Mal ne Frage hab

Diskutiere Mal ne Frage hab im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich habe ja eine MännerWG mit meinen zwei Standarthähnchen ;) Weil die ja sehr faul sind in Bezug auf allem außer beim Fressen, bin ich am...

1. RS1979

RS1979 Guest

Ich habe ja eine MännerWG mit meinen zwei Standarthähnchen ;)

Weil die ja sehr faul sind in Bezug auf allem außer beim Fressen, bin ich am überlegen ob ich denen noch zwei Partner dazuhole, vielleicht wirds dann etwas "lebendiger", wenn nicht Pech gehabt.

Nun will ich aber noch wissen, müssen es unbedingt zwei Hennen sein oder können´s auch wieder 2 Hähne sein oder auch nur ein Hahn???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 9. Januar 2005
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Gute Frage! Hast Du denn die räumlichen Möglichkeiten - ich meine derzeit - und später immer noch?
    Ich persönlich würde zuallererst ausprobieren, ob ich meine Jungs für Spielzeug, Spielplatz etc. interessieren kann. Aber das hast Du wahrscheinlich alles schon gemacht, oder?

4. scotty

scotty Foren-Guru

Besser ist natürlich 2 Hennen ;)
    2 Hähne gehen auch noch.
    3 ist kein guter zahl :( da ist einer der 5te Rad am Wagen

5. RS1979

RS1979 Guest

die haben alles - Spielzeug, Platz (wie ich finde), aber die sind sowas von faul...

6. #5 Blindfisch, 9. Januar 2005
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

Hm - meine lassen sich nun endlich von mir zum Spielen motivieren.
    Das sieht so aus, daß ich ihnen das Spielzeug (Glöckchen, Halm, etc.) reiche, sie damit spielen und es dann runterfallen lassen oder runterwerfen. Ich darf es dann aufheben und ihnen wieder reichen. Vermutlich meinen die zwei, ich sei sonst zu faul!!!!!
    Da sie gerne von mir gelobt werden wollen und ich sie ordentlich looobe, scheint es ihnen richtig Spaß zu machen.
    Außerdem achten wir auf richtige Temperatur, frische Luft, nette aber nicht zu aufdringliche Musik - wir sind ein eingespieltes Team, denke ich.
    Vielleicht findest Du ja auch etwas, wo Du bei Deinen ansetzen kannst.
    Ach - noch etwas: Den Tagesrhythmus sollte man schon beobachtet haben und dann den richtigen Zeitpunkt finden.

Daumen drück!

7. Liora

Liora Guest

Scotty das sind doch nur 3???

Dann ist es auch nur das 3. Rad am Wagen!! :D

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Blindfisch, 9. Januar 2005
    Blindfisch

Blindfisch ~~~~~~~~~~

:D ... alles ist relativ ... das eine ist der "Große Wagen", das andere ist der "Kleine Wagen" ... oder verwechsele ich jetzt irgend etwas ??? :~

10. scotty

scotty Foren-Guru

huh? ich denke der spruch ist,*wie der 5te Rad am Wagen* ?

ok dann auf English, odd man out :D

Thema:

Mal ne Frage hab