Mal Bilder

Diskutiere Mal Bilder im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - von Meinen beiden piepsern. Hatten heute ihren ersten Ausflug zusammen,und es hat eeeeeeeeeeeeeewig gedauert bis madam wieder rein ist. Sie...
M

momo maus

Guest
von Meinen beiden piepsern.

Hatten heute ihren ersten Ausflug zusammen,und es hat eeeeeeeeeeeeeewig gedauert bis madam wieder rein ist.
Sie fand den Käfig vom Männel toller wie Ihren naja dann bleibt sie halt mit dort drin bis die Voliere da ist.(wenn er sie net wieder anfängt vom Napf zu verjagen,dann muss sie raus)
 

Anhänge

  • Ich bin der King.jpg
    Ich bin der King.jpg
    31 KB · Aufrufe: 58
  • dann fress i halt alleine.jpg
    dann fress i halt alleine.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 44
  • hmmmmm lecker.JPG
    hmmmmm lecker.JPG
    15,4 KB · Aufrufe: 55
  • CAM_0378.jpg
    CAM_0378.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 45
  • CAM_0377.jpg
    CAM_0377.jpg
    13,3 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Momo,

zwei ganz hübsche hast du da.... :zustimm: :beifall:

ABER:

Warum hast denn nicht zwei gleich Arten genommen!?
Du hast zwar nun zwei "Rosellasittiche" da gehört aber jeder einer anderen Unterart an.... "Rosellasittiche" und "Blaßkopfrosellas" ....
Eine solche Verpaarung sollte man eigentl. nicht zulassen, da aus evtl. Nachwuchs Mischlinge entstehen würden :nene: :traurig:

Selbst wenn du keinen Nachwuchs bekommen willst / wirst, ist diese Verpaarung wie "Zebrafink und Buchfink" oder "Kongo Graupapagei und Timneh Graupapagei"... verstehst du wie ichs meine?!


Noch ein Tipp zum Freiflug, biete den beiden ihr Futter nur IM Käfig an, so bekommst du sie leichter wieder rein! ;)
 
hi

naja verpaaren will i die wirklich net.
aber da ich hier nirgends den blasskopf bekommen habe, hab i des halt mit denen probiert.

futter gibts nur im käfig, der napf stand nur draussen weil er bei ihr im käfig in der nähe des einganges hing und sie dann net des loch gefunden hatte wo es rausgeht.

hab ihn anschliessend dann glei entfernt das sie wieder reingehen.aber leider net so sehr mit erfolg.
 
hi

naja verpaaren will i die wirklich net.
aber da ich hier nirgends den blasskopf bekommen habe, hab i des halt mit denen probiert.

Hallo Momo,

ich denke du verstehst unter "verpaaren" etwas falsches...

Ein Sittich braucht einen festen Partner, sprich er WILL eine Partnerschaft eingehen!
Gerade Rosellasittiche sind sehr Partnergebunden, man kann sie zwar nicht beim Kraulen oder Kuscheln beobachten, dennoch ist ein FESTER Partner sehr wichtig!
Es gibt sicherlich auch Paare die eher auf einer Kumpelbasis miteinander leben, solche Verpaarungen gehen aber meist in die Hose... spätestens, wenn einer der Vögel brutig wird....
So leid es mir tut, es ist wirklich schön, dass du nun zwei Sittiche hast, aber dieses Duo solltest du nochmals überdenken!!
 
hi

überdacht ist gut.
des probem ist das JEDER etwas anderes sagt.
einer sagt wenn i net züchten will dann ist es "mehr ider weniger" egal welche unterart zusammensitz wenn sie sich mögen,
der nächste sagt wieder sollte man nicht machen da des net gutgehen kann.

wie soll ich denn dann nun das richtige machen?
ich habe den zweiten beim züchter geholt derhat mir nun wiederrum gesagt das des geht.da dacht ich eigentlich das der doch schon irgendwie ahnung hat.

bei dem sitzen ja auch verschiedene unterarten zusammen und des klappt

warum dann nicht auch bei mir oder bei wem anders?? :-(
 
Hallo Momo,

tut mir leid, dass ich dich "enttäuscht" habe...
Der Züchter scheint nur darauf aus zu sein, dass er seine Vögel an den Mann bekommt,... seine Aussage kann ich nicht unterstreichen!! :nene: :nene:

Wie gesagt, es kann sicherlich gut gehen mit den beiden, aber ideal ist eine solche Verpaarung nicht! :trost:
 
naja du kannst ja nix dafür

i find es bloss net toll das der eine so der andere so.
vor allem züchter sollten dochdarauf bedacht sein das es ihren piepmatze gut geht oder?
der erste wo i schon mal nen weibchen her hab der hatt aber leider genau dasselbe gesagt das des gut geht.

dann kann i nur noch hoffen das des klappt.
 
jo i denk mal schon.

die beiden mögen sich sichtlich , deswegen hoff i das des klappt.
 
jo i denk mal schon.

die beiden mögen sich sichtlich , deswegen hoff i das des klappt.

und.... mal in die Zukunft gedacht....was willst du tun wenn deine Henne anfängt Eier zu legen?
Du evtl. mal deine ZG machst, weil du gerne Nachwuchs hättest, solche Verpaarungen aber keinen Nachwuchs haben sollten....
oder deine Henne soviele Eier legt, dass sie mal brüten sollte...

Noch sind sie kein Paar, sie verstehen sich... an deiner Stelle würde ich mir das nochmals überlegen....

Viell. melden sich hier ja noch mehr Stimmen, die ihre Meinung dazu äussern.... würde mich echt freuen! ;)
 
überlegen kann i des mir ja doch mal... noch geht es ja sind noch net so lange zusammen.

zg werd i sicher net machen sag i jetzt einfach mal,weil i da net die musse3 für habe.

und vielleicht hab i ja dich chance das i nen blasskopf noch finde aber ob der züchter dann des weiblein zurück nimmt ist fraglich.
kann man eigentlich 2 weiblein reinlassen oder ist das nicht ratsam?

denn wenn er das weibleinh net zurücknimmt dann hab i ja des auch noch da
 
überlegen kann i des mir ja doch mal... noch geht es ja sind noch net so lange zusammen.

zg werd i sicher net machen sag i jetzt einfach mal,weil i da net die musse3 für habe.

und vielleicht hab i ja dich chance das i nen blasskopf noch finde aber ob der züchter dann des weiblein zurück nimmt ist fraglich.
kann man eigentlich 2 weiblein reinlassen oder ist das nicht ratsam?

denn wenn er das weibleinh net zurücknimmt dann hab i ja des auch noch da

Hallo nochmal Momo,

nein zwei Hennen und ein Hahn würde nicht gehen, entweder die 2. Henne wird vertrieben oder die Hennen keifen sich untereinander an!
Zur Not müsstest du der Rosella Henne ein zuhause bei einem Single Rosella suchen!!
 
gut in ordnung dann seh i mal das i nen blasskopf finde der vom alter her passt nen weibchen ist und net so arg vom preis wieder in die höhe schiesst.

falls i was finde dann kann i doch sicherlich hier im forum nachfragen wer nen single mann hat oder?
 
gut in ordnung dann seh i mal das i nen blasskopf finde der vom alter her passt nen weibchen ist und net so arg vom preis wieder in die höhe schiesst.

falls i was finde dann kann i doch sicherlich hier im forum nachfragen wer nen single mann hat oder?


Hallo Momo,

hast du denn schonmal in der Züchterdatenbank (hier im Forum) nachgeschaut???

Momentan sind auch einige Vogelbörsen, Termine findest du im Unterforum "Ausstellungen, Börsen und Vorträge" viell. ist ja eine in deiner nähe!!

Sicherlich kannst du deinen Rosella dann hier "auschreiben".... es gibt auch ausreichend Kleinanzeigenseiten wo man kostenlos inserieren kann!!

Ich wünsche dir Viel Glück


Edit: woher kommst du denn (PLZ, Ort), evtl. kann ich dir Adressen zuschicken!!
 
habs hier in diesem kleintieranzeiger versucht aber keiner hat blassköpfe.

und züchterdatenbak geht net bei mir ebenso wie bei meiner mam..
daher auch keine weiteren adressen etc.

in anderen anzeigen etc bin i bisher auch net fündig geworden.
ob ab dieser woche was drin steht weiss i net,hab ja noch net wieder geschaut gehabt.

adresse per igm
 
Thema: Mal Bilder

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.946
Eumo
Eumo
Stefan von Lossow
Antworten
2
Aufrufe
513
Stefan von Lossow
Stefan von Lossow
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
728
sittichmac
sittichmac
W
Antworten
2
Aufrufe
815
Senor Coconut
Senor Coconut
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.805
gandalf10811
G
Zurück
Oben