Mal eben geschreddert

Diskutiere Mal eben geschreddert im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Nachdem ich mich hier erkundigt hatte ob man Korkenzieherhasel zum schreddern geben darf haben mein Mann und ich gleich eine neue Konstruktion...

  1. bironett

    bironett Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich mich hier erkundigt hatte ob man Korkenzieherhasel zum schreddern geben darf haben mein Mann und ich gleich eine neue Konstruktion gebaut.:freude: Anfangs noch recht skeptisch haben Belinda und Lucky diesen Urwald innerhalb von 1-2 Wochen platt gemacht. :zustimm: Es existieren von dem ganzen Gestrüpp, das sich durch das halbe Wohnzimmer erstreckte nur noch 2 kleine Äste und die Beiden gieren schon nach neuen Schreddermöglichkeiten. :+schimpf Ich muß ja noch die Apfelbäume schneiden, da fällt bestimmt was ab.:idee:
    Sind sie nicht süß, ich könnte sie dabei stundenlang beobachten.
    Ich hoffe das mit den Bilder klappt.
    LG Bianca und ihre Rasselbande
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo Bianca,

    so sah meine Korkenzieherhasel auch mal aus,jetzt ist es nur noch ein dicker
    Ast:D

    [​IMG]
     
  4. bironett

    bironett Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ja, sie scheinen es zu lieben. Ich finde es toll wie einfach man sie doch glücklich machen kann. Ich habe zum Glück einen großen Garten und viel Natur drumrum und kann meinen Kleinen immer mal Naturäste und im Sommer Früchte aus dem Garten bieten, aber das was die wegschreddern, da kann kein Baum gegenanwachsen :zwinker:
    LG Bianca und ihre Rasselbande
     
  5. Quantum

    Quantum Guest

    Schräddern

    Hallo.

    Ich habe im Garten eine Krüppelweide. Darf ich die auch Graupapageien und Amazonen anbieten? Anbei mal ein süßes Bild von unseren Amazonen.

    Gruß Saskia
     

    Anhänge:

    • jo7.jpg
      Dateigröße:
      16,4 KB
      Aufrufe:
      109
  6. bironett

    bironett Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Deine Beiden sind ja total süß.
    Ich weiß nicht wie das mit der Weide ist, aber ich glaube wenn Du mal den Suchbegrif Korkenzieher eingibst bekommst Du tolle Tips. Wenn mich nicht alles teuscht wird diese Art der Weide auch Korkenzieherweide genannt.
    LG Bianca
     
  7. #6 Schnabeltier, 25. März 2006
    Schnabeltier

    Schnabeltier Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Weide ist okay.

    Grüße
    Schnabeltier
     
  8. F.Annuß

    F.Annuß Phoenix

    Dabei seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Oh, das ist mir neu mit den Korkenziehern-Ästen!?
    Welche Äste von welcher Art kann man denn da generell zum nagen und zerkleinern anbieten.
    Kenne zentral nur den Begriff: Korkenzieherbaum!?:?
    Vielleicht gibt mir hier jemand eine Nachhilfestunde!
     
  9. josig

    josig Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chiemgau
    Hallo Annuß,
    auf jeden Fall die Haselnuß. Schau Dir oben in den Fotos die Zweige an. Sie haben unverwechselbar kleine gelbe Kätzchen im Früjahr dran. Je nach Klima können sie auch noch nicht so intensiv gelb sein. Aber das ist echt ein guter Tip. Habe meinen zwei Gelbscheitel auch Äste angeboten. Sie bereiten großen Spaß weil sie so viele kleine Ästchen dran haben. Das wird alles geschreddert.
    Grüße Josi :0-
     
  10. KIKI123

    KIKI123 Guest

    COCO übt noch das schreddern, er fängt erst einmal klein an...........:zwinker:

    Lieber Gruss!
     

    Anhänge:

  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Kuni

    Kuni Guest

    hallo!

    generell gehen obstgehölze sehr gut. allerdings scheinen meine geier nicht auf apfelholz zu stehen.

    buche geht auch ganz gut wenn sie ganz frisch ist. ahorn wird von meinen auch sehr gerne benagt. eiche sollte man lieber lassen wegen der gerbsäure, außerdem ist es hartholz.

    weide beinhaltet zwar den stoff der z.b. im aspirin die blutverdünnende wirkung hat, allerdings habe ich noch nie von einem vogel gehört der durch weide zu tode oder auch nur erkennbares unwohlsein gekommen wäre. birke soll angeblich auch giftig sein, wird aber auch oft den vögeln gegeben ohne daß ich bisher von negativen wirkungen gehört hätte.

    nußhölzer kann man auch gut geben, kastanie habe ich meinen mal gegeben und sie hatten kräftig spaß damit, aber dann meinte mein nachbar (langjähriger vogelzüchter) kastanie sei giftig, was ich allerdings noch nie bestätigt gefunden habe.
     
  13. KIKI123

    KIKI123 Guest

    Wie ist es eigentlich mit Tannenzapfen........? Giftig.......???

    Lieber Gruss!
     
Thema:

Mal eben geschreddert

Die Seite wird geladen...

Mal eben geschreddert - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  4. Wieder mal die Möwe

    Wieder mal die Möwe: Hallo, ich hab mal wieder das "Möwenproblem" ;) Ich wäre ja für Mittelmeermöwe, wie seht ihr das? [IMG] Lg Mica
  5. Zum 3ten mal Eier

    Zum 3ten mal Eier: Hallo ihr lieben, ich konnte leider keinen Beitrag finden der mein Problem aufweist... Jedenfalls hat meine Henne dieses Jahr zum 3ten Mal Eier...