Mal eine Frage...

Diskutiere Mal eine Frage... im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Ich habe euch ja von meinen beiden Weißkopf-Schlümpfen Tarzan und Jane erzählt... Es handelt sich ja jetzt wohl eher um zwei Hähne, da beide...
P

Pyni

Guest
Ich habe euch ja von meinen beiden Weißkopf-Schlümpfen Tarzan und Jane erzählt...
Es handelt sich ja jetzt wohl eher um zwei Hähne, da beide balzen wie wild. Zur Info: Jane habe ich in Kinkong umgetauft. :D Passt auch viel besser, weil er um einiges größer und breiter als Tarzan ist und machnmal so wie ein kleiner Bodybuilder umher stolziert. :D

Jetzt aber zu meiner Frage. Habe vorhin gelesen, dass Stefan R. geschrieben hat, dass es sich bei Nymphen, die im Nacken-Bereich weiße Federn haben, auch um Hennen handeln könnte. Die haben meine nämlich auch.

Mache demnächst mal wieder ein paar Fotos. Tarzan hat schon so viele "Stopeln" im Gesicht- und Kopfbereich, dass er ganz durchgewuschelt aussieht. Er ist schon fast ganz weiß am Kopf, wie ihr gesagt habt! Am witzigesten ist, dass er nur noch drei lange Kopffedern hat - er sieht wirklich sehr chaotisch aus! Ein paar kurze Federn und viele Stoppeln kann er im Moment als seine Kopfpracht bezeichnen!:~ :D
Kingkong, im Gegensatz, sieht immer noch aus "wie geleckt". Sieht aus, als würde er keine neuen Federn bekommen. Kann das sein, obwohl sie beide ungefähr gleich alt sind?

Bis dann,
Patricia :0-
 
Hallo Patricia :0-


Du kannst über 99% davon ausgehen das Jane - King Kong ein Hähnchen ist. Er balzt, er stolziert rum, klopft?, hat die typische Hahnfärbung.


Natürlich gibt es immer Ausnahmen. Homer hat eine balzende Henne, dafür sagt mein Charlie keinen mugs.
Wobei Kopffleckschecken wieder eine andere Stellung haben da sie zu den Schecken zählen und das Aussehen da kein Geschlechtsunterschied ist. Ich kenne aber keinen Kopffleckschecken Hahn mit typischer Färbung der kein Hahn ist.

Selbst bei uns Menschen kommt ja allerhand vor (z.B.Zwitter). Da ist es bei den Tieren noch viel schlimmer da ja wie wild rumgekreuzt wird damit z.B. bestimmte Farben fallen.
 
Vielen dank, Federmaus!
Ja, klopfen tun sie beide (das das nicht weh tut?!?;) )
 
Thema: Mal eine Frage...

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
767
sweenie
S
Zurück
Oben