mal ein paar Bourk-Bilder

Diskutiere mal ein paar Bourk-Bilder im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, an alle Grassittichfans, hier mal ein paar Bilder von meinen Bourks, falls einige Forumleser immer noch nicht ganz sicher sind, ob ein...

1. mikemolto

mikemolto Guest

Hallo, an alle Grassittichfans, hier mal ein paar Bilder von meinen Bourks, falls einige Forumleser immer noch nicht ganz sicher sind, ob ein Bourki nun der richtige ist oder nicht:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Snörre

Snörre Guest

Super!

Hallo,

ich glaub da fühle ich mich auch ein bisschen angesprochen - schön die Bourkes! Also sie sind wirklich zauberhaft.

Freu mich, daß ich den Beitrag "zufällig" gefunden habe.

4. mikemolto

mikemolto Guest

ja, du hast recht, die Bilder sind schon ein bischen für dich - aber natürlich auch für alle anderen Gras-Freunde. Eigentlich sind sie ja alle super - aber die einen passen vielleicht besser als die anderen zum Lebensumfeld.

5. Snörre

Snörre Guest

Oh danke!
    Passen gut in meine Lebensumstände.

6. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

*haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will* :D
    Süße, liebe Sittiche! :)

7. #6 mikemolto, 8. März 2005
    mikemolto

mikemolto Guest

was haben will - die Bourks? Unmöglich - ich liebe sie und es würde mir das Herz brechen, wenn ich sie abgeben müßte, zumal sie sich in der Voli "sauwohl" fühlen. Sorry

8. #7 Alexandros, 8. März 2005
    Alexandros

Alexandros Foren-Guru

Hallo,

dann stell ich doch auch mal ein kleines Bild für die Bourkeliebhaber rein.
    Leider ist es etwas unscharf.

Gruss Alexandros

Anhänge:

9. Snörre

Snörre Guest

Schönes Tier!

Abend Alexandros!

Wow hübschen bunten Bourke-Sittich hast du da - was für ein Farbschlag ist er/sie denn?

10. #9 Alexandros, 9. März 2005
    Alexandros

Alexandros Foren-Guru

Hallo

SIE ist blaugrün, der Hahn dazu ist rosa/Spalt blau. Freut mich das Sie dir gefällt.

Gruss Alexandros

11. #10 Alexandros, 9. März 2005
    Alexandros

Alexandros Foren-Guru

Hallo

Hier wäre dann noch eine Henne in Lutino.

Gruss Alexandros

Anhänge:

12. #11 mikemolto, 9. März 2005
    mikemolto

mikemolto Guest

die sind ja sooooooo schön :freude: :freude: :freude:

13. Pirotess

Pirotess Foren-Guru

Jaaaa! Die Bourkis haben will! :D
    Aber es müssen nicht unbedingt deine sein, keine Sorge. ;)
    Wie groß ist deine Voliere?

14. Snörre

Snörre Guest

Alexandros: Die blaugrüne Henne sieht im unteren Teil aus wie ein Rosellasittich und oben wie Bourkesittich - tolle Mischung! :freude:

Die roten Augen bei der Lutino-Henne sehen gewöhnungsbedürftig aus. Kenne das bei Vögeln gar nicht so mit den roten Augen. Ich glaub "in echt" hab ich sowas noch nie gesehen. :+keinplan

15. #14 Alexandros, 9. März 2005
    Alexandros

Alexandros Foren-Guru

Hallo,

@Snöre, ist eine Bourkesittichmutation, also reiner Bourke keine Kreuzung.
    Alle Lutino- und Rubinobourke haben rote Augen.

Gruss Alexandros

16. julian87

julian87 Elessar

hallo Alexandros,
    ich züchte selber verschiedene Bourkemutationen, erkenne aber noch keinen richtigen Unterschied zwischen Lutino und Rubino, sehen für mich beide gleichaus.

Wieviel zahlt man denn momentan für nen Blaugrünen Bourki und wie vererbt die Mutation?

17. #16 Alexandros, 9. März 2005
    Alexandros

Alexandros Foren-Guru

Hallo Julian,

leider hab ich derzeit keinen Rubino daher kann ich dir kein Foto reinstellen, aber oben unter Informationen- Vogelfotos unter Bourkesittich sind sicherlich Rubinos abgebildet. Bei den Rubinos ist der Rosa bzw Rotanteil grösser als bei den Lutinos. Meist ist der ganze Körper und der grossteil der Flügel rosa. Muss mal nachsehen ob ich irgendwo noch ein Bild habe.

Die Blauen vererben rezessiv. Die blaue und grüne Farbe ergibt sich aus der Strukturveränderung der Ferdern. Ist also eine Mutation.

Die Preise sind etwas schwierig zu bestimmen, da ich Momentan nicht wüsste wer blaue oder Spalt in blau verkaufen würde. Ich würde mich jedenfalls nicht für viel von meinem Paar trennen.

Gruss Alexandros

18. #17 mikemolto, 9. März 2005
    mikemolto

mikemolto Guest

@ Pirotess
    die Voli ist 17 m² groß - habe ich aber schon ein paar mal geschrieben - hier auch für Dich noch einmal ein Foto.

Anhänge:

19. #18 Alexandros, 9. März 2005
    Alexandros

Alexandros Foren-Guru

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. julian87

julian87 Elessar

ok, jetzt sehe ich den UNterschied. Der Lutino hat noch viel mehr gelb auf den Flügeln als der Rubino. Ich habe selbst rosa, wf., rosa-falben und rubinos.

22. julian87

julian87 Elessar

Hier mal ein Bild meiner neuen jungen Rubino(?) Henne.

Anhänge:

Thema: mal ein paar Bourk-Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mike molto bilder

Die Seite wird geladen...

mal ein paar Bourk-Bilder - Ähnliche Themen

1. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...
  5. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...