Mal Durchfall mal nicht!???

Diskutiere Mal Durchfall mal nicht!??? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, hab mal ne Frage, meine Biene hat mal wässrigen Durchfall :( :( und mal nicht. Bekommt aber immer das selbe Futter und Obst....

  1. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hallo zusammen,

    hab mal ne Frage, meine Biene hat mal wässrigen Durchfall :( :( und mal nicht.
    Bekommt aber immer das selbe Futter und Obst.
    Was kann das sein. Stress o. so ähnlich??

    Gruß Kiwi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Moin Kiwi
    Nach Obst haben meine immer Durchfall
     
  4. Raymond

    Raymond Guest

    Hi Kiwi!!!

    schau doch einfach mal wann der kot sehr waessrig ist.
    nach dem versehr von obst ist das bei den geiern ganz normal, da ja mehr wassser zu sich genommen wird. da brauchst du dir dann keine sorgen zu machen.
     
  5. kratzi

    kratzi Guest

    hallo,

    auf jeden fall beobachten, und auch mal dran riechen.

    durchfall kommt auch bei jungtieren vor, die hefepilz haben.

    also, wenn sie durchfall hat, auch wenn sie kein obst isst, dann bitte zum tierarzt, kann verschieden ursachen haben, wie zum beispiel hefepilz


    viele grüsse

    Christian
     
  6. fisch

    fisch Guest

    Hallo Kiwi,

    lass einfach mal einen Tag das Obst und Gemüse weg. Wenn dann kein wässriger Kot kommt, ist alles i. O. ;)
     
  7. Kiwi

    Kiwi Guest

    HAllo,
    erst mal danke für die Antworten. Aber ich bin im Zweifel was das Obst betrifft. :? Den Henry hat ganz normalen Kot!
    Hänge mal nen Foto dran, sorry sieht nicht appetitlisch aus, aber da seht ihr wie unterschiedlich der Kot bei Biene ist, ab und an besteht er fast nur aus Flüssigkeit.
    Gruß Kiwi! :( :(
     

    Anhänge:

    • kot1.jpg
      Dateigröße:
      18,2 KB
      Aufrufe:
      284
  8. kratzi

    kratzi Guest

    hallo kiwi,

    ja, sitze hier grade vor meinem frühstück 8o

    und dann so ein foto ;)

    spass beiseite,
    also, wie gesagt wurde, füttere mal 1-2 tage nicht obst ( oder nur sehr sehr wenig ) und beobachte es, wenn die biene wirklich immer noch wässrigen kot haben sollte, und der kot nicht fester wird, solltest du zum tierarzt gehen.

    hast du mal an dem kot gerochen?

    viele grüße

    Christian
     
  9. Utchen

    Utchen Guest

    Hallo Kiwi,

    bei meinen Lisa und Paul sieht der Kot nach dem Obstessen genauso aus.

    LG Ute
     
  10. Kiwi

    Kiwi Guest

     
  11. kratzi

    kratzi Guest

    hallo!

    nee, ist noch alles bei mir drin ;)

    bin das ja gewohnt :D

    also, normalerweise riecht der kot nicht, oder kaum,

    wenn der vogel zum beispiel krank ist, ( z.B. Hefepilz, etc. ) dann riecht der kot etwas streng, also wie soll man das erklären, er richt auf jeden fall nicht gut :k

    du wirst es schon merken und riechen,


    viele grüße

    Christian
     
  12. Kiwi

    Kiwi Guest

    HAllo Christian,
    also eben habe ich wieder groß reine gemacht. Habe am Kot gerochen, riecht nicht sauer oder stinkt, wenn du das meinst.
    Was mir wiederun aufgefallen ist, an Bienes Schlafplatz ist der Kot super dunkelgrün und wie ein fester Brei,sorry und als sie eben hoch aus dem Käfig ist hatte sie wieder Wasserkot wie auf dem Foto, 0l .
    Weist Du sie muss sich zwichenzeitlich gegen Henry durchsetzten, das meinete ich mit Stress bei meiner Frage am Anfang :?
    Gestern haben beide auch Obst gesessen und heute nacht hatte Biene wie gesagt diesen Kot.
    Na ich werde mal abwarten und schauen was nun ohne Obst rauskommt. :+keinplan :+keinplan
    Gruß Andrea
     
  13. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo Kiwi,

    > hab mal ne Frage, meine Biene hat mal wässrigen Durchfall :( :( und mal nicht.
    Bekommt aber immer das selbe Futter und Obst.
    Was kann das sein. Stress o. so ähnlich??

    So richtig klar wässriger Kot kann auch auf ein Nierenproblem hindeuten. Ich würde mit dem Vogel bei Gelegenheit mal zum vogelkundigen Tierarzt gehen und ihn da untersuchen lassen, inkl. Roentgen.

    Viele Grüße, Stefan
     
  14. Julius01

    Julius01 Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. August 2004
    Beiträge:
    1.303
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Bei unseren Geiern ist der Kot auch manchmal wässrig und das ist auch stark abhängig von den Obstsorten die sie fressen!
    Ebenso haben sie garantiert immer etwas wässrigen Kot, wenn sie aufgeregt sind! Sprich, wenn Julius die kleine Lilly gejagt hat, dann legt sie uns auch immer kleine Wasserpfützen hin.
    Lt. Aussage des Züchters ist das bei Aufregung auch ganz normal!
    Vielleicht hat es bei Deinem Geier auch ähnliche Ursachen.
    Alles Gute
    kati
     
  15. kratzi

    kratzi Guest


    hallo andrea,

    also hat sie wässrigen kot und ab und zu dunklen, grünen kot.
    wenn der dunkle grüne kot nicht mit ein bissi weiss durchsetzt ist, dann würde ich dringend zum tierarzt gehen.
    wie stefan gesagt hatte, kann nur dünnflüssiger kot auf ein nierenschaden hinweisen, oder aber einfach vom obstessen oder wegen aufregung und stress kommen.

    der dunkle grüne kot ( wenn nicht etwas mit weiss dabei ist ) kann auf aspergillose oder eine andere krankheit hinweisen.
    (war bei meine so )

    also, beobachten, und dann handeln ( zum ta gehen )
    ein dunkler grüner kot, der nicht weiss durchsetzt ist, ist nicht normal.
     
  16. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hallo Christian,
    sorry da habe ich nicht alles beschrieben, beim Kot, es war natürlich "Weiß" mit drin dieser Kot war auch super wie Babykaka :p

    Also ich warte ab und lasse mal alles Obst weg und werde dan sehen. :zustimm:

    Gruß Andrea
     
  17. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Andrea,

    für mich sieht die Hinterlassenschaft Bienes eigentlich noch ziemlich normal aus. Auch meine 4 Geier geben ab und zu mal etwas Wässrigeres von sich. So wie es aussieht, ist ja da trotzdem ein gewisser, wenn auch geringer, fester grüner und auch ein weißer Anteil enthalten.
    Kann es nicht sein, dass Biene event. etwas mehr Wasser trinkt als Henry?
    Und nicht zu verachten ist auch die Tatsache, dass die Grauen wirklich "Angst-/Stressschisser" sind. ;) Und wenn dann eben nichts weiter im Magen ist oder sie erst kürzlich etwas abgegeben haben, kann dann halt nur noch Flüssiges kommen.
     
  18. papillon

    papillon die mit den geiern pfeift

    Dabei seit:
    17. November 2003
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    baden
    kackachen

    hallo andrea,
    da haste jetzt jede menge info und richtige dazu.ich gebe stefan aber auch recht,mit dem nierenproblem,das wasser kommt ausschließlich von der niere.beobachte doch zusätzlich auch,ob sie extrem mehr trinkt als henry.bei den babykot ist da auch so eine wäßrige pfütze dabei?also wenn sie viel trinkt,dann auf alle fälle zu ta,dann ist was mit der niere nicht in ordnung(meine merlin hatte eine nierenentzündung) beobachte sie eine weile genau.
    liebe grüße beate
     
  19. Kiwi

    Kiwi Guest

    Hallo zusammen,
    ich werde Bieine beobachten, so wie es aber aussieht ist das wirklich Stress.Heute war es ziemich ruhig zwischen den Beiden und Biene hatte einen normalen Kot :)
    Auserdem habe ich da noch eine Frage!
    Ich habe gelesen das bei dieser Pilserkrankung der Luftsäcke keine Atemgereuche zu hören sind, stimmt das ???
    Meine Bekannte hat einen Welli der Atmet schwerer als sonst und hat ein kratzendes Atemgereuch!
    Gruß Andrea
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Bei jeder erschwerten Atmung, muss der Vogel mehr Arbeit lasten, um Luft zu bekommen - daher ist auch bei Aspergillose die Atmung hörbar.
    Nur bei gesunden Vögeln hört man die Atmung nicht - (abgesehen die ersten paar Sekunden nach dem fliegen)
    Was genau der Welli hat, kann nur ein TA feststellen- je eher, desto besser.
     
  22. Kiwi

    Kiwi Guest

    Biene gesund!!

    Hallo zusammen,

    bin mal wieder da, gehört zwar nicht richtig hier her, aber ich hatte totalen Stress die letzte Zeit, erst Biene , dann ich krank, dann riesen Event, in meinem Sportverein und zu Schluss nur noch kaputt :k
    Aber nun die gute Nachricht, Biene ist wieder gesund.
    Sie hatte eine Harnwegsendzündung. Hatte wohl beim Transport in das Zoogeschäft Zug bekommen oder zu Kalt.
    Sie hat 20 Gramm in dieser Zeit abgenommen :traurig: .Ich habe sie in den letzten 2 Wochen nur mit Aufzuchtsbrei und Blüten von Obstbäumen gefüttert. Nach dieser Zeit fing sie dann endlich wieder an Körner zu sich zu nehmen. Sie hat 10 Gramm zugenommen und ist putzmunter :D
    Mittlerweile hat sie sich auch mit meinem Pflegekind Charly angefreundet, da Henry ja nicht fliegen kann :traurig: macht sie mit Charly gemeinsame Sache :D .
    Ich habe mal paar Bilder gemacht, Biene ist ein richtiges Schmusetier geworden und da bei Henry nun auf den Rücken, an den Flügeln und am Popo Federn kommen glaube ich das auch er bald geflogen kommt. Ich versuche mal Bilder von Hernry zu machen, wo man den kommenden Anzug erkennen kann :D :D :D
    Biene kommt seit 2 Tagen jeden Abend zur Essenszeit, vom Käfig direckt auf den Tisch.

    Schaut selbst!
    Gruß Kiwi
     

    Anhänge:

Thema: Mal Durchfall mal nicht!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. graupapagei durchfall

    ,
  2. durchfall bei papageien

    ,
  3. Graupapagei hat Durchfall

    ,
  4. papagei seit tagen durchfall,
  5. warum hat graupapagei Durchfall ,
  6. papagei hat durchfall was tun,
  7. papagei durchfall,
  8. http:www.vogelforen.degraupapageien81178-mal-durchfall-mal.html,
  9. papagei gemüse durchfall,
  10. durchfall graupapagei,
  11. graupapagei d,
  12. papagei hat durchfall
Die Seite wird geladen...

Mal Durchfall mal nicht!??? - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Durchfall bei Kanarien Vögel

    Durchfall bei Kanarien Vögel: Hey Leute, ich habe vor kurzem zwei Kanarien Vögel gekauft und ich habe verstanden, dass wenn man den Vögel Salat zum essen gib, dass die danach...