mal ne dumme frage...

Diskutiere mal ne dumme frage... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo, ich habe eine welli-henne, die seit ein paar tagen auf ihren eiern sitzt. eine glanzsittichhenne hat auch ein ei gelegt, brühtet aber...

  1. C & C

    C & C Guest

    hallo, ich habe eine welli-henne, die seit ein paar tagen auf ihren eiern sitzt.
    eine glanzsittichhenne hat auch ein ei gelegt, brühtet aber nicht.
    ich denke mal, der welli merkt es nicht, aber das ei ist ca. eine woche alt.
    hat das denn noch sinn?

    mfg aus hagen C&C
     

    Anhänge:

    • rudel.jpg
      rudel.jpg
      Dateigröße:
      16,7 KB
      Aufrufe:
      144
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Ich glaube eine woche ist schon zu lang her. Wellensittiche sind nicht immer gute Hebammen. es gibt einige, die nehmen fremde eier an, andere werfen es dann lieber raus. Das ist immer verschieden. Ich hatte mal eine, die hat sogar ein wachtelei mit ausgebrütet.
     
  4. Gina

    Gina Guest

    Hallo.
    Also, meine Kanarien-Eier letztes Jahr haben durchaus einige Tage außerhalb des Nestes "überlebt", und es sind tolle muntere Vögel dabei rausgekommen. Das älteste Ei lag glaube ich 7 Tage in der Schachtel, bevor die Henne alle Eier wiederbekommen hat.
    Ich denke, vom Ei her wäre es nicht schlimm. Die Frage ist vielleicht eher, ob die Henne das Ei bis zu Ende brütet, und auf den Nachzügler wartet.
     
  5. C & C

    C & C Guest

    leider weg

    hallo, das ei ist leider weg. ich denke es war ein anderer welli.
    die eier waren so gelegt worden, das es keinen nachzügler gegeben hatte.
    danke für eure antworten
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mal ne dumme frage...