mal ein paar Bourk-Bilder

Diskutiere mal ein paar Bourk-Bilder im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo, an alle Grassittichfans, hier mal ein paar Bilder von meinen Bourks, falls einige Forumleser immer noch nicht ganz sicher sind, ob ein...
M

mikemolto

Guest
Hallo, an alle Grassittichfans, hier mal ein paar Bilder von meinen Bourks, falls einige Forumleser immer noch nicht ganz sicher sind, ob ein Bourki nun der richtige ist oder nicht:
 

Anhänge

  • billibourk superklein.jpg
    billibourk superklein.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 249
  • bourki balz klein.jpg
    bourki balz klein.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 247
  • bourkihäuschen  klein.jpg
    bourkihäuschen klein.jpg
    21,2 KB · Aufrufe: 220
  • bourkpärli klein.jpg
    bourkpärli klein.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 244
  • herr Bourk klein.jpg
    herr Bourk klein.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 239
Super!

Hallo,

ich glaub da fühle ich mich auch ein bisschen angesprochen - schön die Bourkes! Also sie sind wirklich zauberhaft.

Freu mich, daß ich den Beitrag "zufällig" gefunden habe.
 
ja, du hast recht, die Bilder sind schon ein bischen für dich - aber natürlich auch für alle anderen Gras-Freunde. Eigentlich sind sie ja alle super - aber die einen passen vielleicht besser als die anderen zum Lebensumfeld.
 
*haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will**haben will* :D
Süße, liebe Sittiche! :)
 
was haben will - die Bourks? Unmöglich - ich liebe sie und es würde mir das Herz brechen, wenn ich sie abgeben müßte, zumal sie sich in der Voli "sauwohl" fühlen. Sorry
 
Hallo,

dann stell ich doch auch mal ein kleines Bild für die Bourkeliebhaber rein.
Leider ist es etwas unscharf.


Gruss Alexandros
 

Anhänge

  • Henne blaugrün 1.JPG
    Henne blaugrün 1.JPG
    25,6 KB · Aufrufe: 187
Schönes Tier!

Abend Alexandros!

Wow hübschen bunten Bourke-Sittich hast du da - was für ein Farbschlag ist er/sie denn?
 
Hallo

SIE ist blaugrün, der Hahn dazu ist rosa/Spalt blau. Freut mich das Sie dir gefällt.

Gruss Alexandros
 
Hallo

Hier wäre dann noch eine Henne in Lutino.

Gruss Alexandros
 

Anhänge

  • Henne lutino 1-01-03 Internet.JPG
    Henne lutino 1-01-03 Internet.JPG
    9,1 KB · Aufrufe: 171
mikemolto schrieb:
was haben will - die Bourks? Unmöglich - ich liebe sie und es würde mir das Herz brechen, wenn ich sie abgeben müßte, zumal sie sich in der Voli "sauwohl" fühlen. Sorry

Jaaaa! Die Bourkis haben will! :D
Aber es müssen nicht unbedingt deine sein, keine Sorge. ;)
Wie groß ist deine Voliere?
 
Alexandros: Die blaugrüne Henne sieht im unteren Teil aus wie ein Rosellasittich und oben wie Bourkesittich - tolle Mischung! :freude:

Die roten Augen bei der Lutino-Henne sehen gewöhnungsbedürftig aus. Kenne das bei Vögeln gar nicht so mit den roten Augen. Ich glaub "in echt" hab ich sowas noch nie gesehen. :+keinplan
 
Hallo,

@Snöre, ist eine Bourkesittichmutation, also reiner Bourke keine Kreuzung.
Alle Lutino- und Rubinobourke haben rote Augen.

Gruss Alexandros
 
hallo Alexandros,
ich züchte selber verschiedene Bourkemutationen, erkenne aber noch keinen richtigen Unterschied zwischen Lutino und Rubino, sehen für mich beide gleichaus.

Wieviel zahlt man denn momentan für nen Blaugrünen Bourki und wie vererbt die Mutation?
 
Hallo Julian,

leider hab ich derzeit keinen Rubino daher kann ich dir kein Foto reinstellen, aber oben unter Informationen- Vogelfotos unter Bourkesittich sind sicherlich Rubinos abgebildet. Bei den Rubinos ist der Rosa bzw Rotanteil grösser als bei den Lutinos. Meist ist der ganze Körper und der grossteil der Flügel rosa. Muss mal nachsehen ob ich irgendwo noch ein Bild habe.

Die Blauen vererben rezessiv. Die blaue und grüne Farbe ergibt sich aus der Strukturveränderung der Ferdern. Ist also eine Mutation.

Die Preise sind etwas schwierig zu bestimmen, da ich Momentan nicht wüsste wer blaue oder Spalt in blau verkaufen würde. Ich würde mich jedenfalls nicht für viel von meinem Paar trennen.

Gruss Alexandros
 
@ Pirotess
die Voli ist 17 m² groß - habe ich aber schon ein paar mal geschrieben - hier auch für Dich noch einmal ein Foto.
 

Anhänge

  • voli_isa 026 - 400pix.jpg
    voli_isa 026 - 400pix.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 91
ok, jetzt sehe ich den UNterschied. Der Lutino hat noch viel mehr gelb auf den Flügeln als der Rubino. Ich habe selbst rosa, wf., rosa-falben und rubinos.
 
Hier mal ein Bild meiner neuen jungen Rubino(?) Henne.
 

Anhänge

  • Rubino01.JPG
    Rubino01.JPG
    21,6 KB · Aufrufe: 79
Thema: mal ein paar Bourk-Bilder

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.949
Eumo
Eumo
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
728
sittichmac
sittichmac
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.805
gandalf10811
G
oliver s
Antworten
8
Aufrufe
1.080
Pflaume
P
Zurück
Oben