Mal kurz vorstellen.....

Diskutiere Mal kurz vorstellen..... im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo, liebe Kanarien-Lieberhaber/innen, :freude: bin neu im Forum und habe in den letzten Wochen vor der Anschaffung Spatzis schon viel von...

  1. spatzi

    spatzi Guest

    Hallo, liebe Kanarien-Lieberhaber/innen,
    :freude:

    bin neu im Forum und habe in den letzten Wochen vor der Anschaffung Spatzis schon viel von Euren Hinweisen und Erfahrungen gelesen. Toll dieses Forum.... :zustimm:

    Ja, nun habe ich Spatzi seit über einer Woche und muss feststellen, er ist ein total lustiger und aufgeweckter Geselle. Morgens, wenn ich um 6 Uhr berufsbedingt leider seine Nachtruhe schon beenden muss und das Tuch wegnehme, wartet er erst garnicht auf Futter oder Wasser - er legt direkt los mit seinem tollen Gesang. Später dann folgt die ach so wichtige Körperpflege. Und wenn erst gebadet wird, dann möchte er am liebsten untertauchen. Ich dachte auch, in der dunklen Jahreszeit würde er beizeiten seinen "anstrengenden Tag" beenden. Von wegen..... sobald das Licht angeschaltet wird, ist er wieder voll in seinem Element. Und das Schärftste ist: Sobald er Stimmen im Radio oder Fernsehen hört oder noch besser, sobald er Instumentalmusik vernimmt :mukke: , mischt er mit seinem Stimmchen lauthals mit. Ein echter Spaßvogel. Hoffe ich, dass er so bleibt und weiterhin viel Spaß bereitet.

    Gerne lerne ich aus Euren weiteren interessanten Berichten.

    Liebe Kanariengrüße vom
    Spatzi-Herrchen :0-
     
  2. Rony

    Rony Guest

    Der Anfang ist gemacht

    Ich freue mich sehr darüber, dass du dich auch für einen schönen Vogel entschieden hast. Ganz ehrlich, das habe ich auch mitgemacht.


    Viel Spass mit dem Kleinen, von anderer kompetenter Seite hier im Forum wird dir bstimmt auch geraten, noch 1 Kanarienvogel, zum Pärchen hin, anzuschaffen.
    Er ist doch so alleine.
    Soll doch kein Singl bleiben????

    Aber der Anfang ist gemacht, erzählst wie groß der Käfig ist, wo er steht, was ihm gefüttert wird, wo er mal fliegen kann, also Freiflug usw.

    Dann bekommst auch viele Antworten und anregungen hier.

    Rony :beifall:
     
  3. #3 Zugeflogen, 10.12.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    hallo spatzi,

    willkommen in den foren. schön das du dabei bist :zustimm:
     
Thema:

Mal kurz vorstellen.....

Die Seite wird geladen...

Mal kurz vorstellen..... - Ähnliche Themen

  1. Will mich mal kurz vorstellen...

    Will mich mal kurz vorstellen...: Ich war schon vor einigen Jahren hier Mitglied, hab dann aber aus zeitlichen Gründen den "Zugang" ins Forum vernachlässigt. Ich heiße Marika...
  2. Möchte mich kurz mal vorstellen

    Möchte mich kurz mal vorstellen: Hallo an alle Mitglieder, ich bin auch seit heute unter Euch da ich mir gerne ein Pärchen junge Handzahme Graupapageie kaufen möchte werde ich...
  3. Ein kurzes Hallo, bin neu und wollte uns mal kurz vorstellen...

    Ein kurzes Hallo, bin neu und wollte uns mal kurz vorstellen...: Hallo, ich lese hier schon ne Weile mit und habe gesehen, dass manche sich hier erst mal vorstellen. Also, wir sind eine kleine Familie, Mama...
  4. Wolln uns auch mal kurz vorstellen. Fotos!

    Wolln uns auch mal kurz vorstellen. Fotos!: Hi @all, nachdem wir schon so viel von eurem Federvieh gesehen und gehört haben, hier ein ppar Bilder von uns: Ups, Fotoshooting? Mal schnell...
  5. Mal eine kurze Frage! Ungeziefer?

    Mal eine kurze Frage! Ungeziefer?: ich habe heute Morgen ein kleines Amselküken bekommen, ein Ästling, dessen linker Fuß behindert ist. Er kann sich also niemals richtig fest auf...