Mal eine Frage zum Thema Kakadu!

Diskutiere Mal eine Frage zum Thema Kakadu! im Kakadus Forum im Bereich Papageien; Hallo Ich hab eine kleine Frage: Auch wenn ihr jetzt decnkt, man was ist das denn für eine?? Naja bin ja auch "nur" Modi bei den Amas!!! :D...

  1. #1 Kassiopeia, 22. August 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    Hallo

    Ich hab eine kleine Frage: Auch wenn ihr jetzt decnkt, man was ist das denn für eine?? Naja bin ja auch "nur" Modi bei den Amas!!! :D
    Also bis vor ein paar Minuten dachte ich immernoch, ein Oranghaubenkakadu sieht aus wie ein Gelbhauben nur eben mit einer Orangen Haube...
    Und ein Molukkenkkadu ist erstens größer und zweitens im Gefieder eben leicht rosa und hat ne rosa Haube! Also nicht zu verwechseln mit einem Rosakakadu. Da ist noch etwas Grau drinne. Bin ich da jetzt total falsch? Ich hab nämlich im Internet herumgestöbert um ein schönes Bild zu finden, das ich malen kann. und da fand ich unter Orangehaubenkakadus eben diese beiden verschiedenen... :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Katrin S.

    Katrin S. Papageienmutti

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwarzwald
    Huhu Sarah

    Beim Orangehauben stimmt das.Er sieht aus wie der Gelbhauben nur wie Du schon schreibst, das er eine Orangefarbene Haube hat.
    Einen Rosakaka kann man aber nicht mit einem Molukken verwechseln. Der Molukk fällt schon durch seine Grösse auf.Er ist weiss oder zart Rosa und die Haube leuchtend Hm orange aber dunkler wie dir vom Orangehauben.Der Rosakaka ist viel kleiner und nur am Bauch kräftig rosa.Der Rest ist grau.Von welcher Art suchst Du denn genau ein Bild???

    Hier denkt niemand was Du für eine bist :trost: Kakadus auseinander zu halten ist nicht so einfach.Schon gar nicht, wenn man ansonsten mit Kakas gar nichts zu tun hat.
     
  4. #3 Kassiopeia, 22. August 2005
    Kassiopeia

    Kassiopeia Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruchsal, Germany
    naja nichts zu tun ist etwas falsch, ich möchte mir eigentich schon immer einen orangehauben kakadu kaufen (ok ein pärchen), nur fehlt mir eben das geld noch dazu.
    Aber ich bin froh, dass mein wissen doch gestimmt hat und das internet nur falsche bilder ausgespuckt hat. ich suche ein bild von einem orangehauben mit offener haube! so ein richtig super schönes kakadubild.
     
  5. daVinci

    daVinci Guest

    schau mal hier wirst Du vielleicht fündig, schöne Orangehauben unter Rosi und Koko ...
     
  6. Inge

    Inge ...

    Dabei seit:
    6. November 2001
    Beiträge:
    4.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aargau / Schweiz
    OHK und andere ...

    Hallo Sarah,

    Wenn du HIER im Vogellexikon schaust, da findest Du diverse Arten, richtig mit Bildern und Beschreibung. ;)

    Kann Dir dazu meinen Schreihals Jockili anbieten, er ist ein Orangehaubenkakadu - und hier mit offener Haube ... : :D
     

    Anhänge:

  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. ThSchultz

    ThSchultz Guest

    Und ich habe da noch...

    einen Gelben, den kannst du ja wie oben erwähnt einfach
    orange malen :-)

    [​IMG]
     
  9. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hi,
    ich habe ein paar Kakadubilder zusammen gestellt und wollte sie per eMail schicken. Geht aber nicht, weil eMail nicht freigegeben ist.
    Gruß Kurt
     
Thema:

Mal eine Frage zum Thema Kakadu!

Die Seite wird geladen...

Mal eine Frage zum Thema Kakadu! - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...