Mal eine Frage

Diskutiere Mal eine Frage im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Muss man eigentlich Halsbandsittiche auch anmelden? VG cora2

  1. cora2

    cora2 Guest

    Hallo

    Muss man eigentlich Halsbandsittiche auch anmelden?

    VG
    cora2
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Nein die muß man nicht anmelden. Nur wenn du züchtest brauchst du eine Zuchtgenemigung und mußt ein Zuchtbuch führen und die jungen natürlich ordnungs gemäß beringen.

    Gruß Roland
     
  4. cora2

    cora2 Guest

    Danke

    Hallo Roland

    Vielen Dank für deine Antwort.

    Viele Grüße
    cora2
     
  5. #4 Mauer--segler, 20. Januar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    welche arten müsste man denn melden?? also nur so ein paar beispiele von den am häufigsten im deutschen wohnzimmer vorkommenden arten wäre ganz nett.

    LG
    Josef
     
  6. Borsi

    Borsi Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Es giebt viele Arten die man melden muß. Z.B. Graupapageien, Grünzügelpapageien, Grauköpfchen ( Cana ), Amazonen. Aber das anmelden ist ja eigentlich kein Problem. Ich als Züchter melde die Jungtiere die meldepflichtig sind ja generell an und wenn ich ein Jungtier weggebe bekommt das Regierungspräsidium schon die neue Adresse vom zukünftigen Besitzer mit.

    Gruß Roland
     
  7. #6 Mauer--segler, 20. Januar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    weißt du vielleicht auch noch, warum man einige arten anmelden muss und andere nicht?? das wär dann meine letzte frage, ich will ja auch nicht lästig werden.:D

    LG
    Josef
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Geierhirte, 20. Januar 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Hallo.

    Guckst du mal hier: KLICK :zwinker:

    LG, Olli
     
  10. #8 Mauer--segler, 20. Januar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    okee, dankeschön


    LG
    Josef
     
Thema:

Mal eine Frage