Mal eine Frage...

Diskutiere Mal eine Frage... im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Wir sind es schon wieder..:~ .mit unserer (immernoch) schreienden Lora(Naturbrut) 8o Wir haben nocheinmal den Verkäufer kontaktiert und...
C

Cocolora

Guest
Hallo!
Wir sind es schon wieder..:~ .mit unserer (immernoch) schreienden Lora(Naturbrut) 8o
Wir haben nocheinmal den Verkäufer kontaktiert und er meinte, wir sollten mit Lora so viel Zeit wie möglich verbringen, uns immer zu ihr setzten und mit ihr reden...
Wir haben es versucht, allerdings hört sie ja nicht so richtig zu, was wir ihr so erzählen, da sie immer noch schreit 0l

Was meint ihr?

Wäre es vielleicht im Moment nicht besser , sie in Ruhe zu lassen.
Vielleicht braucht sie noch einbisschen Zeit, um zu begreifen, dass wir ihr nichts tun werden :?

Vielen Dank für eure Antworten :0-

Coco & Lora
 
Hallo Cocolora,

ich kann Deine Sorge sehr gut verstehen. Unser Nico (ist inzwischen 6 Jahre) war am Anfang genauso.
Sobald man dem Käfig zu nahe kam, kletterte er sofort ganz nach oben in den Käfig und schrie.

Wir haben uns am Anfang wirklich nur zum füttern und sauber machen direkt an den Käfig begeben. Ansonsten haben wir uns immer soweit weggesetzt, bis er ruhiger wurde. Den Abstand haben wir dann immer schrittweise verringert.

Also ich glaube, bei Nico hätte es nichts genützt, sich direkt daneben zu setzten, da er sich bestimmt die Seele aus dem Leib geschrien hätte.

Versuche Dich doch mal in sicherer Entfernung mit der Kleinen zu unterhalten, so daß sie Dich nicht als Bedrohung empfindet.

Ich wünsche Euch viel Erfolg!!

LG

Betti
 
Thema: Mal eine Frage...

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
988
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.633
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
755
sweenie
S
Zurück
Oben