mal eine blöde frage.....

Diskutiere mal eine blöde frage..... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ich habe bekannte die sich jetzt zwei katharinensittiche zugelegt haben. jetzt lautet die frage: wozu gehören die sittiche denn eigentlich...
I

inja

Guest
ich habe bekannte die sich jetzt zwei katharinensittiche zugelegt haben.
jetzt lautet die frage:
wozu gehören die sittiche denn eigentlich?
sinds kleine papageien gehören sie zu den wellensittichen (weitläufig)
oder zu was ?
es geht da ums futter und was man da am besten kaufen kann !
ich hab ehscon gegoogelt, aber die zugehörigkeit hab ich nicht rausgekriegt.
danke schon mal für die antwort, sind zwar nicht meine, aber helfen kann ja nie schaden, gell.
 
oh,
danke für die schnelle antwort. :+party:
habe dem " noch unwissenden" alles gemailt
und in den letzten 2 tagen selbst einiges über kathis gelernt.
vor allem das sie viel flüssiges kacka machen :+klugsche
naja,
bin ja selbst die federlose von 2 bezaubernden, lieben wellis.

also nochmals vielen dank für die schnelle antwort
und dem informativen link. :prima:
gruß inja
 
Hä?

Deine Bekannten kaufen sich Vögel ohne zu wissen, was die fressen dürfen/müssen?????

Das kann ich nicht wirklich glauben, wenigstens beim Zoohändler/Züchter hatte man DAS doch fragen müssen!!!

Müsste nicht auch der Verkäufer auf das gewohnte Futter hingewiesen haben?
 
Ich habe noch nie mitbekommen dass ein Zoofachverkäufer sich erkundigt ob man auch etwas über die Tiere weiß die man kauft.

Aber das man sich nicht selber vorher erkundigt ist schon nicht schön. Ich habe bevor ich meine Weliis gekauft habe (oder ein Tier vorher) immer so ein zwei Monate Bücher gelesen oder mich im Internet informiert. Naja Menschen gibts....:nonono:
 
Gute Zoohändler informieren auch...

...sie wollen ja zufriedene Kunden die wiederkommen, um Zubehör, also auch Futter zu kaufen.

"Meine" ZH bietet als einzige erreichbare Quelle rote Kolbebenhirse, das "Grundnahrungsmittel" meiner Tierchen beim Training, und wenn es nach ihnn ginge, Alleinfuttermittel.:D
Bei uns bekommt man soweit ich weiß eine Broschüre mit, in der das wichtigste zusammengefasst ist (Freiflug, Paarhaltung "großer Käfig", nun ja, Körnerfutter kein Alleinfuttermittel, Obst und Gemüse und "wenig Knabberstangen" geben, Naturäste in den Käfig).
Soweit ich das mitbekomme, wird aber auch kurz beraten, also o. g. mündlich noch mal vorgetragen.:+smiley:

_______________________

Nach meinem letzten Besuch in der ZH fände ich es sinnvoll, eine kleine Trennleine vor die Käfige mit den Vögeln zu stellen, wie im Museum ;).

Da waren leider zwei Kinder/Jugendliche, die mal nett ans Gitter schlugen/klopften, wohl nicht in böser Absicht.
Trotzdem ja Stress für die Tiere.:(

Ich hätte auch gedacht, "man" wüsste, dass man Tiere eben eher aus der Entfernung, und nicht nur aus 5 cm Entfernung, beobachtet.


Übrigens interessant: Die Vogelkäfige dort sind zZt verhältnismäßig günstig (angemessene Größe für div. Vögel 100 bis 300 €), bei den Aquarien musste ich schlucken (kleines: 300 €, aus meiner Sicht mittelgroßes: 900 €!!!!! + Fische & Einrichtung ist man da wohl schnell bei 2000???)
Also Fazit: Aquarienbesitzer brauchen Geld und das nicht zu knapp.:)
 
Thema: mal eine blöde frage.....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben