Mal ne Frage hab

Diskutiere Mal ne Frage hab im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Ich habe ja eine MännerWG mit meinen zwei Standarthähnchen ;) Weil die ja sehr faul sind in Bezug auf allem außer beim Fressen, bin ich am...
R

RS1979

Guest
Ich habe ja eine MännerWG mit meinen zwei Standarthähnchen ;)

Weil die ja sehr faul sind in Bezug auf allem außer beim Fressen, bin ich am überlegen ob ich denen noch zwei Partner dazuhole, vielleicht wirds dann etwas "lebendiger", wenn nicht Pech gehabt.

Nun will ich aber noch wissen, müssen es unbedingt zwei Hennen sein oder können´s auch wieder 2 Hähne sein oder auch nur ein Hahn???
 
Gute Frage! Hast Du denn die räumlichen Möglichkeiten - ich meine derzeit - und später immer noch?
Ich persönlich würde zuallererst ausprobieren, ob ich meine Jungs für Spielzeug, Spielplatz etc. interessieren kann. Aber das hast Du wahrscheinlich alles schon gemacht, oder?
 
Besser ist natürlich 2 Hennen ;)
2 Hähne gehen auch noch.
3 ist kein guter zahl :( da ist einer der 5te Rad am Wagen
 
die haben alles - Spielzeug, Platz (wie ich finde), aber die sind sowas von faul...
 
RS1979 schrieb:
die haben alles - Spielzeug, Platz (wie ich finde), aber die sind sowas von faul...
Hm - meine lassen sich nun endlich von mir zum Spielen motivieren.
Das sieht so aus, daß ich ihnen das Spielzeug (Glöckchen, Halm, etc.) reiche, sie damit spielen und es dann runterfallen lassen oder runterwerfen. Ich darf es dann aufheben und ihnen wieder reichen. Vermutlich meinen die zwei, ich sei sonst zu faul!!!!!
Da sie gerne von mir gelobt werden wollen und ich sie ordentlich looobe, scheint es ihnen richtig Spaß zu machen.
Außerdem achten wir auf richtige Temperatur, frische Luft, nette aber nicht zu aufdringliche Musik - wir sind ein eingespieltes Team, denke ich.
Vielleicht findest Du ja auch etwas, wo Du bei Deinen ansetzen kannst.
Ach - noch etwas: Den Tagesrhythmus sollte man schon beobachtet haben und dann den richtigen Zeitpunkt finden.

Daumen drück!
 
scotty schrieb:
Besser ist natürlich 2 Hennen ;)
2 Hähne gehen auch noch.
3 ist kein guter zahl :( da ist einer der 5te Rad am Wagen

Scotty das sind doch nur 3???

Dann ist es auch nur das 3. Rad am Wagen!! :D
 
Liora schrieb:
scotty schrieb:
Besser ist natürlich 2 Hennen ;)
2 Hähne gehen auch noch.
3 ist kein guter zahl :( da ist einer der 5te Rad am Wagen

Scotty das sind doch nur 3???

Dann ist es auch nur das 3. Rad am Wagen!! :D

:D ... alles ist relativ ... das eine ist der "Große Wagen", das andere ist der "Kleine Wagen" ... oder verwechsele ich jetzt irgend etwas ??? :~
 
Thema: Mal ne Frage hab

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
993
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.649
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
765
sweenie
S
Zurück
Oben