mal einen Tread über Veranstaltungen

Diskutiere mal einen Tread über Veranstaltungen im Forum Rassetauben im Bereich Tauben - Könnte man hier nicht einen ,,Wichtig,, Beitrag nach oben heften wo man zum Beispiel reinschreiben kann wann Flugkasten Treffen sind oder sonstige...
Doppelte Verneinung

Hallo Z.,

Du schreibst:
daß man solche TAuben auf keinen FAll nicht zur Zucht nehmen soll.

Also soll man doch? Oder doch nicht?

Aber mal im Ernst: Du vergleichst hier nicht fliegende Tauben mit Tauben, die eine schlechte Angewohnheit haben und Drehtauben (Kelebek) bzw. in diesem Fall vermutlich Klatschtümmler mit Sturzflugtauben (Wammen). Beides ist nicht vergleichbar und ich denke, daß es nicht so einfach ist allgemeingültige Regeln aufzustellen. Wie schwierig manche Rassen zu handhaben sind, besonders wenn man keine Erfahrung mit ihnen hat, hast Du ja schon festgestellt und auch die Konsequenz gezogen, indem Du sie wieder abgeschafft hast.
 
Hallo Kjell,

ich habe nicht gesagt man soll faulende und nicht fliegende TAube zur Zucht nehmen, das haben die Spezialisten im Buch und im Internet geschrieben und nicht ich. Ich habe nur gesagt was im Buch steht.
Warum soll man Kelebek mit Wammen in dieser Hinsicht vergleichen das geht hier nicht um den Flugstill, sondern und die Vererbung.

ich habe die Wammen letztes Jahr abgeschafft, weil ich erstmal keine goße Erfahrung mit denen hatte und 2 weil ich keine trainierte TAube hatte.
Ich hoffe nächstes Jahr klappt besser, da ich jetzt ein paar trainierte TAuben habe und weil ich mehr tipps von erfahreren Züchter wie auch hier im Forum geholt habe.

GRuß
Zaki
 
Hallo Z.,

man kann Wammen und Kelebek trotzdem nicht vergleichen, denn sie haben ein total unterschiedliches Verhalten und einen gänzlich anderen Charakter.

Alles andere scheint mir eher ein Verständnisproblem bzw. Sprachproblem zu sein, aber verstehe mich nicht falsch-es ist kein Vorwurf, dein Deutsch ist prima und ich spreche überhaupt kein Arabisch oder Französisch....mach mal weiter so, Du findest schon irgendwann deine Rasse :zustimm:
 
Thema: mal einen Tread über Veranstaltungen
Zurück
Oben