Mal ein Paar Exotische Vögelchen bei denen ich mir nicht so sicher bin was es ist

Diskutiere Mal ein Paar Exotische Vögelchen bei denen ich mir nicht so sicher bin was es ist im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; So hier mal ein paar Vögel :) Gerade bei den Zwerg/Feigenpapageien würde mich die Unterart interessieren...

1. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

So hier mal ein paar Vögel :) Gerade bei den Zwerg/Feigenpapageien würde mich die Unterart interessieren...

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ancaladon, 28. April 2014
    Ancaladon

Ancaladon Mitglied

HEy,
    Bild 1: Scharlachspint
    Bild 2: Blauwangenhäher
    Bild 3: Halsbandkotinga
    Bild 4: Schwarzsteißlori
    Bild 5: Kragenlori
    Bild 6: Edwardsfeigenpapagei (Art hat keine Subspecies)

4. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Ok danke dir :)
    Der Kragenlori ist mit dem Einsiedlerlori gleich zu setzen oder ?
    Genauso wie Halsbandkotinga mit Türkiesblauem Kotinga ?

Aber was ist mit dem Blauwangenhäher, der sagt mir nichts hätte jetzt auf Schwarzkehlhäher getippt... (oder eventuell auch das gleiche?) Warum gibt es bloß so viele Namen für das gleiche :D

Ansonsten deckt sich alles mit meiner Vermutung (und Anregung von anderen) ja schon recht gut :)

Danke dir noch mal :)

5. gritters

gritters † 9. Juni 2015

Blauwangenhäher Calocitta colliei

Schwarzkehlhäher Cyanolyca pumilo Klick

6. Nils

Nils Foren-Guru
    Moderator

Ok danke dir :) war mir so nicht bewusst :)

Thema: Mal ein Paar Exotische Vögelchen bei denen ich mir nicht so sicher bin was es ist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. exotische meisen

,
  2. blauwangenhäher

Die Seite wird geladen...

Mal ein Paar Exotische Vögelchen bei denen ich mir nicht so sicher bin was es ist - Ähnliche Themen

1. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  2. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  3. Was ich schon mal wissen wollte...

Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  4. Zum ersten mal

Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  5. Zebrafinkenfutter

Zebrafinkenfutter: Hallo! Ist diese Zusammensetzung zu empfehlen? :) Senegalhirse 48%; Plata Hirse 33%; Kanariensaat 8,5%; Mannahirse 6%; Rote Hirse 3%; Negersaat 1,5%