Mal ne blöde Frage

Diskutiere Mal ne blöde Frage im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht für diese doofe Frage. Aber ich möchte meine Goulds auch mal Küken aufziehen lassen. Ich habe im...
BollywoodGirl21

BollywoodGirl21

Stammmitglied
Beiträge
257
Hallo,
ich hoffe Ihr steinigt mich jetzt nicht für diese doofe Frage. Aber ich möchte meine Goulds auch mal Küken aufziehen lassen. Ich habe im moment 2,3 Goulds in einer 1,30 cm Langen, 1,30 cm Hohen und 70 cm tiefen Voliere. Muss ich die dazu trennen oder kann ich sie auch da ziehen lassen. Stört das unverpaarte Weibchen nicht die anderen Paare bei der brut? Was würdet Ihr mir raten? Nochmal entschuldigung für die blöde Frage. Jetzt kann geworfen werden.:o
 
Dukannst es versuchen, ob es was wird, dass werden dir die Tiere zeigen. GRuppenhaltung ist in meinen Augen kein Problem (mache ich ja ebenso), alelrdings ist die Ausbeute (nicht nur bei mir) dabei nicht imemr so hoch.

Klar stören sich die Tiere auch teilweise gegenseitig, aber ich finde, die dadurch aufgezogenene Jungtiere sind in ihrer sozialenprägung sehr viel besser als einzeln gehaltene. Aber das ist meien Meinung.

Ich kann dir nur raten, versuch es, vorallem weil du
3 Hennen hast, hol dir noch ein paar hähne, denn die hennen suchen sich denn "besten" aus, überzählige Tiere stören bei mir nicht.
 
Vielen Dank dür die Antwort. Ich bin ja schon auf der suche nach einem schönen Hahn. Aber in Berlin ist das immer nicht so leicht. Entweder die sind echt A.... teuer oder sehen nicht gut aus. Ich hatte mir mitte des Jahres ein sehr schönes Paar gekauft. Er findet sie auch total klasse nur sie mag ihn nicht. Da jetzt noch mein zweiter Hahn richtig gut durchgemausert ist und seh starkes interesse an einem Weibchen zeigt und diese auch anbalz, was sie sich auch gefallen lässt und nicht wegfliegt. Dachte ich mir ich versuch es einfach mal. Aber erst mal wollte ich halt nach fragen ob es da Probleme geben wird. Ich werde es versuchen und wenn es nicht klappt, na dann soll es halt nicht so sein. Ich bedanke mich noch mal für die Antwort.
Schönen Gruß Jessi;)
 
@BollywoodGirl21

also zum züchten sind das zu viele tiere in einem käfig. wenn sich ein paar gefunden hat und die herrschaft über den einzigen nistkasten anstrebt werden alle anderen tiere "terror(r)isiert" .. und in dem kleinen raum sind keine ausweichmöglichkeiten ..
das führt zu streß bei allen tieren ...
ich würde dir dringend einen separaten käfig zum züchten empfehlen !

und im übrigen sind 5 tiere in dem raum mehr als ausreichend. da solltest du im interesse der vögel nicht noch einen dazuholen ...

wie lange hast du die eigentlich schon? manchmal dauert es eine weile bis sich ein paar findet. hast du schon einen nistkasten drin?

gruß
 
Ich sehe das genauso wie Patrick. Der Platz würde für noch weitere Vögel nicht reichen. Ich hatte auch mal so wenig Platz und hatte daher auch nur 1,1Gouldamadinen mit denen ich dann gezogen habe.
Jetzt habe ich mehr Platz und muß sagen, dass nicht alle Gouldamadinen in Gemeinschaft so gut ziehen, wie wenn sie seperat gehalten werden.
LG Mandy
 
Thema: Mal ne blöde Frage

Ähnliche Themen

Zurück
Oben