen sie auch nicht die böse Hand. Kannst ihnen ja morgens eine Belohnung dafür in die Voliere hängen.
     
  8. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    neue Bilder::freude::freude:

    Nemo:

    [​IMG]

    Maja:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Die Bilder sind DEEEEEER Hammer:

    Wir haben einen Schrank mit Glastüren. Im Schrank stehen u.a. zwei Stein-Wellis in ähnliche Farben, wie wir mal welche hatten. Maja flog gestern auf einmal Richtung Schrank und landete auf einen kleinen Vorsprung genau vor der Scheibe, hinter der die Wellis sind.....aber schaut selbst:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  10. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    Die Bilder sind allerliebst!
     
  11. zimtschecke

    zimtschecke Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Juli 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Na da hast Du aber echt tolle Fotos gemacht!
    Zu süß!!!:beifall::beifall::beifall:
     
  12. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    die beiden Zwerge haben übrigens gestern die Weidenkugel entdeckt....:D
     
  13. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    Süß, wie Maja da am Schrank hängt :beifall:



    aber die Steinwellis sind ja wirklich..................






















    gepflegt häßlich :+schimpf:D
     
  14. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. CaraMia

    CaraMia Managerin des Irrsinns ;)

    Dabei seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    egal
    meine 4 sind gerade dabei, der zweiten den Garaus zu machen :dance:
     
  16. Lapingi

    Lapingi Castle of Maja & Coco

    Dabei seit:
    18. Juni 2009
    Beiträge:
    2.323
    Zustimmungen:
    1
    Unsere hatten bis vorgestern GROßEN Respekt vor den komischen und bösen Kugeln....:D

    Die Korkröhren werden immer noch feindlich betrachtet....;)
     
Thema:

Maja und Nemo.....

Die Seite wird geladen...

Maja und Nemo..... - Ähnliche Themen

  1. Hugo & Maja, die verrückten Hühner

    Hugo & Maja, die verrückten Hühner: Hallo, eigentlich wollte ich Hugo&Maja bis ins Frühjahr Ruhe und Erholung von der diesjährigen Aufzucht gönnen. Aber wahrscheinlich gefällt den...
  2. Hugo&Maja 2017

    Hugo&Maja 2017: Heute wurde bei Schneesturm das erste Ei gelegt: [IMG] 17.04.2017; 19:00 Uhr
  3. Hugo&Maja 2016

    Hugo&Maja 2016: Liebe Forengemeinde, seit Ende März sitzen Hugo&Maja nach der Winterpause wieder in ihrer Außenvoliere. Den Winter haben die beiden sehr gut...
  4. Hugo&Maja 2015

    Hugo&Maja 2015: Auch ich kann in diesem Jahr wieder über eine Graupi-Brut berichten. Nachdem Maja seit einigen Tagen nicht mehr aus dem neuen Kasten kam, habe ich...
  5. Es geht wieder los bei "Hugo&Maja"

    Es geht wieder los bei "Hugo&Maja": Seit einigen Wochen hat die Freiluftsaison wieder begonnen. Bis gestern habe ich Hugo&Maja nachts noch in die Wohnung geholt. Heute weigerten sich...