Mal ne echt dumme Frage

Diskutiere Mal ne echt dumme Frage im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Moin, ich hatte ja nun auch mal einen Pennent (Adimiral, never forgotten), der war allerdings ziemlich scheu, was mich persönlich nicht stört. Mit...
Ian

Ian

Stammmitglied
Beiträge
236
Moin, ich hatte ja nun auch mal einen Pennent (Adimiral, never forgotten), der war allerdings ziemlich scheu, was mich persönlich nicht stört. Mit Linchen (seiner erwählten Rosella(!)henne) war es nicht ganz so, aber die beiden wollte nicht so viel von ihren Menschen wissen.
Können Pennant eigentlich so zutraulich wie Nymphen oder Wellis werden?
Ich weiss das Bourke gar nicht gerne in Menschenobhut sind. Klärt mich mal auf
 
Also so richtig zahm werden Penantenwohl eher selten werden.Aber sehr zutraulich können sie schon werden-Futter aus der Hand nehmen-auf der Schulter sitzen.
Pennanten entscheiden aber selber ob sie möchten oder nicht mit Zwang oder den Vogel bedrängen erreicht man gar nichts.
da Pennatnen im Allgemeinen sehr neugierig sind werden sie auch von alleine sehr zutraulich.Voraussetzung-extrem viiiiiel Freiflug-
Kannst du den Freilfug nicht bieten dann bitte KENEN Plattschweifsittich da wirst du und auch der Pieper nicht glücklich!
 
Also so richtig zahm werden Penantenwohl eher selten werden.Aber sehr zutraulich können sie schon werden-Futter aus der Hand nehmen-auf der Schulter sitzen.
Pennanten entscheiden aber selber ob sie möchten oder nicht mit Zwang oder den Vogel bedrängen erreicht man gar nichts.
da Pennatnen im Allgemeinen sehr neugierig sind werden sie auch von alleine sehr zutraulich.Voraussetzung-extrem viiiiiel Freiflug-
Kannst du den Freilfug nicht bieten dann bitte KENEN Plattschweifsittich da wirst du und auch der Pieper nicht glücklich!

Dem kann ich nur zustimmen!! :zustimm:
 
Meine Beiden kannten den Käfig gar nicht geschlossen. Addi war ja zuerst da und nach einem Tag des Eingewöhnens war die Käfigtür dann immer offen.
Nur das Futter habe ich nicht ausquartiert. Geschlafen haben die beiden immer auf dem Höchsten Schrank. Damals hatte ich eine rieseige WOhnküche (22Qm).
Naja damals halt
 
hallo


ja auch pennanten können sehr zahm werden was meine zwei immer wieder unter beweis stellen aber natürlich nur mit ihrem willen.

Ach und Bourke werden auch zahm siehe avator minni( pli) eine henne mein ein und alles sehr zahm und zutraulich wie auch der hahn:zustimm:
 
Hallöchen


Meine Meinung: EINZELTIERHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!!

Es sind Gründe vorhanden, wenn ein Tier einzeln gehalten wird.Aber dafür sind wir im VF da , um zu helfen... egal bei welcher Frage rund um die Vogelhaltung . Es geht vieles im Leben nur Schritt für Schritt. Denn jeder hat im Leben mal neu angefangen .
 
Hey hey,

ob Pennanten zutraulich werden können - ähm.....ja! 8o :D

Und wie, meine sind sehr zutraulich, Mexi ja sowieso aber Chilli ist auch sehr, sehr zutraulich, und das obwohl ich sie schon Wochen draußen halte...... ^^
 
Thema: Mal ne echt dumme Frage
Zurück
Oben