Mal eine Frage

Diskutiere Mal eine Frage im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :+keinplan Hallo zusammen heute habe ich mal eine Frage:? also meine vier Geier höhren einfach nicht auf in die Schränke u. Schachteln zu...

  1. #1 watzmann279, 12. Januar 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :+keinplan
    Hallo zusammen
    heute habe ich mal eine Frage:?
    also meine vier Geier höhren einfach nicht auf in die Schränke u. Schachteln zu schleppen.
    Im Nov, waren sie in Brutlaune u. jede Henne hat einige eier gelegt, die habe ich behandelt u. abgewartet , bis sie diese von allein nicht mehr beachtet haben, dann habe ich alles weggeräumt.
    Dachte mir nun ist Ruhe:+schimpf
    doch nun fangen die Hennen schon wieder an alles zu zerschreddern u. irgendwo reinzuschleppen, was läuft da falsch?
    sind die kleinen irgendwie falsch gepolt od, was ist los, ich weis leider nicht was ich tun soll? futter habe ich schon etwas reduziert, licht ist nur das Tageslicht, habe neue Möglichkeiten zum spielen überall aufgehängt, Freiflug gibt es den ganzen Tag denn sie haben extra ein eigenes Zimmer
    Ich brauche unbedingt einige Tipps
    Beste Grüße Ingrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Ingrid,
    :trost: ich würd dir gern helfen, aber ich denke so allmälich das wir da nicht so wirklich viel Einfluß drauf haben :idee:
    Meine Hennen bekommen auch immer wieder mal ihren Rabbel [​IMG] und dann ist mal wieder Wochen garnicht's los :+keinplan obwohl die Temperatur nicht über 10Grad, Futter nicht in Überfluß und das Licht auch schon verkürzt wurde!
    Vorallem gibt es auch genug hier im Forum die ihre Agas volles Programm geben, aber dieses Problem trotzdem nicht haben! [​IMG]
    Es heißt ja auch das die Schlafhäuschen animieren, aber bei Gabi hängen die Wände auch voll damit, sie bekommen nicht zu knapp Leckereien :p und die Temperatur müßte auch verführen, aber da gibt es auch keine Probleme!
    Es liegt wohl einfach in der Natur die man nicht unterdrücken kann und sollte, denn in Freiheit tun sie ja eigendlich nicht's anderes, oder!?
    Außer sie Legen ununterbrochen, da gibt es ja eine Hormonbehandlung die aber nicht unbedingt gut für sie sein soll!
    LG. Daniela
     
  4. #3 watzmann279, 13. Januar 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hallo Daniela, ja das dachte ich mir auch schon, meine haben nur Brettchen keine Häuschen, dafür gruschen sie warscheinlich immer in den Schränken rum:D mache ich die Türen nicht auf gibt es immer großen Gezeter solange bis die Türen aufgehen:p
    Langsam denke ich das ich es so hinnehmen muß:zwinker:
    Liebe Grüße Ingrid
     
  5. Gabi

    Gabi Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    NRW - 58710 Menden (bei Iserlohn/Unna/ Dortmund)
    Hallo Ingrid,

    wie Daniela schon schrieb :D, meine Agas haben Häuser, reichlich alles Mögliche an Futter, immer Obst und Gemüse, Licht ist 12-13 Stunden lang an, Temperatur ist 17-18 Grad und zu schreddern haben sie auch genug. Aber es gibt bei mir keine einzige geschlossene Ecke, keinen geöffneten Schrank o.ä., wo sie auf "dumme" Gedanken kommen könnten. 2 Ecken, wo wir dachten, daß sie so i.O. sind, mußten wir noch zunageln....die eine war etwas dunkel gelegen und die andere endete direkt mit der Wand und um diese beiden gab es ständig Zank und es war offensichtlich, was die Damen dort wollten. :zwinker:

    Versuch es mal ohne solche Ecken und offene Schränke, auch wenn sie motzen. Sie werden sich dran gewöhnen und es merken, daß daß es da kein einziges Fleckchen mehr gibt, der Brutgedanken zuläßt.
     
  6. #5 watzmann279, 13. Januar 2008
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Danke Gabi,
    werde es mal probieren, es ist echt schlimm mit den Weibern:D
    Beste Grüße Ingrid
     
Thema:

Mal eine Frage