Mal ein Paar Exotische Vögelchen bei denen ich mir nicht so sicher bin was es ist

Diskutiere Mal ein Paar Exotische Vögelchen bei denen ich mir nicht so sicher bin was es ist im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - So hier mal ein paar Vögel :) Gerade bei den Zwerg/Feigenpapageien würde mich die Unterart interessieren...
Nils

Nils

Foren-Guru
Beiträge
1.331
So hier mal ein paar Vögel :) Gerade bei den Zwerg/Feigenpapageien würde mich die Unterart interessieren...
 

Anhänge

  • Schwarzsteisslori (2).jpg
    Schwarzsteisslori (2).jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 93
  • Einsiedlerlori.jpg
    Einsiedlerlori.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 94
  • Edward Feigenpapagei.jpg
    Edward Feigenpapagei.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 96
  • Unbestimmt2.jpg
    Unbestimmt2.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 96
  • Unbestimmt26.jpg
    Unbestimmt26.jpg
    59,7 KB · Aufrufe: 112
  • Unbestimmt3.jpg
    Unbestimmt3.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 117
HEy,
Bild 1: Scharlachspint
Bild 2: Blauwangenhäher
Bild 3: Halsbandkotinga
Bild 4: Schwarzsteißlori
Bild 5: Kragenlori
Bild 6: Edwardsfeigenpapagei (Art hat keine Subspecies)
 
Ok danke dir :)
Der Kragenlori ist mit dem Einsiedlerlori gleich zu setzen oder ?
Genauso wie Halsbandkotinga mit Türkiesblauem Kotinga ?

Aber was ist mit dem Blauwangenhäher, der sagt mir nichts hätte jetzt auf Schwarzkehlhäher getippt... (oder eventuell auch das gleiche?) Warum gibt es bloß so viele Namen für das gleiche :D

Ansonsten deckt sich alles mit meiner Vermutung (und Anregung von anderen) ja schon recht gut :)

Danke dir noch mal :)
 
Ok danke dir :)
Der Kragenlori ist mit dem Einsiedlerlori gleich zu setzen oder ? Ja
Genauso wie Halsbandkotinga mit Türkiesblauem Kotinga ? Ja

Aber was ist mit dem Blauwangenhäher, der sagt mir nichts hätte jetzt auf Schwarzkehlhäher getippt... (oder eventuell auch das gleiche?) Warum gibt es bloß so viele Namen für das gleiche :D

Ansonsten deckt sich alles mit meiner Vermutung (und Anregung von anderen) ja schon recht gut :)

Danke dir noch mal :)



Blauwangenhäher Calocitta colliei

Schwarzkehlhäher Cyanolyca pumilo Klick
 
Ok danke dir :) war mir so nicht bewusst :)
 
Thema: Mal ein Paar Exotische Vögelchen bei denen ich mir nicht so sicher bin was es ist

Ähnliche Themen

azring
Antworten
40
Aufrufe
7.949
Eumo
Eumo
klaus g
Antworten
2
Aufrufe
728
sittichmac
sittichmac
Sittich112
Antworten
8
Aufrufe
1.805
gandalf10811
G
oliver s
Antworten
8
Aufrufe
1.080
Pflaume
P
Zurück
Oben