Major Henne in der Mauser

Diskutiere Major Henne in der Mauser im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - ist das normal das die henne so dick ist schau bilder
S

Sunnyboywels

Mitglied
Beiträge
106
ist das normal das die henne so dick ist schau bilder2011-08-19 10.27.14.jpg2011-08-19 10.28.22.jpg2011-08-19 10.27.22.jpg
 
Fit....? Die ist schwer krank.
Schließe mich Post 2 u. 3 an.
Bekommt die auch Baytril jeden Monat wie der Major-Hahn?
Ivan
 
Der Vogel hat ein "strapaziertes" Gefieder, die Federn sind matt und er sitzt sehr breit auf der Stange. Das läßt auf keine gute Haltung schließen. Da muß umgehend eine gezielte Behandlung eingeleitet werden-ansonsten gebe ich (leider)"plassco" recht. Die Stunden auf dieser Erde sind für den Vogel gezählt.
Gruß
Manfred
 
Mich würde interessieren, ob das Tier noch lebt und wenn ja, was unternommen wurde.
 
Hi,

ich habe mir jetzt im Profil von diesem Sunnyboy mal die Beiträge von ihm seit Mai angesehen. Abgesehen davon, dass alles in miserabelstem Deutsch verfasst wurde, ging es nur um Probleme mit irgendwelchen Tieren, die jetzt mit Sicherheit keine Probleme mehr haben! Tiere sind keine Verbrauchsware wie Toilettenpapier. Irgendwann sollte auch der Dümmste mal kapieren, dass man von bestimmten Dingen mal die Finger lassen sollte.
Jedenfalls wundert es mich nicht mehr, dass hier einigen Leuten der Hut hochgeht!
Gruß
Jörg
 
Du kannst aber auch davon ausgehen das diese Leute dann im verborgenen weitermachen und so noch mehr Tiere verbrauchen. Da wäre es vielleicht wirklich mal sinnvoll ihnen auf die "Beine" zu helfen. Er schreibst ja nicht umsonst immer wieder, wenn er Hilfe braucht. Es gibt halt auch Leute die keinen Gefiederten Daumen haben, und sich am Anfang ziemlich dümmlich anstellen.
Und wenn man solchem "Nachwuchs" nicht mal in die Spur hilft...
Es ist nicht jedem gegeben, siehe Nachwuchssorgen der Industrie, bei uns ist es das selbe hier.
Wir müssen jetzt halt versuchen die gröbsten Fehler auszubügeln.
Diesen Leuten immer von oben herab zu kommen, sie anzumachen, hilft den Tieren letztendlich nicht weiter :nene:
 
Du kannst aber auch davon ausgehen das diese Leute dann im verborgenen weitermachen und so noch mehr Tiere verbrauchen. Da wäre es vielleicht wirklich mal sinnvoll ihnen auf die "Beine" zu helfen. Er schreibst ja nicht umsonst immer wieder, wenn er Hilfe braucht. Es gibt halt auch Leute die keinen Gefiederten Daumen haben, und sich am Anfang ziemlich dümmlich anstellen.
Und wenn man solchem "Nachwuchs" nicht mal in die Spur hilft...
Es ist nicht jedem gegeben, siehe Nachwuchssorgen der Industrie, bei uns ist es das selbe hier.
Wir müssen jetzt halt versuchen die gröbsten Fehler auszubügeln.
Diesen Leuten immer von oben herab zu kommen, sie anzumachen, hilft den Tieren letztendlich nicht weiter :nene:

Lesen bildet, es fördert das Ausdrucksvermögen und erweitert das Wissen. Selbst aktiv werden und lernen, ist die Devise! Ich bin jetzt fast 11 Jahre Mitglied in den Foren und habe viel geschrieben - brauchbares, provokantes und speziell bei den Katzen viel gestänkert :-) Wir drehen uns in den Foren jedes Jahr im Kreis und keiner lernt aus dem, was schon vor Jahren geschrieben wurde. Ich glaube, es wurden noch nie so viele Grünies und Buchies und sonstige iiis gefunden, wie seit der Zeit der Rubrik Pflege und Aufzucht. Jede Krankheit, die hier beschrieben wird, soll auch hier erkannt und behandelt werden - Schwachsinn! Dafür gibt es Tierärzte - auch wenn sie bei manchen Spezis als Dilletanten verschrien sind. Es gibt auch wirklich gute - selbst wenn mal ein Vogel stirbt, kann durch die richtige Diagnose vielleicht ein ganzer Stamm gerettet werden. Egal, ich verliere mich schon wieder ... Seitdem es das Internet gibt, ist die Zahl der Wissenden gestiegen - weil sich Leute auf einfache und schnelle Art informieren. Das ist legitim und gut so - Mist ist, wenn solche Leute aus Wels und Tirol (Ich habe nichts gegen Österreicher - im Gegenteil) volkstümliche Schreibweisen verwenden, echte Beratungsresitenzen aufweisen und dann noch der Meinung sind, hier säßen hauptamtliche Trottel, die jeden geistigen Ausfluß zu beantworten hätten! Nein - ich habe lange Zeit geantwortet und geschrieben, weil ich Spaß daran hatte. Spaß daran, Vögeln und Haltern zu helfen, Spaß daran, mich mit einigen Leute so zu zoffen, dass Satire daraus wurde (Sigg, Mogis und Teflonpfannen (leider auch von irgendwelchen hirn- und humorlosen Modis zerpflückt!)), oder Katzenhaltern ohne Hirn virtuell ans Bein zu pinkeln! Jetzt beschränkt sich mein Spaß darauf, meine Vögel (Fichten - und Trauerzeisige) zu beobachten, ihnen noch bei der Aufzucht der Jungen zuzusehen und hin und wieder mal hier reinzuschauen. Es ist schade, dass Leute Vögel bekommen, weil sie Geld auf den Tisch legen. Es wäre besser, die Vögel bekämen Leute, die Ahnung haben! Von mir aus verschenke ich lieber einen Vogel, wenn ich weiß wohin er kommt statt einen Vogel an dubiose Leute zu verkaufen. Blöd ist, wenn Leute kranke Vögel verkaufen und damit auch noch Erfolg haben! Ich weiß jetzt nicht, ob es noch blöder ist, einen kranken Vogel zu kaufen, weil ich mal von Baytril oder war's Baycox gehört habe und das (ääh... welches?) jetzt helfen könnte.

Ich war heute auf einer Veranstaltung zum Thema "Lernen" - da kam der Begriff "Blended Learning 2.0" auf. Blended Learning ist z.B. ein Web basiertes Training, das einer normalen Schulung vorgeschaltet wird. So wird sichergestellt, dass alle Trainingsteilnehmer zumindest einmal ein vergleichbares Basiswissen aufweisen. Die "2.0" bezieht sich jetzt darauf, dass die "Lernenden" (das sind wir in gewisser Weise auch) sich alle ein Grundlagenwissen aneignen, bevor sie z.B. in einem Forum oder einem Blog (oder innerhalb eines sonstigen Social Media "Web 2.0"Umfeldes) über ein bestimmtes Thema diskutieren.

Wär' das schön, wenn die Fragesteller hier wenigstens wüssten, wie ein gesunder Vogel aussehen sollte und wie ein kranker Stieglitz aussieht, was ein Stieglitz frißt und wo man das Futter bekommt. Darüber haben schon vor über 100 Jahren Leute in Fachzeitschriften geschrieben .... ein wenig Eigeninitiative darf's schon sein!

Jörg
 
Jörg,

wie wahr doch Deine Worte sind !!
Das schade daran ist, daß es nicht nur Dich & mich betrifft. Sondern einen ganzen Schwung feiner Kerle mit denen man hier schön fachsimpeln konnte.
Erinnerst Du dich ... ;)
 
Ja früher war alles leichter und freundlicher und schöner...
Die Menschen waren anders...
Das Verhältnis zu den Tieren war anders...
Früher gab es noch richtige Kumpels...

Heute, heute gilt nur noch wer hat den schönsten, den besten, den teuersten, den seltensten Vogel...
Wer züchtet am meisten...
Hat die größte und schönste Anlage...
Gewinnt die meisten Pokale...

Alles andere, was früher mal die Vögelei ausmachte, blieb auf der Strecke :k
 
Ja früher war alles leichter und freundlicher und schöner...

Lampen waren leise und leuchteten einfach nur ... und man konte sie ausschalten, wenn einem das Licht auf den Keks ging!

Ich bin übrigens per PN darauf hingewiesen worden, dass mein Ausdruck "volkstümliche Schreibweise" nicht zutrifft. Es wäre kein Dialekt, sondern derjenige könnte nicht anders ...

Gruß
Jörg
 
Lampen waren leise und leuchteten einfach nur ... und man konte sie ausschalten, wenn einem das Licht auf den Keks ging!
:D
Die Zeiten sind vorbei, heute strahlen sie :D

Ich bin übrigens per PN darauf hingewiesen worden, dass mein Ausdruck "volkstümliche Schreibweise" nicht zutrifft. Es wäre kein Dialekt, sondern derjenige könnte nicht anders ...
Um was sich die Leute alles sorgen? Ich kann manchmal ooch nich anders :~
 
[
Heute, heute gilt nur noch wer hat den schönsten, den besten, den teuersten, den seltensten Vogel...
Wer züchtet am meisten...
Hat die größte und schönste Anlage...
Gewinnt die meisten Pokale...

Alles andere, was früher mal die Vögelei ausmachte, blieb auf der Strecke :k[/QUOTE]

ich möcht diese worte nicht als quatsch abtun,aber weit entfernt sind die nicht
diese art kranke vögel sah mann früher in massen,sie wurden bei den händlern zusammen gefegt,an zucht dachten die wenigsten u. wenn,,, welcher farbschlag bringt die meiste kohle,früher wurden die standarts entworfen,die an der natürlichkeit der vögel vorbei gehen.
volieren waren überbesetzt ,ein mischmasch wurde gehalten,ist jah schön bund,verreckt einer hohlt mann sich 2 neue,kosteten ja nur ein paar mark.
bei den meisten(nicht bei allen) hat ein umdenken statt gefunden,ich glaub die meisten vögel wurden bei ZÜCHTERN noch nie besser gehalten wie zur zeit,die vögel sind ihren preiß wert u. werden auch so behandelt,es sind keine wegwerfartikel mehr.
viele haben umgedacht,so naturnahe haltung wie in letzter zeit,hats früher selten gegeben,sicher hats noch stille kämmerlein woh die vögel nicht ordentlich gehalten werden,aber das ist meist am abklingen,die pappenheimer werden erkannt,der greis der vogelzüchter/halter ist kleiner,seltene vögel verlassen den greis von kompetenten züchtern selten.
heute steht bei 90% die zucht im vordergrund u.die meisten tun auch alles um ihre vögel nachzuzüchten,solche haltungen wie bei dieser stieglitzhenne sind heute recht selten geworden,sie stirbt im warsten sinne des wortes aus.
mfg willi
 
@Jörg (Post13): Stimmt auffallend! Das dürfte aber auch alles an der zunehmenden Volksverdummung liegen, die gezielt von Privatsendern voran getrieben wird, welche wiederum von Mitgliedern konservativer Parteien in der Programmauswahl "beraten" werden (Wer waren nochmal der Wegbereiter des Privatfernsehens und wer sitz da so im Hintergrund des ein oder anderen Senders? Forscht einfach mal nach!)!! Dumme Leute stellen eben weniger Fragen und sind leichter zu beeinflussen. Mit dem Ergebnissen muß man sich dann eben in so manchen Foren herumschlagen...
P.S.: Ich hätte auch mal wieder Lust aufs Katzenforum :D


Lampen waren leise und leuchteten einfach nur ... und man konte sie ausschalten, wenn einem das Licht auf den Keks ging! ...
Gruß
Jörg

Gut gebrüllt, alder Babbsack!! :D :D

"Früher":
Früher hatten wir mal nen Kaiser, die Gummistiefel waren noch aus Holz und wir sind mit Strohseilern unter den Schuhen Schlittschuh gelaufen, usw. :k
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Das schade daran ist, daß es nicht nur Dich & mich betrifft. Sondern einen ganzen Schwung feiner Kerle mit denen man hier schön fachsimpeln konnte. Erinnerst Du dich ... ;)

Die sind wohl auch dem ein oder anderen machtgeilen Modis/Co-Admins zum Opfer gefallen, die nur zu gern einem "einfachen" aber fachkundigen (und damit oftmals unbequemen) User zeigen was "Ich Modi/Co-Admin, Du nix" im Detail zu bedeuten hat, Fachkunde hin oder her...
(Dies trifft keineswegs auf alle zu, es gibt hier durchaus auch "Obrigkeiten", die sich absolut dezent zurück halten und nur im Notfall einschreiten, bei einem anderen Modi wäre das Carduelidenforum längst tot/verblödet/vergrüniet)
 
Thema: Major Henne in der Mauser

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
601
Transalien
T
S
Antworten
8
Aufrufe
4.012
Sunnyboywels
S
M
Antworten
1
Aufrufe
160
Max78
Max78
Zurück
Oben