Mal ne dumme Frage

Diskutiere Mal ne dumme Frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Unsere Graue läßt eigentlich hier und da (oder auch öfter mal :zwinker: ) ein Häufchen liegen :k Wenn ich so die ganzen Fotos von Euren Geiern...
M

mo75

Guest
Unsere Graue läßt eigentlich hier und da (oder auch öfter mal :zwinker: ) ein Häufchen liegen :k
Wenn ich so die ganzen Fotos von Euren Geiern sehe und wo die überall rumturnen, hab ich mal ne gaaaanz indiskrete Frage: :D
Wie macht Ihr das mit den Häufchen???
Oder sind Eure besser erzogen als meine???? :(
 
Klar sind unsere Geier gut erzogen:D
Meist halten sie sich sowieso dort auf, wo sie ihre Häufchen fallen lassen dürfen. Ansonsten bekommt man es ja mit, wenn sie wieder mal was abladen wollen und dann werden sie schnell auf die richtigen Plätze geschickt :zustimm: So hält sich die Putzarbeit sehr in Grenzen:)
 
Oder sind Eure besser erzogen als meine????

:nene: wie Sven schon schrieb haben unsere Geier auch immer Auffangstationen, wo ggf. was runterfällt. So wie der Freisitz zum Beispiel, da ist eine Holzplatte mit Rahmen gefüllt mit Buchenholzspähne.
Sofern sie auf der Couch sitzen oder bei uns auf der Schulter klappt es zu, sagen wir 90 %, dass sie wenn sie müssen auf den käfig fliegen, um da rein zu machen, auf den Freisitz fliegen oder aufs Zewa gehen.
Bei unserer HA haben wir das mit dem zewa ja üben können nur unsere NB geht ja nicht auf die Hand, aber so langsam hat auch er es geschnackelt, wo man darf und wo nicht.
Unsere sagen uns auch netterweise immer bescheid, wenn sie gemacht haben. es kommt dann immer ein "Hoppa machen" "Mach hoppa" "mach mal hoppaaaaaaa" (Hoppa für Häufchen, hört sich netter an,wenn es durch die Wohnung geschriehen wird und die Fenster offen sind)
 
fisch schrieb:
Klar sind unsere Geier gut erzogen:D

da weiss ich dann wo meine 8 geier ihren urlaub verbringen !!
BEI SVEN, zum wohnungsauberhaltenlernen :zwinker: :p :D

nu mal im ernst, das habe ich nicht geschaft, ok..im vogelzimmer haben die grossen "nur" 2 stellen wo sie ihr geschaefft fallen lassen. aber der rest macht dort wo er gerade ist :+schimpf
 
mo75 schrieb:
Unsere Graue läßt eigentlich hier und da (oder auch öfter mal :zwinker: ) ein Häufchen liegen :k
Wenn ich so die ganzen Fotos von Euren Geiern sehe und wo die überall rumturnen, hab ich mal ne gaaaanz indiskrete Frage: :D
Wie macht Ihr das mit den Häufchen???
Meistens: übersehen, reintreten, ärgern, fluchen, wegwischen :-)

Ich achte bei unserem (auch nicht stubenrein) nur darauf, dass ich ihn morgens nicht nehme, bevor er seinen Riesenhaufen gemacht hat - der ist mir dann doch zuviel ;-) Ansonsten: rumkacken lassen, viel putzen, oft 'Vogelklamotten' waschen. Man kann manche Geier schon dazu erziehen, dass sie meist an einem bestimmten Platz oder sogar 'auf Kommando' kacken. War mir aber zu aufwändig, da mache ich lieber die Haufen weg.

Viele Grüße,
Stefan
 
hallo,

Manchmal funktioniert es auf das Kommando "Abwurf" (ja lacht nur, was anderes ist uns nicht eingefallen) aber meistens eher so:
übersehen, reintreten, ärgern, fluchen, wegwischen :-)

Aus diesem Grunde schließe ich mich gern an:
da weiss ich dann wo meine 8 geier ihren urlaub verbringen !! BEI SVEN, zum wohnungsauberhaltenlernen
:prima:
Lieben Gruß

Azrael
 
:D
Eigentlich hat mich Coco ja dazu gebracht, ein wenig die Schieterei in geordnete Bahnen zu lenken. Sie hat von Anfang an nicht in ihren Käfig gemacht, sondern erst dann, wenn sie raus durfte.
So wurde das dann ein wenig weitergeführt und nun geht das ganze so: "Coco (oder Grisu) mach A-A" und nach Vollendung: "Fein gemacht". Diese Aufforderung geben sich die 2 manchmal selbstständig - natürlich mit dem Loben hinterher :D
Da ich sie zum Kacken immer auf die selben Stellen des Freisitzes setze, fliegen sie auch dorthin, um ihre Bömbchen abzuwerfen. Das klappt aber komischer Weise nicht, wenn ich nicht dabei bin :nene: Sind mein Sohn oder auch meine Frau mit der Beaufsichtigung der Geier beschäftigt, kümmert es die 2 einen Dreck, wo sie ihre Haufen hinsetzen. 8o
 
Hallo!

Hallo!

Bei uns ist die Sache etwa vergleichbar mit Stefan's Äußerung :zustimm: !

Nur einer unserer Geier fliegt zum Haufi machen zurück zum Vogelplatz, die restliche Bande macht wie's und wo's halt grad gefällt :+pee: !

Da hilft nur putzen und putzen und putzen und waschen und waschen und waschen - grins :D !

Aber für solch süße Geiereleins macht man's doch gerne - oder?!

Ganz lieben Gruß
Kati :0-
 
meine geier lassen auch da fallen wo sie grade sind .. warum auch net wenn sofort son ungefiderte putzfrau zur stelle ist :o
 
meine kacken auch was das zeug hält.aber bevorzugt auf meinen mann!!wenn er abends hugo zu sich holt,dauert es keine minute und er ist vollgesch....!
 
Glaube sie haben sogar Spaß daran genau da ne Bombe hinzulegen wo Frau nicht so leicht dran kommt :? oder es nicht gleich sieht sondern erst wenn es "knirsch" unterm Socken macht.. Aber dafür lieben wir sie doch :zustimm:
 
Bei mir ist das Geiersofa,wo sie am liebsten sind und sch..., mit Zeitung unterlegt. Reicht zwar auch nicht für die ganze Wohnraumfläche,aber der Brennpunkt ist entschärft. :D

Gruß vom Karl
 

Anhänge

  • Geiersofa.jpg
    Geiersofa.jpg
    28,2 KB · Aufrufe: 95
Stefan.S schrieb:
Meistens: übersehen, reintreten, ärgern, fluchen, wegwischen :-)

Ich achte bei unserem (auch nicht stubenrein) nur darauf, dass ich ihn morgens nicht nehme, bevor er seinen Riesenhaufen gemacht hat - der ist mir dann doch zuviel ;-) Ansonsten: rumkacken lassen, viel putzen, oft 'Vogelklamotten' waschen. Man kann manche Geier schon dazu erziehen, dass sie meist an einem bestimmten Platz oder sogar 'auf Kommando' kacken. War mir aber zu aufwändig, da mache ich lieber die Haufen weg.

Viele Grüße,
Stefan
Mmmhhhh...ist bei mir wohl auch eher so! Irgendwie versteht sie auch nicht ganz, was ich meine, wenn ich nach dem "Klecks" schimpfe - erschreckt sich - und kleckst gleich nochmal ;-)

Vielleicht wird ja unser 2. etwas stubenreiner....

Naja...und IMMER nur schimpfen wäre ja auch nicht schön ;-)))
 
Karl schrieb:
Bei mir ist das Geiersofa,wo sie am liebsten sind und sch..., mit Zeitung unterlegt. Reicht zwar auch nicht für die ganze Wohnraumfläche,aber der Brennpunkt ist entschärft. :D

Gruß vom Karl
Jaaaa, das habe ich auch probiert, an den Stellen, wo sie meistens ist!

Nur mein kleiner Sohn (im besten Alter von 18 Monaten :-)) hat nichts besseres zu tun, als die "tollen flatterden - und leider bek***ten - Blätter durch die Gegend zu ziehen *bäääähhhhh*
Dann DOCH lieber PUTZEN :zwinker:
 
Bum Bumm...

Jetzt laut loslachen, wir trainieren immer mit BUMM BUMM,mal kappt es gut mal nicht,aber ansonsten haben wir einen Mirkofaserstoff und da geht das wunderbar wieder raus.Natürlich rennst Du ständig mit einem Zewa in der Gegend rum...
Gruß ;)
 
er meint wohl mit bumm bumm .. das der geier auf befehl kacken soll ....
wenn du jedesmal gegen den geier sagst nun kack mal .. haste wenn der nächste besuch kommt klarheiten :zustimm:
 
Karl schrieb:
Bei mir ist das Geiersofa,wo sie am liebsten sind und sch..., mit Zeitung unterlegt. Reicht zwar auch nicht für die ganze Wohnraumfläche,aber der Brennpunkt ist entschärft. :D

Gruß vom Karl


sag mal Karl !!! hast du geister in deinem haus??
dies ist ja ein merkwuerdiges bild 8o
 
Hmmm,Doris!
Jetzt,wo Du es sagst,fällt es mir auch auf!
Dabei behaupten einige Leute,ich sei von allen guten Geistern verlassen. :D

Gruß vom Karl
 
wir hatten vorher Teppichboden, als der zweite kam haben wir ganz schnell Laminat in der ganzen Wohnung gelegt, denn der Teppich sieht ja nach einiger zeit dann nicht mehr so Besucherfreundlich aus und da sie beiden ja meist im Wohnzimmer sind.

Gruß Anke
 
Thema: Mal ne dumme Frage

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.408
Fleckchen
Fleckchen
karinlissy
Antworten
9
Aufrufe
949
karinlissy
karinlissy
Ian
Antworten
8
Aufrufe
1.100
Monsun
Monsun
Ian
Antworten
5
Aufrufe
1.011
LadyCassandra
L
S
Antworten
44
Aufrufe
4.621
Moni
M
Zurück
Oben