Mal ne echt dumme Frage

Diskutiere Mal ne echt dumme Frage im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Moin, ich hatte ja nun auch mal einen Pennent (Adimiral, never forgotten), der war allerdings ziemlich scheu, was mich persönlich nicht stört. Mit...

  1. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Moin, ich hatte ja nun auch mal einen Pennent (Adimiral, never forgotten), der war allerdings ziemlich scheu, was mich persönlich nicht stört. Mit Linchen (seiner erwählten Rosella(!)henne) war es nicht ganz so, aber die beiden wollte nicht so viel von ihren Menschen wissen.
    Können Pennant eigentlich so zutraulich wie Nymphen oder Wellis werden?
    Ich weiss das Bourke gar nicht gerne in Menschenobhut sind. Klärt mich mal auf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alaya

    alaya Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Also so richtig zahm werden Penantenwohl eher selten werden.Aber sehr zutraulich können sie schon werden-Futter aus der Hand nehmen-auf der Schulter sitzen.
    Pennanten entscheiden aber selber ob sie möchten oder nicht mit Zwang oder den Vogel bedrängen erreicht man gar nichts.
    da Pennatnen im Allgemeinen sehr neugierig sind werden sie auch von alleine sehr zutraulich.Voraussetzung-extrem viiiiiel Freiflug-
    Kannst du den Freilfug nicht bieten dann bitte KENEN Plattschweifsittich da wirst du und auch der Pieper nicht glücklich!
     
  4. :MANU:

    :MANU: Banned

    Dabei seit:
    26. Februar 2007
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Dem kann ich nur zustimmen!! :zustimm:
     
  5. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Meine Beiden kannten den Käfig gar nicht geschlossen. Addi war ja zuerst da und nach einem Tag des Eingewöhnens war die Käfigtür dann immer offen.
    Nur das Futter habe ich nicht ausquartiert. Geschlafen haben die beiden immer auf dem Höchsten Schrank. Damals hatte ich eine rieseige WOhnküche (22Qm).
    Naja damals halt
     
  6. Giggak

    Giggak Immer mitten durch

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    58135 Hagen
    hallo


    ja auch pennanten können sehr zahm werden was meine zwei immer wieder unter beweis stellen aber natürlich nur mit ihrem willen.

    Ach und Bourke werden auch zahm siehe avator minni( pli) eine henne mein ein und alles sehr zahm und zutraulich wie auch der hahn:zustimm:
     
  7. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen

    ... und bitte immer Sittiche als Paar halten.;)
     
  8. Ian

    Ian Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Meine Meinung: EINZELTIERHALTUNG IST TIERQUÄLEREI!!
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Es sind Gründe vorhanden, wenn ein Tier einzeln gehalten wird.Aber dafür sind wir im VF da , um zu helfen... egal bei welcher Frage rund um die Vogelhaltung . Es geht vieles im Leben nur Schritt für Schritt. Denn jeder hat im Leben mal neu angefangen .
     
  11. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hey hey,

    ob Pennanten zutraulich werden können - ähm.....ja! 8o :D

    Und wie, meine sind sehr zutraulich, Mexi ja sowieso aber Chilli ist auch sehr, sehr zutraulich, und das obwohl ich sie schon Wochen draußen halte...... ^^
     
Thema:

Mal ne echt dumme Frage

Die Seite wird geladen...

Mal ne echt dumme Frage - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...