Mal ne dumme Frage

Diskutiere Mal ne dumme Frage im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Unsere Graue läßt eigentlich hier und da (oder auch öfter mal :zwinker: ) ein Häufchen liegen :k Wenn ich so die ganzen Fotos von Euren Geiern...

  1. mo75

    mo75 Guest

    Unsere Graue läßt eigentlich hier und da (oder auch öfter mal :zwinker: ) ein Häufchen liegen :k
    Wenn ich so die ganzen Fotos von Euren Geiern sehe und wo die überall rumturnen, hab ich mal ne gaaaanz indiskrete Frage: :D
    Wie macht Ihr das mit den Häufchen???
    Oder sind Eure besser erzogen als meine???? :(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Klar sind unsere Geier gut erzogen:D
    Meist halten sie sich sowieso dort auf, wo sie ihre Häufchen fallen lassen dürfen. Ansonsten bekommt man es ja mit, wenn sie wieder mal was abladen wollen und dann werden sie schnell auf die richtigen Plätze geschickt :zustimm: So hält sich die Putzarbeit sehr in Grenzen:)
     
  4. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    Oder sind Eure besser erzogen als meine????

    :nene: wie Sven schon schrieb haben unsere Geier auch immer Auffangstationen, wo ggf. was runterfällt. So wie der Freisitz zum Beispiel, da ist eine Holzplatte mit Rahmen gefüllt mit Buchenholzspähne.
    Sofern sie auf der Couch sitzen oder bei uns auf der Schulter klappt es zu, sagen wir 90 %, dass sie wenn sie müssen auf den käfig fliegen, um da rein zu machen, auf den Freisitz fliegen oder aufs Zewa gehen.
    Bei unserer HA haben wir das mit dem zewa ja üben können nur unsere NB geht ja nicht auf die Hand, aber so langsam hat auch er es geschnackelt, wo man darf und wo nicht.
    Unsere sagen uns auch netterweise immer bescheid, wenn sie gemacht haben. es kommt dann immer ein "Hoppa machen" "Mach hoppa" "mach mal hoppaaaaaaa" (Hoppa für Häufchen, hört sich netter an,wenn es durch die Wohnung geschriehen wird und die Fenster offen sind)
     
  5. Raymond

    Raymond Guest

    da weiss ich dann wo meine 8 geier ihren urlaub verbringen !!
    BEI SVEN, zum wohnungsauberhaltenlernen :zwinker: :p :D

    nu mal im ernst, das habe ich nicht geschaft, ok..im vogelzimmer haben die grossen "nur" 2 stellen wo sie ihr geschaefft fallen lassen. aber der rest macht dort wo er gerade ist :+schimpf
     
  6. #5 Stefan.S, 12. Mai 2005
    Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Meistens: übersehen, reintreten, ärgern, fluchen, wegwischen :-)

    Ich achte bei unserem (auch nicht stubenrein) nur darauf, dass ich ihn morgens nicht nehme, bevor er seinen Riesenhaufen gemacht hat - der ist mir dann doch zuviel ;-) Ansonsten: rumkacken lassen, viel putzen, oft 'Vogelklamotten' waschen. Man kann manche Geier schon dazu erziehen, dass sie meist an einem bestimmten Platz oder sogar 'auf Kommando' kacken. War mir aber zu aufwändig, da mache ich lieber die Haufen weg.

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  7. Azrael

    Azrael Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    LE
    hallo,

    Manchmal funktioniert es auf das Kommando "Abwurf" (ja lacht nur, was anderes ist uns nicht eingefallen) aber meistens eher so:
    Aus diesem Grunde schließe ich mich gern an:
    :prima:
    Lieben Gruß

    Azrael
     
  8. fisch

    fisch Guest

    :D
    Eigentlich hat mich Coco ja dazu gebracht, ein wenig die Schieterei in geordnete Bahnen zu lenken. Sie hat von Anfang an nicht in ihren Käfig gemacht, sondern erst dann, wenn sie raus durfte.
    So wurde das dann ein wenig weitergeführt und nun geht das ganze so: "Coco (oder Grisu) mach A-A" und nach Vollendung: "Fein gemacht". Diese Aufforderung geben sich die 2 manchmal selbstständig - natürlich mit dem Loben hinterher :D
    Da ich sie zum Kacken immer auf die selben Stellen des Freisitzes setze, fliegen sie auch dorthin, um ihre Bömbchen abzuwerfen. Das klappt aber komischer Weise nicht, wenn ich nicht dabei bin :nene: Sind mein Sohn oder auch meine Frau mit der Beaufsichtigung der Geier beschäftigt, kümmert es die 2 einen Dreck, wo sie ihre Haufen hinsetzen. 8o
     
  9. #8 Gonzotier, 12. Mai 2005
    Gonzotier

    Gonzotier Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. November 2003
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ennepetal
    Hallo!

    Hallo!

    Bei uns ist die Sache etwa vergleichbar mit Stefan's Äußerung :zustimm: !

    Nur einer unserer Geier fliegt zum Haufi machen zurück zum Vogelplatz, die restliche Bande macht wie's und wo's halt grad gefällt :+pee: !

    Da hilft nur putzen und putzen und putzen und waschen und waschen und waschen - grins :D !

    Aber für solch süße Geiereleins macht man's doch gerne - oder?!

    Ganz lieben Gruß
    Kati :0-
     
  10. #9 coco`s papa, 12. Mai 2005
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    meine geier lassen auch da fallen wo sie grade sind .. warum auch net wenn sofort son ungefiderte putzfrau zur stelle ist :o
     
  11. laura

    laura Guest

    meine kacken auch was das zeug hält.aber bevorzugt auf meinen mann!!wenn er abends hugo zu sich holt,dauert es keine minute und er ist vollgesch....!
     
  12. SarahM.

    SarahM. Guest

    Glaube sie haben sogar Spaß daran genau da ne Bombe hinzulegen wo Frau nicht so leicht dran kommt :? oder es nicht gleich sieht sondern erst wenn es "knirsch" unterm Socken macht.. Aber dafür lieben wir sie doch :zustimm:
     
  13. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Bei mir ist das Geiersofa,wo sie am liebsten sind und sch..., mit Zeitung unterlegt. Reicht zwar auch nicht für die ganze Wohnraumfläche,aber der Brennpunkt ist entschärft. :D

    Gruß vom Karl
     

    Anhänge:

  14. mo75

    mo75 Guest

    Mmmhhhh...ist bei mir wohl auch eher so! Irgendwie versteht sie auch nicht ganz, was ich meine, wenn ich nach dem "Klecks" schimpfe - erschreckt sich - und kleckst gleich nochmal ;-)

    Vielleicht wird ja unser 2. etwas stubenreiner....

    Naja...und IMMER nur schimpfen wäre ja auch nicht schön ;-)))
     
  15. mo75

    mo75 Guest

    Jaaaa, das habe ich auch probiert, an den Stellen, wo sie meistens ist!

    Nur mein kleiner Sohn (im besten Alter von 18 Monaten :-)) hat nichts besseres zu tun, als die "tollen flatterden - und leider bek***ten - Blätter durch die Gegend zu ziehen *bäääähhhhh*
    Dann DOCH lieber PUTZEN :zwinker:
     
  16. Parrot

    Parrot Alleine ist blöd...

    Dabei seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dort wo es schön ist...32584
    Bum Bumm...

    Jetzt laut loslachen, wir trainieren immer mit BUMM BUMM,mal kappt es gut mal nicht,aber ansonsten haben wir einen Mirkofaserstoff und da geht das wunderbar wieder raus.Natürlich rennst Du ständig mit einem Zewa in der Gegend rum...
    Gruß ;)
     
  17. jaco

    jaco Guest

    Hi Parrot,

    kannst Du das näher erleutern? Was ist BUMM BUMM? :?
     
  18. #17 coco`s papa, 13. Mai 2005
    coco`s papa

    coco`s papa Always Hardcore

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    er meint wohl mit bumm bumm .. das der geier auf befehl kacken soll ....
    wenn du jedesmal gegen den geier sagst nun kack mal .. haste wenn der nächste besuch kommt klarheiten :zustimm:
     
  19. Raymond

    Raymond Guest


    sag mal Karl !!! hast du geister in deinem haus??
    dies ist ja ein merkwuerdiges bild 8o
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Karl

    Karl Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    810
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    21785 Neuhaus/ Oste
    Hmmm,Doris!
    Jetzt,wo Du es sagst,fällt es mir auch auf!
    Dabei behaupten einige Leute,ich sei von allen guten Geistern verlassen. :D

    Gruß vom Karl
     
  22. Pietry

    Pietry Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heiligenhaus
    wir hatten vorher Teppichboden, als der zweite kam haben wir ganz schnell Laminat in der ganzen Wohnung gelegt, denn der Teppich sieht ja nach einiger zeit dann nicht mehr so Besucherfreundlich aus und da sie beiden ja meist im Wohnzimmer sind.

    Gruß Anke
     
Thema:

Mal ne dumme Frage

Die Seite wird geladen...

Mal ne dumme Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  3. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  4. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  5. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...