Mal interessehalber: Wie mach ihr das mit der Freivoliere

Diskutiere Mal interessehalber: Wie mach ihr das mit der Freivoliere im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, mich würde mal wirklich interessieren, die Halsbandsittich- halter wie ihr das mit der Freivoliere macht, bekommen da eure Halsis...

  1. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo Leute,
    mich würde mal wirklich interessieren, die Halsbandsittich-
    halter wie ihr das mit der Freivoliere macht, bekommen
    da eure Halsis keinen Herzinfarkt ???

    Also wenn ich da an meine Chica denke, da reicht es
    schon wenn ich mit der Tüte im Papierkorb raschle und
    sie murrt schon vor sich hin so in der Art: brrrrrrrrrrr,
    brrrrrrrrrr, ganz herzerweichend und ängstlich gucken
    tut sie dabei auch.

    Gestern z.B. hat sie wieder ihrer Lieblingsbeschäftigung
    dem Fernsehen (Blick aus dem Fenster stundenlang) ge-
    fröhnt und dann ist ein Flugzeug vorbeigeflogen, die
    ist fast rückwärts von der Weinrebe(wo sie immer drauf-
    hockt) gefallen und wieder: brrrrrrrr, brrrrrrrr.

    Oder wenn drüben vom Nachbar der Hund bellt, ganz
    schlank machen, Kopf nach vorne schieben und Hals-
    verenkung ala Schlangenbeschwörer und natürlich
    das übliche: brrrrrrrrr.

    Oder wenn ich die Voliere reinige und mit dem Blech
    quitsche was kommt ? Ihr wißt es schon und auch
    wenn ich das Zimmer fege ein kräftiges herzerweichendes:
    brrrrrrr.

    Wenn ich mir jetzt vorstelle die ist in einer Außenvoliere
    und da sind noch viel mehr Geräusche, da würde die
    ja verückt werden !

    Wie geht es eigentlich mit euren Halsis in der Außenvoliere ??
    Haben die auch so Angst vor jedem lauteren Geräusch oder
    ist meine einfach Superhybro empfindlich ???? Und wie ist
    es mit denen in der Wohnung , erschrecken die auch so
    leicht bei jedem Geräusch ?????

    Würde mich mal ehrlich interessieren !

    Liebe Grüße

    Petra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rene Scholz, 30. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    Volieren von Halsbandsittichen

    HALLLO Petra
    Hier ist Torben auf René,s seinen Account , habe von unseren Volieren hier zwei Bilder reingesetzt wo Halsband auch drin rumfliegen unter anderen.
    Dabei sind Nypmhen, Singsittiche oder Aga,s in der älteren Voliere und so sind sie an Unruhe gewöhnt und nicht scheu, auch ist diese in unserem Garten wo sie öfters was sehen, Rasenmähen usw. da bleiben sie stille sitzen und sehen zu.

    In der neueren , die ganz ruhig liegt, sind sie nur Paarweise oder zu viert, sehen meistens nur meinen Vater wenn er kommt zum Füttern und beobachten, bei Ihm sind sie nicht scheu, kommen Besucher mit ,fliegen sie schnell nach innen ,also Flucht , was "Fremdes " naht.
    Wenn Junge ausfliegen merkt man auch stark die scheuheit, am Anfang fliegen sie ganz wild rum sobald man sich bewegt, was sich aber mit der Zeit giebt. Da dort die Volieren 5m lang sind, hängen wir einen Leinen-Sack einen halben Meter vorm Ende hin am Anfang nach dem Ausflug,so das sie nicht gegen das Gitter knallen.

    Die Halsbandsittiche kann man fast Wachhunde nennen , sie melden gleich wen was nicht stimmt in Ihren Sichtfeld, oder jemand kommt auf,s Grundstück.;) ;) ;)

    Viele Grüße Torben
     

    Anhänge:

    • pic1.jpg
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      91
  4. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Wie mach ihr das mit der Freivoliere

    ;)
    ;)
     
  5. #4 Rene Scholz, 30. Mai 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    anmerkung:

    torben saß vorhin im WEBCAFE wo ich immer bin, also ncith wundern, den er konnte meienn namen nciht abmelden:-) obwohl ich es geschafft habe lol
     
  6. Torben

    Torben Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    22. Juli 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    31863 Diedersen (Hameln)
    Löschung der Anmeldung

    Renné

    Nun hau mal nicht so aufen "Putz" ,auch bei Dir hautes öfters nicht hin, das Löschen, sonst wärste ja abgemeldet gewesen;) ;)
     
  7. Nymphie

    Nymphie Guest

    Hallo,
    alles klar, die sind irre Neugierig das stimmt !

    Aber dieses brrrrrr ist doch glaube ich eher ein Laut
    wo sie machen wenn sie das Geräusch nicht mögen,
    oder ?????

    Liebe Grüße

    Petra
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mal interessehalber: Wie mach ihr das mit der Freivoliere