Mal 3 Fragen hab

Diskutiere Mal 3 Fragen hab im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, 1. Mein Wellihahn badet ab und zu mal, ist das im Winter noch zu empfehlen, bei uns sind nicht immer die Heizungen überall an, kann der...
M

Mandy2

Mitglied
Beiträge
43
Hallo,

1. Mein Wellihahn badet ab und zu mal, ist das im Winter noch zu empfehlen, bei uns sind nicht immer die Heizungen überall an, kann der Welli trotzdem baden oder ist es zu kalt, wenn er dann nass durch die Gegend flattert?

2. Unser Piepiep ist total zahm und eigentlich auch lieb, aber er hackt manchmal ganz arg, kann man ihm das abgewöhnen???

3. Wir haben so große Spiegeltüren am SZ-Schrank, wenn er davor steht (auf dem Fußboden), dreht er sich wie wild und ist wie "irre" sorry aber schlecht zu beschreiben.

Vielleicht kann jemand helfen, Danke und Lg. Mandy
 
Hi!

zu 1.): soviel ich weiß, geht das, dass er im winter badet. liegt dran ob du vogelkäfig bzw. -voliere draußen steht, dann wuerde ich es vermeiden! :nene:

zu 2.): keine ahnung! sorry, aber weiß ich nicht. aber andere bestimmt ;):D

zu 3.): dein vogel denk, ihm sei ein "partner" gegeben worden...vllt...denk er es sei ein welli wie er auch...wenn die möglichkeit bestet, dann tu die spiegel bzw. schrank raus und kaufe ihm einen zweitvogel! freut er sich bestimmt!^^

Ich hoffe ich konnte dir helfen

MfG
wh!t*ro0bs
 
Mandy2 schrieb:
1. Mein Wellihahn badet ab und zu mal, ist das im Winter noch zu empfehlen, bei uns sind nicht immer die Heizungen überall an, kann der Welli trotzdem baden oder ist es zu kalt, wenn er dann nass durch die Gegend flattert?
Ich denke das sollte ihm nichts ausmachen. Meine dürfen auch im Winter planschen und die wohnen in einer AV mit Schutzhaus. ;)
Mandy2 schrieb:
2. Unser Piepiep ist total zahm und eigentlich auch lieb, aber er hackt manchmal ganz arg, kann man ihm das abgewöhnen???
Wenn er hackt, kann das sein, das er dann irgendwas gerade in dem Augenblick nicht mag? Macht meine Nymphenhenne dann auch immer.

Mandy2 schrieb:
3. Wir haben so große Spiegeltüren am SZ-Schrank, wenn er davor steht (auf dem Fußboden), dreht er sich wie wild und ist wie "irre" sorry aber schlecht zu beschreiben.
Lebt dein Welli allein? Dann sieht er in dem Spiegelbild viell. nen "Partner".
Falls du nur den einen hast: hol ihm bitte einen 2. dazu.
 
Hallo,

Danke für die Antworten, ja er lebt momentan noch allein, ein zweiter Welli ist geplant, er sollte sich erstmal einleben und zahm werden.

Hacken tut er, wenn ich auf der PC-Tastatur schreibe, kann sein das er das nicht mag.

Lg. Mandy
 
Hallo Mandy2,

ich will mal versuchen Dir Antwort auf Deine Fragen zu geben :~ !

Zum Baden :

Solange die Themperatur für Euch noch angenehm ist, kann auch Dein Wellensittich weiter baden. Ich gehe mal davon aus, das Ihr es nicht so kalt in Eurer Wohnung habt, das Ihr friert, und es nur mit der Wolldecke aushaltet :zwinker: !
Wichtig ist nur, dass es keinen Zug bekommt, besonders, wenn er nass ist!


Zum Hacken :

Wenn Dein zahmer Wellensittich mal wieder beißwütig ist, könntest Du ihn ja "zurückhacken"!
Ich würde ihm mit einem Finger stubsen, und laut "Nein" sagen.
Natürlich nicht zu fest :+klugsche !!!
Auch Wellensittich untereinander hacken zurück, wenn es ihnen zu bunt wird.


Zum Spiegel :

Dein Wellensittich meint im Spiegel einen anderen Welli zu sehen, und freut sich. Er sucht warscheinlich den Anderen, und dreht sich deshalb so, weil der komische Spiegelsittich so unnahbar ist, und er nicht wirklich an diesen rankommt. Sieht bestimmt ulkig aus.
Falls Du nur den einen Wellensittich hast, würde ich deshalb überlegen, ihm eine Partnerin zu schenken, was meinst Du wie er sich dann erst freut :zwinker: !
Damit kann er dann auch richtig kuscheln, und brauch nicht Tango vor dem Spiegel zu tanzen,Hi,Hi !
Du brauchst auch keine Angst zu haben, das Dein Piepiep seine Zahmheit verliert, wenn ein zweiter Welli dazukommt.
Im Gegenteil, meist schaut sich der Neue viel von dem ersten Welli ab und wird oft auch schnell zutraulich.

Und es gibt nix schöneres, wie zwei verliebte Vögelchen beim kuscheln zu beobachten :trost: !
 
Hallo Mandy!

Zum Hacken: da dein Geier schon etwas zahm ist wird es bestimmt nicht allzu schwer sein ihm sein Gehacke auszutreiben mit Hilfe des Clickertrainings.
Hier gibt es extra ein Forum übers Clickern. Vielleicht findest du da Anregungen, wie du mit deinem Welli üben kannst.
 
Thema: Mal 3 Fragen hab

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben