mal ganz ehrlich!!

Diskutiere mal ganz ehrlich!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - ich muss jetzt mal was loswerden,auch auf die gefahr hin dass ihr mich gleich in der luft zereissen werdet!! ich bin nicht so ganz glücklich mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pucki schrieb:
Warum ist es nicht möglich sich einfach wie erwachsene Menschen auszutauschen ohne das am Ende irgendwer beleidigt ist oder der Ton daneben gerät?
Ich finde es sowas von beschämend das es immer mehr Menschen gibt die nicht in der Lage sind einfach die Meinungen anderer sich ruhig anzuhören/bzw.zu lesen und sich das beste auszusuchen.Statt dessen reagieren immer mehr Leute beleidigt,eingeschnappt und böse.Was soll das denn?Das bezieht sich nicht nur auf dich ,Laura,sondern ich könnte an dieser Stelle zig Namen nennen.
Wenn ich in einem Forum eine Frage stelle dann kann ich nicht erwarten das ich immer nur die Antworten bekomme die ich gerne hören möchte.
Hier sind so viele Erfahrungen und es ist eine wunderbare Einrichtung das jeder davon profitieren kann.Das funktioniert aber nur wenn man sich nicht immer bei der kleinsten Kritik angegriffen fühlt.
Ich bin sehr traurig das der Austausch in letzter Zeit so schwierig geworden ist.
Anscheinend haben nicht nur unsere Geier Brutverhalten mit Aggressionen im Frühling sondern auch wir Forenmitglieder! :zwinker:
BEA
lies dir mal alles durch!ich habe auf eure fragen und ratschläge ganz normal geantwortet!!warum kommt man mir dann:du willst es ja nicht verstehen und so weiter,ich habe nicht damit angefangen und extra meine freundlichkeit betont,man kann in einen satz so viele stimmungen interpretieren,bei mir prinzipiell negativ obwohl ich es nicht so meinte. aber da ich anscheinent zu blöd bin,2graue zu halten,hat sich das für mich jetzt erledigt. ich werde hier nicht mehr nachfragen,man wird es immer so hinstellen,als will man nicht verstehen!es ist sehr schade,das sollte ein hobby sein und freude machen. und ob ich privat überfordert bin das obliegt hier niemanden zu urteilen!!ich habe 4kinder ja,aber ich bin gewiss nicht überfordert!!ich finde es wirklich sehr schade,aber ich habe echt keine lust meine freizeit damit zu verbringen,mich hier runtermachen zu lassen.und jetzt sag mir mal bitte wer wieder angefangen hat,ich nicht!!ich will híer keinen streit mehr und anscheinend,macht ihr mich aber dafür verantwortlich,aber es wäre schade wenn dies wieder gelöscht wird.das ist nicht in meinem sinn!!
 
Monika schrieb:
Hallo Laura,

bleibt doch cool wie Deine Vögel zur Zeit sind ! :)

Hast Du denn mal die Ratschläge ausprobiert ???

Nemo und Mausi hocken hier auch völlig fertig, denn sie mussten sich heute erst 2 Stunden draussen und dann mit Haselnussästen beschäftigen.
Die sind alle ! ;)

Gebe Deinen Beiden doch Zeit, hattest doch auch bei Verpaarung mit einem längeren Zeitraum gerechnet ! Das lief doch super bei Dir ! :zustimm:

Wir haben uns die Finger wund geschrieben, freuten uns für andere bei denen die Verpaarung nach Wochen/Monaten endlich geglückt war und dann kamen Deine Beiden nach kurzer Zeit und meine Beiden sehr schnell hinterher ! Erfolge ohne Ende !

Es wurde Dir so viel geschrieben, waran es liegen könnte, hast Du alles schon berücksichtigt ? Naja, in so kurzer Zeit kannst nicht alles ausprobieren aber etwas wenigstens ?

Gruß
Monika
hallo!!
ja natürlich nehme ich ratschläge an!!aber wenn man mich was fragt und ich antworte normal und dann schreibt man mir ich wolle es nicht kapieren so ist das kein ratschlag sondern angriff und ich bin da etwas heissblütig und lasse mir sowas nicht gefallen,das kann man normal sagen oder überlesen. und ich glaube du kennst mich inzwischen so gut,dass du weisst das ich immer freundlich war und bin oder!!und ich habe mich auch mit jedem mitgefreut dem etwas tolles gelungen ist. aber jetzt habe ich keine lust mehr!ich mache ja alles falsch!!mehr will ich zu diesem thema jetzt auch nicht mehr schreiben!!
 
Hallo @all,

nun bitte beruhigt euere Gemüter wieder. :jaaa: ;)
Ich finde eigentlich, dass sich bis jetzt hier keiner im Ton vergriffen hat. Man sollte versuchen, nicht immer gleich etwas Negatives in einen Satz hineinzuinterpretieren.
Nehmt euch ein Beispiel an Lauras Grautierchen... In der Ruhe liegt die Kraft. :trost:
 
In der Ruhe liegt die Kraft

Hallo,

da stimm ich mit Sybille vollkommen überein. Da sollten wir mal was von Graugeierlein lernen, soviel Ausdauer und Ruhe wie sie haben. Und ich denke, dass sich keiner wirklich im Ton vergriffen hat. Manches wird auch mal mißverstanden, aber wir sollten uns auch über jedes Positive freuen. Laura, geh nich wech und bleib hier. Viel schlimmer ist, wenn gar nich gefragt wird, da kommt dann sowas bei raus wie bei den angehängten Bildern. Falls die zu hart sind, können die Mods sie mit meinem Einverständnis löschen. Aber das ist die Schattenseite von Besitzern, die nie nachgefragt haben.

Und da muss ich im Prinzip auch zustimmen, kein Mensch hat das recht über den anderen zu Urteilen. Wirklich kennen tun sich nun mal die wenigsten hier.

Das Forum ist ja zur Hilfe da, damit es nicht soweit kommt und da ist es besser, wenn jemand nachfragt, bevor es so kommt. Ich denke auch nicht, dass du alles falsch machst, Laura. Deine Geierlein scheinen sich doch sehr gut zu entwickeln.

traurige Bilder

Liebe Grüße

Hans und Geier
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
>hansklein:
Das sind furchtbare Bilder.So sollen weder unsere Geier noch wir enden. Gut,daß wir hier miteinander kommunizieren können und uns gegenseitig unterstützen.Wir haben doch alle einen positiven Gedanken und positives Bestreben.Manchmal schimpfen wir,aber wollen doch nur Gutes.
 
Karl schrieb:
>hansklein:
Das sind furchtbare Bilder.So sollen weder unsere Geier noch wir enden. Gut,daß wir hier miteinander kommunizieren können und uns gegenseitig unterstützen.Wir haben doch alle einen positiven Gedanken und positives Bestreben.Manchmal schimpfen wir,aber wollen doch nur Gutes.
:beifall: :zustimm: :trost:
 
Hallo Hans,

obwohl es hier nicht kalt ist, läuft einem ein Schauer beim Anblick dieser Bilder über den Rücken !

Gruß
Monika
 
laura schrieb:
hallo!!
ja natürlich nehme ich ratschläge an!!aber wenn man mich was fragt und ich antworte normal und dann schreibt man mir ich wolle es nicht kapieren so ist das kein ratschlag sondern angriff und ich bin da etwas heissblütig und lasse mir sowas nicht gefallen,das kann man normal sagen oder überlesen. und ich glaube du kennst mich inzwischen so gut,dass du weisst das ich immer freundlich war und bin oder!!und ich habe mich auch mit jedem mitgefreut dem etwas tolles gelungen ist. aber jetzt habe ich keine lust mehr!ich mache ja alles falsch!!mehr will ich zu diesem thema jetzt auch nicht mehr schreiben!!

Hallo Laura

Wenn das
Mensch Laura,
ich hab grad so ein bisschen das Gefühl, dass du gar nicht verstehen WILLSt
der Angriff gewesen sein soll - na gut.
Ich dachte du bist Mutter von 4 Kindern, und kannst sowas ab - sorry, da hab ich mich wohl getäuscht :~

Nun gut, ich werde dann so gut es geht aus deinen Threads draussen bleiben, und dich vor meinen Gedanken verschonen, auf die du ja scheinbar ohnehin keinen gesteigerten Wert zu legen scheinst siehe Beitrag Nr. 54.
Falls du jedoch in anderen Threads Dinge schreibst, mit denen ich mich nicht anfreunden kann, dann werde ich das weiterhin so schreiben, wie ich es für richtig halte.
Ach ja, eins noch: Was meinen "Ton" angeht, denke ich nicht, dass du mir da was anhaben könntest. Im Gegensatz zu dir werd ich fast nie pampig oder reagiere so beleidigt wie du. Also, was du nicht willst, dass man dir tut.......

LG
Alpha
 
alpha schrieb:
Hallo Laura

Wenn das der Angriff gewesen sein soll - na gut.
Ich dachte du bist Mutter von 4 Kindern, und kannst sowas ab - sorry, da hab ich mich wohl getäuscht :~

Nun gut, ich werde dann so gut es geht aus deinen Threads draussen bleiben, und dich vor meinen Gedanken verschonen, auf die du ja scheinbar ohnehin keinen gesteigerten Wert zu legen scheinst siehe Beitrag Nr. 54.
Falls du jedoch in anderen Threads Dinge schreibst, mit denen ich mich nicht anfreunden kann, dann werde ich das weiterhin so schreiben, wie ich es für richtig halte.
Ach ja, eins noch: Was meinen "Ton" angeht, denke ich nicht, dass du mir da was anhaben könntest. Im Gegensatz zu dir werd ich fast nie pampig oder reagiere so beleidigt wie du. Also, was du nicht willst, dass man dir tut.......

LG
Alpha
ich war für jeden deiner tipps dankbar,aber du kennst mich nicht,du kannst nicht urteilen ob ich was verstehen will oder nicht!!bleib einfach bei dem thema und werd nicht persönlich!!und ja ich habe vier kinder,das gibt dir aber noch lange nicht das recht so mit mir zu reden-schreiben-weil du meinst ich könne das gut ab!!meine kinder sind ordentlich erzogen und vergreifen sich nicht im ton!!
was meine fragen hier betrifft werde ich keine mehr stellen!!das geht dann auch ohne vögel nicht mehr!!danke nochmal,von mir aus kann an dieser stelle geschlossen werden-bitte!! :trost:
 
Hallo Laura,

ich verfolge diesen Thread nun schon von Anfang an und habe ihn mir grad noch mal im Zusammenhang durchgelesen.

Du hast hier wirklich sooo viele viele Tipps bekommen, quer Beet, eigentlich ist alles berücksichtigt – deshalb habe ich bisher auch noch nichts geschrieben, alles ist eigentlich gesagt.

Aber wenn ich mir Deine Antworten so durchlese, dann habe ich ein Bild vor Augen von einem kleinen trotzigen Mädchen, das heulend und mit den Füßen aufstampfend in einer Zimmerecke steht und „mault“ – ich WILL aber, dass meine Papageien mir mir spielen, mich verstehen und sich so verhalten wie ICH es will.

Zum Beispiel:

Du lehnst es ab, den Beiden Spielzeug zur Verfügung zu stellen – die gehen da sowieso nicht dran – klar, bestimmt nicht nach 5 Minuten!!
Ein Bäumchen willst Du erst nicht – kein Platz, dann auf einmal die Aussage „ich bastel an einem Bäumchen“ und „da gehen dann bestimmt nur meine Kinder dran, aber bestimmt nicht die Geier – Laura, dass wird 100 % so sein!!! Die werden da erstmal ordentlich Schiß vor haben!


Und das hier:
alls du mich meinst dann danke ich euch und werde meine vögel wohl abgeben,wenn man hier nicht mehr fragen darf dann wars das für mich!!!!!!

Sowie:
was meine fragen hier betrifft werde ich keine mehr stellen!!das geht dann auch ohne Vögel nicht mehr!!danke nochmal,von mir aus kann an dieser stelle geschlossen werden-bitte!!

Das ist Trotz pur. So nach dem Motto: Wenn IHR nicht dafür sorgt, dass meine Vögel sich so verhalten wie ICH es will, dann geb ich sie halt ab – *auf-den-Boden-stampf*. :k

Da fehlen einem die Worte. :nene:
 
Hallo Annette,

ich kann dir leider nur 100% zustimmen. Du hast wohl genau den Punkt getroffen. Schade ist nur, dass das weitere Schicksal der beiden Grauen, die sich ja nun gerade mal "gefunden" haben wohl nicht so glücklich verlaufen wird. Sollte Laura sie wirklich abgeben, hoffe ich, dass sie so viel Verstand hat, sie zusammen an wirklich gute Hände zu geben.

Mensch unsere beiden leben seit 2, 5 Jahren zusammen und als Murphy Ende letzten/Anfang diesen Jahres so krank war hat Gina auch den ganzen Tag ruhig daneben gesessen. Das machen sie auch sonst zwischendurch mal, ich lieg auch gerne mal faul aufm Sofa oder im Liegestuhl!!!! .
Mir tun nur die Grauen leid. :nene: :traurig:
 
Renni schrieb:
Hallo Laura,

ich verfolge diesen Thread nun schon von Anfang an und habe ihn mir grad noch mal im Zusammenhang durchgelesen.

Du hast hier wirklich sooo viele viele Tipps bekommen, quer Beet, eigentlich ist alles berücksichtigt – deshalb habe ich bisher auch noch nichts geschrieben, alles ist eigentlich gesagt.

Aber wenn ich mir Deine Antworten so durchlese, dann habe ich ein Bild vor Augen von einem kleinen trotzigen Mädchen, das heulend und mit den Füßen aufstampfend in einer Zimmerecke steht und „mault“ – ich WILL aber, dass meine Papageien mir mir spielen, mich verstehen und sich so verhalten wie ICH es will.

Zum Beispiel:

Du lehnst es ab, den Beiden Spielzeug zur Verfügung zu stellen – die gehen da sowieso nicht dran – klar, bestimmt nicht nach 5 Minuten!!
Ein Bäumchen willst Du erst nicht – kein Platz, dann auf einmal die Aussage „ich bastel an einem Bäumchen“ und „da gehen dann bestimmt nur meine Kinder dran, aber bestimmt nicht die Geier – Laura, dass wird 100 % so sein!!! Die werden da erstmal ordentlich Schiß vor haben!


Und das hier:

Sowie:

Das ist Trotz pur. So nach dem Motto: Wenn IHR nicht dafür sorgt, dass meine Vögel sich so verhalten wie ICH es will, dann geb ich sie halt ab – *auf-den-Boden-stampf*. :k

Da fehlen einem die Worte. :nene:
dazu muss ich doch nochmal schreiben!!scheinbar liest du die beiträge nicht richtig-erst mal lieber darauf rumhacken-ja das könnt ihr!!die hatten ihr spielzeug zumimdest hugo über ein halbes jahr und ist nie rangegangen!!
aber es ist ja immer einfach,wenn man so drauflosschreiben kann ohne nachzudenken!!ich habe nur gesagt,dass ich schon alles ausprobiert habe,und auf solche blöden komentare wie die letzten zwei kann ich gern verzichten!!
´wenn ihr nichts sinnvolles beitragen könnt ,dann überlest doch einfach dieses thema!!
 
Genau Laura,

spiel Du mal wieder die beleidigte Leberwurst, der alle nur böses wollen. Auweia, mir tun Deine Geier echt leid.

Mein Grauen-Mädchen Laura hat 1 JAHR gebraucht, bis sie mal in den Baumwollring reingegangen ist -und das auch nur zufällig, weil sie von Johnny gejagt wurde und nicht wusste wo sie landen sollte - da musste sie halt notgedrungen im Baumwollring landen. Erst seitdem ist sie ab und zu mal reingegangen. Ins Herz geschlossen hat sie das Teil immer noch nicht.

GEDULD ist das Zauberwort. Laura, Du mußt einfach GEDULD haben - und nicht immer gleich beleidigt sein, wenn die Tierchen Deinen Erwartungen nicht entsprechen.

Sie haben doch gar keine Chance, mal ein Spielzeug kennen zu lernen und sich dran zu gewöhnen, wenn Du es ihnen sofort wieder weg nimmst.

Aber was rede ich.....
 
Renni schrieb:
Genau Laura,

spiel Du mal wieder die beleidigte Leberwurst, der alle nur böses wollen. Auweia, mir tun Deine Geier echt leid.

Mein Grauen-Mädchen Laura hat 1 JAHR gebraucht, bis sie mal in den Baumwollring reingegangen ist -und das auch nur zufällig, weil sie von Johnny gejagt wurde und nicht wusste wo sie landen sollte - da musste sie halt notgedrungen im Baumwollring landen. Erst seitdem ist sie ab und zu mal reingegangen. Ins Herz geschlossen hat sie das Teil immer noch nicht.

GEDULD ist das Zauberwort. Laura, Du mußt einfach GEDULD haben - und nicht immer gleich beleidigt sein, wenn die Tierchen Deinen Erwartungen nicht entsprechen.

Sie haben doch gar keine Chance, mal ein Spielzeug kennen zu lernen und sich dran zu gewöhnen, wenn Du es ihnen sofort wieder weg nimmst.

Aber was rede ich.....
siehst du,su kannst nicht sachlich bleiben,gleich im ersten satz wieder!!und für dich nochmalICH BIN NICHT BELEIDIGT!und ich habe nur auf anweisung von fisch(aber das haste bstimmt nicht gelesen)einige spielsachen rausgenommen nicht alle und das sieht man auch auf dem foto!!also bitte erst mal richtig lesen,bevor man losdonnert!!
 
Renni schrieb:
aha, Laura,

und das ist jetzt sachlich - alles klar :zustimm:
nein,das ist meine meinung!!sachlich bist doch wohl nur du nicht,mit deinen unterstellungen und beleidigungen. wenn das bei dir gang und gebe ist ,naja ignorieren heisst da wohl das zauberwort!!
 
Wenn sich jemand aus einem öffentlichen Forum zurückziehen möchte, so sollte diese Entscheidung akzeptiert werden - egal ob solch ein Entschluß nachvollziehbar ist oder nicht.

Ich wünsche Dir und Deinen Vögeln alles Gute und dass Du das Zauberwort Geduld, das Dir die Meisten hier ans Herz gelegt haben, ernst nimmst.

Wenn ich mir Dein Benutzerbild anschaue, geht mir das Herz auf, ich sehe zwei Geier die sich mögen und natürlich verteidigt Dein Hugo seine Emmy, ist doch toll. Lerne, ihm auf sanfte Art zu zeigen, dass Beißen nicht drin ist, dass Du der "Chef" bist - ein "Chef" mit liebevoller aber konsequenter Hand.

Die Papageienhaltung ist nicht einfach, Papageien sind sehr sensible Tiere, mit viel Verstand und sie haben mitunter lange Gewöhnungsphasen. Ich habe es bei unserer gelungenen Amazonenverpaarung gesehen, auf das erste Kraulen haben wir ein Dreivierteljahr gewartet, Du kannst Dich glücklich schätzen, dass es bei Dir so viel schneller ging.

Rico versucht noch immer zwischendurch mich zu beißen, mit der Konsequenz, dass ich mich vor ihm "groß" mache und er nach einer Attacke in die Voliere muss. Lustigerweise trage ich immer eine feste Jacke, wenn er draußen ist - er beißt bevorzugt in die Arme. Die Beißattacken werden schon weniger, vielleicht ein Lösungsansatz für Dich? Die Heizkosten minimieren sich übrigens, wenn man immer dolle gut angezogen ist;-)

Conzuela, das Mädchen, ist ein Schisser ... Neues wurde wochen-, monatelang nicht angeschaut. Wir haben´s einfach hängen lassen und ein Spielzeug, dass ich ihr vor über einem Jahr kaufte, wird JETZT zerlegt. An weitere Sachen geht sie mittlerweile schon schneller. Zeit und Geduld sind die Tugenden, die ein Papahalter mitbringen sollte.

Ich denke, dass Du in diesem Forum noch viel lernen kannst über den Umgang mit Deinen Grauen, so wie eigentlich jeder hier immer wieder das Forum und das Gespräch mit den anderen als Bereicherung ansieht. Und ich bin sicher, Du wirst auch weiterhin hier lesen. Das ist auch gut so - den Geiern zuliebe.
 
Hallo, wie wärs mit vertragen?!?!?!?!:+klugsche

Hello to all, Human research Friends!

Wie wärs denn, wenn man mal, anstatt sich an Einzelheiten hochzieht, versucht sich wieder zu vertragen??? Ich seh keinen Sinn und keinen Vorteil darin, immer wieder von vorne anzufangen und zu streite :+schimpf

Das bringt's doch nicht. Vielleicht mal Emotionen runter... und Cool bleibe :dance:

Ich vertret immer noch die Auffassung:
In der Ruhe liegt die Kraft
. Die Stöcheleien müüsen doch wirklich nicht sei... Sind doch fast alle Erwachsen?? Bis auf die Geier... Die bleibe ja nu ma auf ein Stand von so 4-5 Jahr.

Liebe Grüße

Hans und Geier

Human Resources are not good for our Human World. We Human destroy the World, not the Animals!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: mal ganz ehrlich!!

Ähnliche Themen

Zurück
Oben