Mal ein erfreuliches Thema von uns von unserer Vogelfamilie

Diskutiere Mal ein erfreuliches Thema von uns von unserer Vogelfamilie im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ihr, hier mal ein Bild von unserer kleinen Vogelfamilie, leider sind ja drei kleine gestorben. Aber der eine oder die eine macht uns...
K

Kanarienlieb

Mitglied
Beiträge
41
Hallo ihr,

hier mal ein Bild von unserer kleinen Vogelfamilie, leider sind ja drei kleine gestorben. Aber der eine oder die eine macht uns glücklich.

Susi brütet jetzt das zweite mal, sie hat diesmal 3 Eier gelegt und sitzt mehr als bei der ersten Brut auf den Eiern.

Hoffe, das es diesmal alle schaffen.

Eine kleine frage hätte ich, kann man eigentlich den kleinen mal fangen, um nachzusehen, ob es ein Hahn oder ne Henne ist? Oder soll an besser die Jugendmauser und danach abwarten, ob der kleine richtig singt, oder ehe die stille Henne ist??

So das wars erstmal fürs erste.

Grüße

Stefan und Christine
 

Anhänge

  • Vogelfamilie 1 klein.jpg
    Vogelfamilie 1 klein.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 65
Hallo,

bei dem Jungvogel sieht man noch nicht anhand der Kloake ob es Hahn oder Henne ist, erst wenn der Vogel geschlechtsreif bzw. in Brutstimmung ist. Auch eine Unterscheidung anhand des Gesangs ist keine 100%ige Bestimmungsmethode.

Was meinst Du denn mit "sie sitzt diesmal mehr auf den Eiern", wie lange sind denn die Brutpausen?
 
Hallo,

sonst war sie stellenweise mal ne halbe Stunde nicht drauf gesessen.
Diesmal geht sie nur mal zum fressen raus, da der Hahn sie leider nicht oft im Nest füttert.

Gruß

Stefan
 
hallo ich würde den kleinen in Ruhe lassen denn es gibt kein Thema wo es nicht überraschender gibt als die Geschlechtsbestimmung . Mit dem Singen ist das auch so eine Sache es gibt auch singende Weibchen . Mit freundlichen Gruss Border Bernd
 
Thema: Mal ein erfreuliches Thema von uns von unserer Vogelfamilie

Ähnliche Themen

Anton
Antworten
42
Aufrufe
5.546
isika
I
Rasti
Antworten
7
Aufrufe
1.305
Yellow Warbler
Yellow Warbler
P
Antworten
3
Aufrufe
584
Sittie
S
Zurück
Oben