Mal ne Frage hab

Diskutiere Mal ne Frage hab im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Wie geht das denn mit dem futterfest bekommen? Stellt man einfach Obst hin und Sonnenblumenkörner und er frißt dann was davon oder wie...

  1. Andrea1986

    Andrea1986 Guest

    Hallo!
    Wie geht das denn mit dem futterfest bekommen? Stellt man einfach Obst hin und Sonnenblumenkörner und er frißt dann was davon oder wie geht sowas:idee:
    Und wenn er ein Korn nimmt weiß er denn wie er es knacken kann oder schluckt er es so runter8o
    Würde mich mal interessieren on der Graue das selber weiß wie man die Körner knackt oder muß man es ihnen zeigen?
    Vielleicht kann mir ja jemnd meine neugier stillen wäre nett:D
    LG Andrea
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dimy

    dimy Guest

    anbieten !

    Hallo Andrea,

    also bei Cora war das ganz einfach...sie hat es mir leicht gemacht...ggg
    So in der elften Woche hat sie das Breichen nicht mehr haben wollen, sie hat sich verstärkt davon abgewendet.
    Als ich das bemerkt habe, habe ich Ihr im Näpfchen Körner angeboten.
    Natürlich ist das ein bisschen Übungssache, diese Dinger zu knacken, aber mit der Zeit, also ein paar Tage später, hat das reibungslos geklappt.
    Habe Cora natürlich sehr aufmerksam beobachtet und ihr zugeschaut, wie sie sich mit den Körnerchen abgeplagt hat...smile
    Etwas Breichen hab ich noch dazu gefüttert, aber sie hat von sich aus dann absolut verweigert.
    Habe ihr von unserer Mühle, die vorort bei mir ist, eine Papageienmischung angeboten und zusätzlich Obst.
    Sonnenblumenkerne hab ich extra dazu gekauft, wovon ich ihr dazu getan hab.
    Also wie Du siehst hatte ich da wahnsinnig Glück, hat reibungslos geklappt.
    Wird bei Deinem kleinen Grauchen auch werden, wirst schon sehn.
    Wie geht es diesem Zwuckelchen denn?

    Liebe Grüsse aus dem verregneten Bruchsal​
     
  4. Andrea1986

    Andrea1986 Guest

    Hallo
    gut gehts dem wurm wächst und gedeiht.
    Hat ja bei dir gut geklappt mit dem futterfest bin ja mal bei Bonnie gespannt wie das wird . ich war nur neugierig wie sie das machen ob sie wissen wie man mit den körnern umgeht oder sie so schlucken :D
     
Thema:

Mal ne Frage hab

Die Seite wird geladen...

Mal ne Frage hab - Ähnliche Themen

  1. Was ich schon mal wissen wollte...

    Was ich schon mal wissen wollte...: Hi. Es gibt da zwei Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen... 1. Wieso heißt die Sumpfohreule eben Sumpfohreule? Ich meine alle anderen...
  2. Zum ersten mal

    Zum ersten mal: hallo heute ist ein wichtiger tag... obwohl ich wildvogel in quebec seit jahrezehnten beobachte habe ich zwei arten nur ein mal in zig jahrzehnten...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Zum ersten ersten mal

    Zum ersten ersten mal: Seit sehr langen jahr hab ich ein paar graupis... Gestern war es schon dunkel als ich draussen zu tun hatte und ins helle belichtete Zimmer...
  5. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...