Mal ein ganz großes Lob an die Grauenhalter!

Diskutiere Mal ein ganz großes Lob an die Grauenhalter! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - An alle Graupapageienhalter! Mal ein ganz dolles Lob an euch alle! Ich finde es wirklich Bemerkenswert wie in keinen anderen Forum, das ihr alle...
U

Utena

Guest
An alle Graupapageienhalter!
Mal ein ganz dolles Lob an euch alle!
Ich finde es wirklich Bemerkenswert wie in keinen anderen Forum, das ihr alle so Gewissenhaft eure Grauen haltet, ihnen große Volieren und mächtig viel Freiflug und Beschäftigung zukommen last.
Sie nicht in Einzelhaft verkommen last und immer bemüht seit das beste für eure Tiere zu machen bzw. auch viele verhaltensgestörte oder kranke/behinderte Abgabetiere aufgenommen habt.

Toll das auch immer wieder User mit "nur" einen Grauen schnell durch dieses Forum einsehen das sie ihren Grauen kein Gefallen mit Einzelhaltung tun und bemüht sind einen Partnervogel zu besorgen, auch wenn anfängliche Vergesselschaftungsversuche sich als sehr schwirig gestallten können.

Ich denke das ihr alle mit eurer Einstellung sehr viel beitragt Aufklärung zu machen über Papageinhaltung allgemein und in diesen Sinne freue ich mich übver alle Beiträge von euren glücklichen Grautieren , wenn auch manchmal schwirigen Zeiten bevor stehen oder zu bewältigen sind.
 
Dann muss ich mich aber mal an die "alten" Hasen wenden und mich ganz herzlich bedanken.
Als ich vor etwas mehr als einem Jahr durch Zufall hierher gekommen bin, wusste ich praktisch sehr wenig über die Grauen.
Hier habe ich nicht nur gute Tips und Ratschläge zur Haltung, Ernährung und Literatur der Grauen bekommen, sondern auch gleichgesinnte Leute gefunden, die mein Hobby teilen.
Durch euch ist Coco nicht mehr alleine und ich habe viel mehr Freude an den nunmehr 2 liebenswerten Monstern:D
Deshalb finde ich es mehr als normal, dass diese Erfahrungen weitergegeben werden um zu verhindern, dass Andere die gleichen Fehler wiederholen.
Schließlich geht es ja immer um das Wohlergehen unserer Grauchen:)
Dankeschön :0-
 
..wenn diese netten Worte uns nicht allen zum Weitermachen motivieren - danke Sandra :D

Wir wollen halt alle nur das Beste für unsere Lieben und Graue sind nunmal nicht gerade einfach zu halten! Also was liegt näher, als sich mit anderen Haltern auszutauschen??;)

Allerdings muss man auch eines sagen: ohne derart fleißige und vorallem stets hilfsbereite Moderatoren wie z.B. du (:D) wären wir auch mit unserem Wissen nicht da, wo wir inzwischen sind.. :D

Du siehst also, das Lob war ein EIGENTOR :D :D :D
 
das würde ich aber auch mal sagen:

"DA GEHT EIN GANZ DICKES LOB ZURÜCK!!!!"

super, dass man hier fragen und probleme loswerden kann. und es ist immer wieder gut auch mal die meinung gesagt zu bekommen.

in diesem sinne: "weiter so"

ganz liebe grüße auch von mir auf diesem weg an alle grauenhalter...

crow :0-
 
Bin selber gerade erst seit ein paar Tagen hier im Forum und erwäge in naher Zukunft einen, falsch, zwei Graue anzuschaffen.

Habe schon sehr viele Tipps und Anregungen hier gefunden und der Umgangston ist sehr angenehm.

Also auch von mir ein Lob allen Gestaltern, Moderatoren und Initiatoren.

Möchte bei allem Lob auch eins zu bedenken geben:
hier schreiben nur Leute die auch ähnlicher Meinung sind wie ihr und es genauso sehen mit den entsprechenden Haltungsregeln;
und sich auch daran halten!
Wie viele werden sich aber nicht die Bohne daran scheren und z.B. ihren Grauen in einem zu kleinen "Käfig" halten etc. ???

Gerade die Leute die in Tierheimen tätig sind müßten doch davon ein Lied singen können.

Aus diesem Grund würde ich nicht in "Lobhudelei" (sorry) verfallen, finde aber auch das man durch Aufklärung und gute Beratung der Tierwelt den größten Gefallen tun kann.

Ich werde meine Anwesenheit hier weiter pflegen und auch von meinem Vorhaben "Papageien" weiter berichten.
(hoffe das ich auch mal solch schöne und lustige Bilder veröffentlichen kann)

Gruß Dirk
 
Hallo Hauschi´s!
Das ist mit Sicherheit richtig, doch umso mehr Menschen es gibt, die Papageinhaltung aus "richtiger" Sicht sehen bzw. sich infofrmieren wollen, welche die man darauf Aufmerksam machen kann, das sie nicht zum wohle des Tieres handeln,bzw. auch nur einen Denkanstoß geben wird, dafür ist es alle mal wert wie ich finde für eine bessere Vogelhaltung allgenmein!
Dafür lohnt es sich zu kämpfen und sollte in aller unseren Sinne sein!
 
hoffe das ich auch mal solch schöne und lustige Bilder veröffentlichen kann

@Dirk:

DAS ist allerdings schon fast Voraussetzung bei uns :D :D

Nein, im Ernst: schön, dass du dich von unserem "Grauen-Wahn" anstecken lässt und dir auch zwei (!!) zulegen möchtest! Viel Glück bei deinem Vorhaben und halte uns auf dem Laufenden..:0-
 
Mein ,,Statement``...

Hallo

Auch ich habe sehr viel hier im Forum über Graue gelernt, muß allerdings auch sagen das ich als wir unseren ersten Grauen ,den Wilfang Bronko hatten, ich hier im Forum teilweise ganz schön angegriffen wurde ich finde das Forum jetzt nachdem einiges anders laüft...,,einfach sehr!!! gut!!!!

Und wenn einer von all denen unseren Grauen gehabt hätten,und diese Angst von ihm und dieses überhaupt nicht an ihn rankommen, erlebt hätten und vielleicht noch unser ,,leider:( geringes Wissen( und dann noch vom Züchter schlecht informiert sein) der hätte vielleicht verstanden das wir uns in den ersten Wochen nicht gleich für einen zweiten entschieden haben.

Jetzt bin ich hier aber ,,suuuuuuper gut `` aufgehoben.

D A N K E !!!!!

Bilder von dem ,,Flugschüler`` und von dem Schweine welli folgen


Andrea & co
 
Hallo zusammen,

auch ich fühle mich hier bei der Graupi-Bande :D sehr wohl. Vor knapp 2 Jahren sind bei uns 2 kleine Flugmonster eingezogen und seitdem hat sich unser Alltag doch sehr geändert.8)

Ich hab mir schon sehr sehr viele Tipps hier im Forum geholt und lese sehr viel. Mit Schreiben halte ich mich meist noch etwas zurück (obohl ich im "richtigen" Leben eine ziemlich große Klappe habe :p :D ).

Besonders toll finde ich, daß es hier bei den Graupis so nett und friedlich zugeht. - Das war auch schon mal anders im VF....

Hier wird auch nicht nur trocken-sachlich berichtet, ich find's auch klasse, daß auch viele lustige Bilder, Videos gezeigt oder einfach nur lustige Geschichten vom alltäglichen Leben mit den Rackern erzählt werden. Dadurch "lebt" ein Forum.

Sicher gibt's auch viel Elend, kranke, gerupfte Tierchen, aus schlecher Haltung usw. - Das macht traurig und teilweise wütend.

Trotz alledem haben wir aber doch auch eine Menge Spaß mit unseren Hausgenossen - oder??

Also: WEITER SO :D :D
 
DANKE SANDRA

Danke für das Lob und was viel wichtiger ist, danke für die Unterstützung. Ich finde das Forum echt Klasse und hab ne Menge hier gelernt. Unsere Grauen sind auch ganz begeistert. Und auch wenn sie zu zweit sind, werden wir sicher (später) noch mehr dazu holen. Denn die Grauen stecken einen echt an. Ein spezielles Dankeschön geht natürlich auch an die Clickerfront. *Jackpot* an die Moderatorinnen. :D

Lg Heike.
 
Hallo Sandra
Ich schließe mich Schlens an und danke Dir auch und den vielen anderen im Vorum für die vielen Anregungen und Mitteilungen damit es unseren Piepern gut geht.
Viele Grüße
Monika
 
Hallo Sandra,

> Das ist mit Sicherheit richtig, doch umso mehr Menschen es gibt, die Papageinhaltung aus "richtiger" Sicht sehen bzw. sich infofrmieren wollen, welche die man darauf Aufmerksam machen kann, das sie nicht zum wohle des Tieres handeln,bzw. auch nur einen Denkanstoß geben wird, dafür ist es alle mal wert wie ich finde für eine bessere Vogelhaltung allgenmein!
Dafür lohnt es sich zu kämpfen und sollte in aller unseren Sinne sein!

Und es ist nach meiner Erfahrung oft gar kein 'Kampf', sondern eine Frage der Information. Sicher gibt es immer ein paar Tierhalter, die resistent gegen jede Information sind und die Tiere als Spielzeug missbrauchen - solche abschreckenden Beispiele kennen wir sicher alle, nicht nur bei Papageien.

Aber in der Mehrzahl sind die Halter einfach nur unwissend. Und das ist nicht nur deren Schuld. Eigentlich sollten ja Züchter und Zoofachhandel umfassend und richtig informieren. Wie's in Wirklichkeit aussieht, weiss jeder, da geht halt oft das Verkaufsinteresse vor. Und im 'Fachhandel' herrscht mitunter eine Inkompetenz, die unbegreiflich ist.

Die Geier müßten z.B. nicht allein in Winzig-Käfigen hocken, wenn es im Zoohandel, wo das Tier verkauft wird, überhaupt mal einen Käfig geeigneter Größe zu kaufen gäbe. Ist aber meist nicht :-(

Dass der gute Wille bei den meisten Haltern da ist, habe ich schon oft erlebt. Die kümmern sich dann auch, wenn sie erstmal wissen, wie. Bedauerlich ist halt, dass Seiten wie diese das an Information kompensieren müssen, was manchen Züchtern und Händlern offenbar zu aufwändig oder zu unbequem ist.

Viele Grüße,
Stefan
 
Hi
Wir sind auch erst seid ca.5 mon. dabei :D .Haben sehr viel von den anderen graulihaltern gelernt.Wir hatten auch anfangs einige probleme dank des Forum haben wir so mache höhen und tiefen sehr gut überstanden.Besonderes Lob geht an Sybille die immer ein Ohr für uns hat wenn wir probleme haben.
Wir sind froh hier im forum zu sein.Finden euch alle nett.
Gruss Ina+Markus und die Vogelbande
 
Thema: Mal ein ganz großes Lob an die Grauenhalter!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben