Mal ne Frage über Augen beim Küken... (an Züchter gerichtet)

Diskutiere Mal ne Frage über Augen beim Küken... (an Züchter gerichtet) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hi ihr lieben, Baby (auf Sénshi getauft) ist nun schon stolze 7... Tage alt :) Ja ich habe einfach ma ne Frage und zwar ist mir schon von...
Y

Ywi

Guest
Hi ihr lieben,

Baby (auf Sénshi getauft) ist nun schon stolze 7... Tage alt :)
Ja ich habe einfach ma ne Frage und zwar ist mir schon von Anfang an bei Sénshi aufgefallen das bei seinen noch zuen schwarzen augen genau in der mitte n "loch ist"
also da ist nichts schwarze
ist das denn nun normal??? Dieses "loch" ist auf beiden Seiten und hat sich nicht verändert. Der kleine hat nun "Schlitze" bekommen und wird demnächst seine Augen das erste mal öffnen.

Ich wäre sehr froh wenn ich Antwort bekomme, am besten welche die beinhaltet das das vollkommen normal ist :idee:
Es ist ja meine erste Brut mit Küken und mit den ersten Küken (leider mit 6 plötzlich verstorben) könnte ich es nicht vergleichen da dieses ein Rotauge war

:?

Ywi
 
ich glaube die haben diesen weißen punkt fals du überhaupt das meinst schau mal zu den welli-fotos ich hab ein buch daheim da schau ich dann nach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab grad geschaut unter wellensittichfotos aus dem nest!
Da sind Jungtiere und wie ich gesagt habe mit weisem punkt im auge :beifall: *gg* brauchst dir keine sorgen zu machen
 
wenn das überhaupt das war was du meintest aber frage .... nur ein baby????? warum? Die anderen nicht ausbrüten lassen? Oder nur eins gelegt? schau mal unter die bilder im forum wenn sie auch so ein *loch* wie du sagst haben dann ist alles okay
 
http://web29.bces-1540.de/ywisworld/welli/Baby2.gif

da sieht man es sehr gut!

und noch ne frage ist es schlimm wenn die Küken bissel krumm sind? :?
Das Baby is nämlich ganz leicht irgendwie krumm.... sieht man hier ganz gut und den einen flügel spreitzt der imma ganz weit weg... komisch...
http://web29.bces-1540.de/ywisworld/welli/Baby1.gif

am ende mach ich mir einfach einen zu großen kopf aber gerade die ersten guckt man sich glaube ich zu genau an :nene: verzeiht bitte.....

Ach ja noch ne Frage kann einer das mit den Farbschlägen ausrechen???
Mama ist ein Lutino und der Papa ein Gelbgesicht Mutation II
also das mit den Prozenten
Wär lieb

Ywi
 
Hallo,
kann sein das es sich noch richtet. Wie alt ist er sie denn. Mein Kücken gerade geschlüpft hat auch so einen "weißen" Feleck.
 
Sénshi ist heute 8 geworden und hinkt mit entwicklung und gewicht eh sehr nach... gerade mal 5g schwer...
war heute sehr erschreckend für mich... man könnte dies ja begründen das er 1 tag komplett nicht versorgt wurde... erst richtig am 3tag....

nu ja hoffentlich ist nichts mit seinen augen und das sein krummer rücken auch nicht schlimm ist :(

seit seine geburt machen wir uns alle die totalen Sorgen :( wir hoffen das er sich trotz allen normal und gut entwickelt... das er sich weiterhin durchkämpft! (Sénshi=jap. Kämpfer)

Kann das einer mit dem ausrechnen das Farbschlages?
 
Also, das was du als Loch bezeichnest, müsste die Öffnung des Lids sein. Denke nicht, dass du dir da sorgen machen musst. Der kleine Spatz sieht Gesund aus und wohl genährt.

Bei dr Berechnung musst du VZ-Kaiser oder Chris fragen. Die sind da Experten.
 
ne also die öffnung ist das nich, aber nu ja ....
es wurde ja nachgeguckt und berichtet das es bei den anderen auch so ist *gg*

jetzt zählt erst ma das er mehr zulegt .... :(
 
rausgenommen wird er vielleicht ma alle zwei tage... also zeimlich selten ich guck meistens nur mal kurz rein ob er noch lebt :nene:
die mama und der papa sind eh sehr zarm und hatten noch nie was gegen die kontrollen...

der kleine hengt mit allen so nach weil er doch zwei tage kaum nahrung bekam... erst am dritten tag seines lebens so wie man sagen kann wurde er richtig gefüttert. also sagen wir ist er 9tage alt mit seine entwicklung aber erst am 6 tag :(
 
Augen: Das ist ganz normal wie es dort ausschaut. Bald werden sich die Augen bzw. die Haut davor öffnen. Wellensittichküken schlüpfen mit geschlossenen Augen.

Krumm: Das Küken sieht mir völlig normal aus.

Berechnung: Dazu bräuchte ich einmal die Farbschläge der Eltern oder Bilder der Eltern.
 
Thema: Mal ne Frage über Augen beim Küken... (an Züchter gerichtet)

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
779
Melanie/SnowSun004
M
winni
Antworten
7
Aufrufe
988
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.634
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben