Mal ne Frage über Augen beim Küken... (an Züchter gerichtet)

Diskutiere Mal ne Frage über Augen beim Küken... (an Züchter gerichtet) im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi ihr lieben, Baby (auf Sénshi getauft) ist nun schon stolze 7... Tage alt :) Ja ich habe einfach ma ne Frage und zwar ist mir schon von...

  1. Ywi

    Ywi Guest

    Hi ihr lieben,

    Baby (auf Sénshi getauft) ist nun schon stolze 7... Tage alt :)
    Ja ich habe einfach ma ne Frage und zwar ist mir schon von Anfang an bei Sénshi aufgefallen das bei seinen noch zuen schwarzen augen genau in der mitte n "loch ist"
    also da ist nichts schwarze
    ist das denn nun normal??? Dieses "loch" ist auf beiden Seiten und hat sich nicht verändert. Der kleine hat nun "Schlitze" bekommen und wird demnächst seine Augen das erste mal öffnen.

    Ich wäre sehr froh wenn ich Antwort bekomme, am besten welche die beinhaltet das das vollkommen normal ist :idee:
    Es ist ja meine erste Brut mit Küken und mit den ersten Küken (leider mit 6 plötzlich verstorben) könnte ich es nicht vergleichen da dieses ein Rotauge war

    :?

    Ywi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nymphensittich, 16. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    komsich soweit ich weiß müssten die Augen Schwarz sein frag VZ
     
  4. #3 Stef/flyfree, 16. Mai 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    ich glaube die haben diesen weißen punkt fals du überhaupt das meinst schau mal zu den welli-fotos ich hab ein buch daheim da schau ich dann nach
     
  5. #4 Stef/flyfree, 16. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    wie gesagt ich schau dann daheim nach, mach dir keine allzugroßen sorgen
     
  6. #5 Stef/flyfree, 16. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    ich hab grad geschaut unter wellensittichfotos aus dem nest!
    Da sind Jungtiere und wie ich gesagt habe mit weisem punkt im auge :beifall: *gg* brauchst dir keine sorgen zu machen
     
  7. #6 VZ-Kaiser, 16. Mai 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    :idee: verstehe das jetzt nicht so ganz, kannst du mal ein Foto reinstellen ?
     
  8. #7 Stef/flyfree, 16. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    wenn das überhaupt das war was du meintest aber frage .... nur ein baby????? warum? Die anderen nicht ausbrüten lassen? Oder nur eins gelegt? schau mal unter die bilder im forum wenn sie auch so ein *loch* wie du sagst haben dann ist alles okay
     
  9. Ywi

    Ywi Guest

    [​IMG]

    da sieht man es sehr gut!

    und noch ne frage ist es schlimm wenn die Küken bissel krumm sind? :?
    Das Baby is nämlich ganz leicht irgendwie krumm.... sieht man hier ganz gut und den einen flügel spreitzt der imma ganz weit weg... komisch...
    [​IMG]

    am ende mach ich mir einfach einen zu großen kopf aber gerade die ersten guckt man sich glaube ich zu genau an :nene: verzeiht bitte.....

    Ach ja noch ne Frage kann einer das mit den Farbschlägen ausrechen???
    Mama ist ein Lutino und der Papa ein Gelbgesicht Mutation II
    also das mit den Prozenten
    Wär lieb

    Ywi
     
  10. #9 nymphensittich, 16. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    kann sein das es sich noch richtet. Wie alt ist er sie denn. Mein Kücken gerade geschlüpft hat auch so einen "weißen" Feleck.
     
  11. Ywi

    Ywi Guest

    Sénshi ist heute 8 geworden und hinkt mit entwicklung und gewicht eh sehr nach... gerade mal 5g schwer...
    war heute sehr erschreckend für mich... man könnte dies ja begründen das er 1 tag komplett nicht versorgt wurde... erst richtig am 3tag....

    nu ja hoffentlich ist nichts mit seinen augen und das sein krummer rücken auch nicht schlimm ist :(

    seit seine geburt machen wir uns alle die totalen Sorgen :( wir hoffen das er sich trotz allen normal und gut entwickelt... das er sich weiterhin durchkämpft! (Sénshi=jap. Kämpfer)

    Kann das einer mit dem ausrechnen das Farbschlages?
     
  12. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Also, das was du als Loch bezeichnest, müsste die Öffnung des Lids sein. Denke nicht, dass du dir da sorgen machen musst. Der kleine Spatz sieht Gesund aus und wohl genährt.

    Bei dr Berechnung musst du VZ-Kaiser oder Chris fragen. Die sind da Experten.
     
  13. Ywi

    Ywi Guest

    ne also die öffnung ist das nich, aber nu ja ....
    es wurde ja nachgeguckt und berichtet das es bei den anderen auch so ist *gg*

    jetzt zählt erst ma das er mehr zulegt .... :(
     
  14. #13 nymphensittich, 17. Mai 2005
    nymphensittich

    nymphensittich Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Mai 2005
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wie oft nimmst du ihn raus? Kann sein das die Mutter deswegen nicht so gut füttert. Mein Sólo ist zwei Tage alt und sieht, weiß nicht genau wie groß deiner ist, ihm ziemlich ähnlich ein Bild von Sólo.
    [​IMG]

    Gesa
     
  15. Ywi

    Ywi Guest

    rausgenommen wird er vielleicht ma alle zwei tage... also zeimlich selten ich guck meistens nur mal kurz rein ob er noch lebt :nene:
    die mama und der papa sind eh sehr zarm und hatten noch nie was gegen die kontrollen...

    der kleine hengt mit allen so nach weil er doch zwei tage kaum nahrung bekam... erst am dritten tag seines lebens so wie man sagen kann wurde er richtig gefüttert. also sagen wir ist er 9tage alt mit seine entwicklung aber erst am 6 tag :(
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 VZ-Kaiser, 17. Mai 2005
    VZ-Kaiser

    VZ-Kaiser Wellensittich Züchterin

    Dabei seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rastede
    Augen: Das ist ganz normal wie es dort ausschaut. Bald werden sich die Augen bzw. die Haut davor öffnen. Wellensittichküken schlüpfen mit geschlossenen Augen.

    Krumm: Das Küken sieht mir völlig normal aus.

    Berechnung: Dazu bräuchte ich einmal die Farbschläge der Eltern oder Bilder der Eltern.
     
  18. Ywi

    Ywi Guest

    Mama: Lutino
    [​IMG]

    Papa: wie ich denke: Gelbgesicht Mutation II aber hier das bild
    [​IMG]

    wär lieb von dir vz-kaiser :)
     
Thema: Mal ne Frage über Augen beim Küken... (an Züchter gerichtet)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann öffnen Wellensittiche die Auge

    ,
  2. wellensittich küken öffnen augen

    ,
  3. ab wann öffnen wellensittiche die augen

    ,
  4. ab wann öffnen sich die augen bei küken,
  5. wachtelküken öffnen augen nicht,
  6. Ab wann macht ein Wellensittich Küken die Augen auf ,
  7. augen öffnen sich nicht sittiche,
  8. wann bekomme welli Baby Augen
Die Seite wird geladen...

Mal ne Frage über Augen beim Küken... (an Züchter gerichtet) - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge

    Singvogel, helle Brust/Bauch, Streif über das Auge: Hallo, im Juni 2016 hatte ich in Essen (NRW) in einem Park (ehemaliger Friedhof, ziemlich naturbelassen) diesen Vogel gesehen, der auf Abstand...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  5. Snoopys Auge

    Snoopys Auge: Hallo, habe jetzt wieder mal ein Problem... Und zwar fing alles damit an, dass Snoopys Augenlieder geschwollen waren. Wir sind natürlich damit zu...