Mal ne Frage

Diskutiere Mal ne Frage im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Wenn euch plötzlich was passiert, sei es Krankenhaus,plötzliche Abwesenheit ect; können eure Partner dann die Papageien versorgen? Heute beim...
A

Anette67

Guest
Wenn euch plötzlich was passiert, sei es Krankenhaus,plötzliche Abwesenheit ect; können eure Partner dann die Papageien versorgen?
Heute beim saubermachen kam mir das so durch den Kopf. Also mein Mann könnte das nicht 100 %. Er würde denen die Körner geben und nen Apfel halbiert dahin legen.
Also muß er jetzt erst mal eingewiesen werden für den Fall eines Falles. Habt ihr denn ne gute Vertretung falls was passiert ganz plötzlich?
 
Glücklicher Weise kann selbst mein 12jähriger Sohn die Geierchen schon selbsständig versorgen. Lediglich mit dem säubern des Freisitzes hat er so seine Berührungsängste (aber dafür habe ich ihm extra Handschuhe beschafft :D )
Also so lange wir 3 nicht auf einmal ausfallen, gibt es keine Probleme.
 
Hi,
Jo, mein Mann wäre dann auch Vertreter der Körner und der Äpfel :D
Aber meine Nichte, die ist mein "Schrubber" die würd' das 1A machen. *


An der Stelle mal Nadinchen knubbel*
 
Ja, bei uns können mein Mann und auch alle vier Kinder (23 - 13), nebst sder Schwiegersohn in spee die Geiers top versorgen, da brauch ich mir zum Glück keine Sorgen machen.
Wer wieviel Milliliter an Medikamente tägl. bekommt habe ich eh in ein Heft, welches neben dem Futtterschrank liegt, aufgeschrieben, also auch dafür ist vorgesorgt.
Na ja, putzen ist bisher immer mein Job, aber wenns drauf ankommt, müssen die anderen das halt auch können :zwinker:
 
Das würde klappen...

Hallo!

Also bei uns klappt das super!
Mein Freund bekommt das super gut hin, auch wenn ich hier und da was ordentlicher wäre - grins :zwinker:

Da wir uns aber auch die Versorgung der Süßen im Alltag teilen, ist das alles eben nix Neues für ihn.

Nur das Clickertraining muss dann ausfallen, denn dazu hat mein Süßer nicht unbedingt die Lust - noch die Geduld.

Ganz dolle lieben Gruß,
Kati
 
Über unserem Futterregal hab ich einen gro0en Zettel hängen.
Da steht haargenau drauf was er tun muß.

Aber meine kleine Tocher (9) ist da schon sehr fix.
Sie versorgt die Gier ganz allein wenn es sein muß.

Dann macht sie die Voli sauber, schrubbt auch schon mal Äste und Gitter.
Und füttern kann sie sowieso.

Hat sie sich alles von Mama abegeschaut.:D :D
 
Huhu Anette,

hast ja bei mir gesehen wie schnell es geht. Rutscht man auf einem blöden Blatt aus und liegt gleich erstmal ne Woche im Krankenhaus und ist danach was den Haushalt und die Tiere betrifft auch noch ein Ausfall von fast 3 Monaten.

Also Katzen, Hasen und Vögel waren während des Krankenhausaufenthaltes super versorgt, auch die Käfige und Voliere waren echt in Schuss aber bei meinen Männern hapert es mit der eigenen Versorgung.
Also die würden nur von Pizza leben.

Aber auch habe ich das Glück das hier in Moers sehr viele Grauenexperten leben die in so einem Fall auch einspringen würden.

Grüssle
Corinna
 
Die Vögel versorgen wir sowieso immer gemeinsam. Das können wir beide gleich gut. :zwinker:
Bei uns ist es eher umgekehrt: ich wäre nicht in der Lage, sein Meerwasseraquarium über einen längeren Zeitraum stabil zu halten. Fische füttern - ok. Aber die ganzen Wasserwerte messen, Zugaben an Chemikalien dosieren, Osmosewasser aufsalzen... :? Da bräuchte ich erst einmal eine Unterweisung.
 
Wir machen das gemeinsam, also kein Problem und selbst wenn wir in den Urlaub fahren funktioniert das, unsere Haushälterin übernimmt das dann und macht dies sehr gut.

Gruss

Kai
 
Bei uns würde das sicher auch gut ohne mich klappen.

Vor allem meine Tochter ist immer gern mit von der Partie, wenns ums Saubermachen geht, schließlich sind ja auch einige Vögel in unserem Haus auf ihrer Miste gewachsen und ich denke, das man dann von einer 13 jährigen auch etwas Eigenverantwortung erwarten kann :zwinker::.

Ich bin da eigendlich ganz optimistisch, was die Vögel anbelangt, da hätte ich doch eher auch Angst, dass sie das Aquarium nicht so ganz in Schuß halten, bzw. die Fische überfüttern.

Das Selbstfüttern von meiner Tochter und meinem Mann dürfte bei uns auch gut klappen, da auch mein Mann gern und gut kochen kann, obwohl gegen ne Woche lang Pizza hätte meine Tochter gewiß auch nix einzuwenden,hehe :+knirsch: .
 
Huhu Anette,

ich habe meine beiden Töchter:) , bei meinem Mann :? kommen wir doch glatt Zweifel :D

Nemo tanzt ihm auf dem Kopf herum und Mausi ( doofe Nuss die - schaut ihn nur mit verliebten Augen an - ich Mühe mich hier seit über einem Jahr ab , mal solche lieben Blicke von Mausi zu erhaschen :D )

Obst packt mein Mann im Stück rein - also ganzer Apfel :1/4 Gurke , ganze Wurzel u.s.w. nene: seine Meinung dazu, die sollen was zu tun haben - lol- alles liegt mit einem Greifbiss dann natürlich im Stück auf dem Boden !

Also, solange meine Töchter die Versorgung übernehmen - braucht Harald sich keinen Kopf machen und ich mir auch nicht !:D
 
hallo @ll
liebe monika,

da geht es mir ähnlich mit meinen mann.
er kann zwar super kochen,haushalt machen und mit hund gassi gehen(ihn auch während einer op im arm halten,was ich wieder nicht könnte:k )aber mit der versorgung der papageien müßte ich ihn in seinen allerwertesten ...ihr wisst schon was.
klar körnerfutter,frisches wasser,käfig und vogelzimmer saubermachen,das kann er auch.aber mit obst,gemüse und pellets füttern,da macht er sich nicht die mühe,sie würden das ja eh nicht fressen,warum geben.
wenn ich dienst habe,wie oft sage ich ihm,bringe den geiern doch obst hoch,gerade wenn du doch mal eine banane oder apfel oder sonst was gesundes isst.
komme ich nach hause,nichts von dem passiert8o :k
wenn ich ihm noch erkläre mach dies oder das mit den geiern,wird er sauer.
also mal zeit,so langsam einen von meinen wenigen ,heiligen wutanfällen hinzulegen.für die geier bin ich zu allem fähig.
lg beate
 
Hy.
Also bei uns klappt es auch super.
Mit meinem Freund schmust unser grauer ganz besonders gerne.
Und wenn wir mal ne Woch nicht da sind kommt er zu meiner Oma runter. Oder zu meinen Eltern.( <- da ist unser Hund nicht so begeistert)

Liebe Grüße Pati
 
Thema: Mal ne Frage

Ähnliche Themen

winni
Antworten
7
Aufrufe
994
papugi
papugi
ZoRRo
Antworten
15
Aufrufe
1.650
Tanygnathus
Tanygnathus
S
Antworten
3
Aufrufe
767
sweenie
S
Zurück
Oben