Mal kurz vorstellen.....

Diskutiere Mal kurz vorstellen..... im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, liebe Kanarien-Lieberhaber/innen, :freude: bin neu im Forum und habe in den letzten Wochen vor der Anschaffung Spatzis schon viel von...
S

spatzi

Guest
Hallo, liebe Kanarien-Lieberhaber/innen,
:freude:

bin neu im Forum und habe in den letzten Wochen vor der Anschaffung Spatzis schon viel von Euren Hinweisen und Erfahrungen gelesen. Toll dieses Forum.... :zustimm:

Ja, nun habe ich Spatzi seit über einer Woche und muss feststellen, er ist ein total lustiger und aufgeweckter Geselle. Morgens, wenn ich um 6 Uhr berufsbedingt leider seine Nachtruhe schon beenden muss und das Tuch wegnehme, wartet er erst garnicht auf Futter oder Wasser - er legt direkt los mit seinem tollen Gesang. Später dann folgt die ach so wichtige Körperpflege. Und wenn erst gebadet wird, dann möchte er am liebsten untertauchen. Ich dachte auch, in der dunklen Jahreszeit würde er beizeiten seinen "anstrengenden Tag" beenden. Von wegen..... sobald das Licht angeschaltet wird, ist er wieder voll in seinem Element. Und das Schärftste ist: Sobald er Stimmen im Radio oder Fernsehen hört oder noch besser, sobald er Instumentalmusik vernimmt :mukke: , mischt er mit seinem Stimmchen lauthals mit. Ein echter Spaßvogel. Hoffe ich, dass er so bleibt und weiterhin viel Spaß bereitet.

Gerne lerne ich aus Euren weiteren interessanten Berichten.

Liebe Kanariengrüße vom
Spatzi-Herrchen :0-
 
Der Anfang ist gemacht

Ich freue mich sehr darüber, dass du dich auch für einen schönen Vogel entschieden hast. Ganz ehrlich, das habe ich auch mitgemacht.


Viel Spass mit dem Kleinen, von anderer kompetenter Seite hier im Forum wird dir bstimmt auch geraten, noch 1 Kanarienvogel, zum Pärchen hin, anzuschaffen.
Er ist doch so alleine.
Soll doch kein Singl bleiben????

Aber der Anfang ist gemacht, erzählst wie groß der Käfig ist, wo er steht, was ihm gefüttert wird, wo er mal fliegen kann, also Freiflug usw.

Dann bekommst auch viele Antworten und anregungen hier.

Rony :beifall:
 
hallo spatzi,

willkommen in den foren. schön das du dabei bist :zustimm:
 
Thema: Mal kurz vorstellen.....

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
867
monsterfront
M
S
Antworten
40
Aufrufe
4.661
koppi
koppi
S
Antworten
6
Aufrufe
1.174
spatzel
S
S
Antworten
5
Aufrufe
572
scotty
S
Zurück
Oben