Mal ein erfreuliches Thema von uns von unserer Vogelfamilie

Diskutiere Mal ein erfreuliches Thema von uns von unserer Vogelfamilie im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo ihr, hier mal ein Bild von unserer kleinen Vogelfamilie, leider sind ja drei kleine gestorben. Aber der eine oder die eine macht uns...

  1. #1 Kanarienlieb, 24.06.2007
    Kanarienlieb

    Kanarienlieb Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95233
    Hallo ihr,

    hier mal ein Bild von unserer kleinen Vogelfamilie, leider sind ja drei kleine gestorben. Aber der eine oder die eine macht uns glücklich.

    Susi brütet jetzt das zweite mal, sie hat diesmal 3 Eier gelegt und sitzt mehr als bei der ersten Brut auf den Eiern.

    Hoffe, das es diesmal alle schaffen.

    Eine kleine frage hätte ich, kann man eigentlich den kleinen mal fangen, um nachzusehen, ob es ein Hahn oder ne Henne ist? Oder soll an besser die Jugendmauser und danach abwarten, ob der kleine richtig singt, oder ehe die stille Henne ist??

    So das wars erstmal fürs erste.

    Grüße

    Stefan und Christine
     

    Anhänge:

  2. Moni

    Moni Guest

    Hallo,

    bei dem Jungvogel sieht man noch nicht anhand der Kloake ob es Hahn oder Henne ist, erst wenn der Vogel geschlechtsreif bzw. in Brutstimmung ist. Auch eine Unterscheidung anhand des Gesangs ist keine 100%ige Bestimmungsmethode.

    Was meinst Du denn mit "sie sitzt diesmal mehr auf den Eiern", wie lange sind denn die Brutpausen?
     
  3. #3 Kanarienlieb, 03.07.2007
    Kanarienlieb

    Kanarienlieb Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    95233
    Hallo,

    sonst war sie stellenweise mal ne halbe Stunde nicht drauf gesessen.
    Diesmal geht sie nur mal zum fressen raus, da der Hahn sie leider nicht oft im Nest füttert.

    Gruß

    Stefan
     
  4. #4 BerndRuschin, 03.07.2007
    BerndRuschin

    BerndRuschin Guest

    hallo ich würde den kleinen in Ruhe lassen denn es gibt kein Thema wo es nicht überraschender gibt als die Geschlechtsbestimmung . Mit dem Singen ist das auch so eine Sache es gibt auch singende Weibchen . Mit freundlichen Gruss Border Bernd
     
Thema:

Mal ein erfreuliches Thema von uns von unserer Vogelfamilie

Die Seite wird geladen...

Mal ein erfreuliches Thema von uns von unserer Vogelfamilie - Ähnliche Themen

  1. Es war einmal... Erinnerung an meine Kanarien

    Es war einmal... Erinnerung an meine Kanarien: Angefangen hat alles mit : [IMG] Jack,Jill und Jasmin. Ich habe die drei damals von meiner Freundin geschenkt bekommen da sie mit der...
  2. Legenot? Wie lange ist ein Eierpopo normal?

    Legenot? Wie lange ist ein Eierpopo normal?: Hallo ihr lieben! Bei meiner Henne lässt sich seit ca. 2 Tagen einen deutlicher Eierpopo erkennen. Die Kloake sieht jedoch noch relativ normal...
  3. Kleiner Mallorca-Vogel

    Kleiner Mallorca-Vogel: Hallo Vogel Freunde Hat hier jemand eine Ahnung? Merlin Bird sagt Zistensänger. Bin aber nicht sicher, ob das stimmt. Liebe Grüsse aus Mallorca
  4. Ich schreibe einfach mal hier .....

    Ich schreibe einfach mal hier .....: Ich schreibe einfach mal hier weil ich nicht weiß, wo ich meine Gedanken u. Sorgen lassen kann. Nun also ist es passiert. Ich habe meine Zucht...
  5. Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal

    Kanarienvögel Weibchen und Männlich ignorieren sich auf ein Mal: Hallo ich habe eine Frage, ich habe zwei Kanarienvögel, Weibchen und männlich… beide waren verliebt haben sich geküsst :) und auch Eier gelegt,...